Es wird viel über Autismus gesprochen. Doch selten hört man Stimmen, die aus der Sicht von Menschen im Autistischen Spektrum erzählen. Maria Zimmermann möchte das mit ihrem illustrierten Buch ändern.

CHF 7’870

131% von CHF 6’000

131 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

98 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 23.9.2022

Bald wird gefeiert! Von Kommode Verlag, am 17.01.2023

Update lesenä

Wir haben fleissig signiert und verpackt und heute gehen Eure Belohnungen auf die Post.

Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr dieses Projekt ermöglicht habt und freue mich riesig es bald in Euren Regalen zu wissen.

Ich würde mich freuen, diese Freude am Buchfest mit Euch zu teilen.

2.Februar 2023 20 Uhr Helsinkiklub

Das wird schön!

<3M

Das Buch ist da! Von Kommode Verlag, am 30.11.2022

Update lesenä
  • Foto: Nina Mann
    Foto: Nina Mann

Liebe Unterstützer:innen

Ein erstes Buch ist endlich bei mir angekommen und ich hab eine riesen Freude. Es ist so schön geworden! Ich bin Euch allen so unendlich Dankbar, diesen anfangs vagen Traum endlich in der Realität zu sehen.

Fleissig bin ich im Dynamo am Risographen an den Belohnungen dran. Diese werden Euch Anfang nächsten Jahren erreichen. Mehr dazu im Januar!

Der Termin für die Buchvernissage steht auch schon.

Donnerstag 2.2.23 im Helsinki.

Ich freu mich fest.

Eine schöne Zeit Euch und Dank. 

<3 M

Juhu! Es ist geschafft.Von Kommode Verlag, am 27.09.2022

Update lesenä

Liebe Unterstützer:innen

Wir haben es geschafft! Dank Dir und den 97 Unterstützenden haben wir die Ziele erreicht, ohne die eine Veröffentlichung meines Buches «Anders nicht falsch» nicht möglich gewesen wäre.

Dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen.

Zur Zeit erhält das Layout einen Feinschliff, die letzten Kommas und Punkte werden gesetzt und die Texte fürs Marketing sind in der Entstehung.

Das nächste Update, sowie der Termin für den Versand der Belohnungen erhaltet ihr nach der Druckfreigabe.

Nochmals ein riesiges Dankeschön von mir und dem Kommode-Team

<3 Maria

DANKE DANKE DANKEVon Kommode Verlag, am 26.08.2022

Update lesenä

Wir sind gerührt und ein bisschen sprachlos. Es bleibt, unendliche Dankbarkeit auszudrücken, viel Liebe zu schicken und uns zu freuen.

Mit dem Buch geht es voran; gerade wird an den Coverentwürfen gearbeitet und schon bald kommt das Korrektroat.

Wir freuen uns so fest - es bald mit Euch teilen zu können.

Herzlich, Maria

Wir sind überwältigt!Von Kommode Verlag, am 26.08.2022

Update lesenä

Liebe Unterstützer:innen,

In den letzten 48 Stunden habt ihr uns überwältigt. So viel Unterstützung von so vielen Menschen in so kurzer Zeit. Wir können es kaum fassen. Herzlichen Dank für Eure aktive Teilnahme an diesem Crowdfunding. Wir freuen uns sehr darüber und sind gespannt, wie es noch weitergeht.

In den Kommentaren wurde erwähnt, wie wichtig es ist, dass über das Thema Autismus gesprochen wird. Finden wir auch, vor allem weil in den den Medien immer noch die Clichées von Menschen im Autistischen Spektrum gezeigt werden. Oder in der Wissenschaft der Begriff «Autismus-Spektrum-Störung» stigmatisiert wird. Sprecht mit anderen Personen über Marias Buch, wenn ihr Lust habt. Marias Worte in unseren Ohren: «Anders nicht falsch».

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Mit erholsamen Stunden.

Maria & Annette