Wurzeln der Zukunft

Wurzeln der Zukunft

von Carla Trachsler

Landquart

Seit 20 Jahren arbeite ich mit selbst hergestellter Fotoemulsion.
Ich würde sehr gerne vier Monate in Ruhe in meinem Atelier daran arbeiten. Von September bis Dezember 2016.
Danke für Euren Beitrag.

CHF 3’863

38% von CHF 10’000

38 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

19 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 3.7.2016

ABSCHLIESSENDVon Carla Trachsler, am 21.09.2016

Update lesenä

Liebe Unterstützer meines Projekts Wurzeln der Zukunft,

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen! Einige kenne ich, die anderen sind mir unbekannt. Leider kam der Gesamtbetrag nicht zusammen.

dear backers,Von Carla Trachsler, am 02.07.2016

Update lesenä

I am so very pleased about every support you gave me. I proudly present now the gift to the backers, which just supported the project without taking a reward: at www.villakunsterbunt.ch you are welcome to try my homemade bread with red currant jam – and a cup of coffee or a tea.

Sincerely,

Carla

WURZELN DER ZUKUNFTVon Carla Trachsler, am 30.06.2016

Update lesenä

Seit 20 Jahren arbeite ich mit selbst hergestellter Fotoemulsion.

Die Arbeiten habe ich zum grossen Teil fortwährend verschenkt.

Ich würde sehr gerne vier Monate in Ruhe in meinem Atelier daran arbeiten.

Von September bis Dezember 2016. Vier Monate. In Landquart.

Dazu brauche ich Eure Unterstützung! Danke.

Die Technik:

Fotoemulsion ist die lichtempfindliche Schicht zuoberst auch auf gekauftem Fotopapier. In den Anfängen der Fotografie im 19. Jhdt. wurde diese Schicht in verschiedenen Rezeptbüchern aus dieser Zeit beschrieben. Ich habe vor allem den J.M. Eder zur Hand gehabt und mir im Laufe der Jahre mein eigenes Rezept kreiert. Auch habe ich experimentiert mit Pigmenten und Emulsion.

Die Thematik:

Der Essay «Rasender Stillstand» von Paul Virilio hat mich schon einige Zeit lang beschäftigt. Ich würde sehr gerne das Thema der Zeit, der Geschwindigkeit und des Raumes in meine Arbeit einfliessen lassen. Auch ist Text als Zeichen in Form von Worten und Sätzen mir immer wichtiger geworden. Vor allem in der Arbeit mit schon vorhandenem Bildmaterial empfinde ich es sehr spannend, dem Inhalt durch hinzufügen von eigenen Sätzen eine neue Bedeutung zu geben. Manchmal genügt das auch schon nur mit dem Bildtitel.

dankeVon Carla Trachsler, am 30.06.2016

Update lesenä

carla

25.6.2016Von Carla Trachsler, am 25.06.2016

Update lesenä

BACK TO THE ROOTS

ich mag nicht mehr denken

ich mag nicht mehr auf andere hören

ich bin

ich will

ich kann

sitting in a twist of fateVon Carla Trachsler, am 21.06.2016

Update lesenä

never ever again! I stop now. stop walking, stop talking, stop thinking, stop listening, stop working. death. black. that’s the way life is right now.

GRAUVon Carla Trachsler, am 20.06.2016

Update lesenä

Berührung – Reibung

Liebe ist Ruhe ist Tod für die einen. Liebe ist Bewegung ist Leben für die anderen.

Die einen und die anderen.

Frieden und Krieg

RUHEVon Carla Trachsler, am 15.06.2016

Update lesenä

Meine Idee, die Arbeit den vier Grundelementen zu widmen, ist mir die vergangenen Tage eingefallen. ERDE WIND WASSER FEUER……(LIEBE, LUFT, BEWEGUNG, LICHT)

DANKEVon Carla Trachsler, am 08.06.2016

Update lesenä

Ich liebe mich und Euch. Manchmal mehr und manchmal weniger. Mich und Euch. Bedanken möchte ich mich bei Dir. Du, der/die Du bist.