Darum geht’s

Mein Kochbuch konzentriert sich auf die nachhaltige pflanzliche Küche der Karibik. Im Buch werden 100 Rezepte aus Kochbananen, Maniok, Chayote, Malanga, Yamswurzel, Mais und co. erscheinen. Die Lebensmittel die im Buch vorgestellt werden, sind bei uns in der Schweiz erhältlich, wieso sollte man sie nicht auch hin und wieder verwenden? Ich möchte aufzeigen, wie man gesundes und leckeres aus diesen Lebensmittel und deren «Abfälle» wie z.B. Ananas- oder Kochbananen Schalen herstellen kann. Im Buch werden Angaben zu den möglichen Zubereitungsarten, Kochdauer und Nährwert zu finden sein. Die bunte pflanzliche Küche der Karibik ist es definitiv wert entdeckt zu werden. Wer schon einmal Tostones probiert hat, weiss dass dieser Geschmack einzigartig ist.

Mein Name ist Aris Guzman. Meine Kindheit verbrachte ich in der Dominikanischen Republik. Seit ich zehn Jahre alt bin, lebe ich in meiner zweiten Heimat, der Schweiz. Seit 2009 lebe ich vegan. Ich sehe die pflanzliche Küche als Möglichkeit Umweltprobleme zu reduzieren. Ich kreiere vegane Rezepte, die den Menschen schmecken, denn ich bin davon überzeugt, dass man die Menschen durch Essen, das mundet, dazu bewegen kann weniger Milch- und Fleischprodukte zu konsumieren.

Als ausgebildete Köchin EFZ koche ich für mein Leben gern. In meiner Freizeit liebe ich es zu fotografieren, besonders die Food-Fotografie ist in den letzten Jahren eines meiner grössten Hobbies geworden. Daher werden alle Essensbilder im Buch von mir abgelichtet.

Aus- und Weiterbildung:

2006 Abschluss als Köchin EFZ

2009 Autodidaktische Einführung in die vegane Küche

2017 Abschluss als vegane Ernährungsberaterin

Referenzen:

2013 – Küchenchefin im sanus viventium

(erstes veganes Restaurant mit «Best of swiss Gastro» Auszeichnung)

2016 – Betriebsleitung Rämi 59 (erste Veggie-Mensa in Zürich)

2017 – vegane Kochkursleiterin Migros Klubschule

Picture cf7ce1b7 e305 49b7 b3da 049ca9e5acd5Picture d24505be 2ce3 4a4b 8db7 6d803eaeb09fPicture 4707247e 0684 4b3c a186 e72763ffd2d1Picture 39508849 6b99 45fd bb6f 58fff2917f15Picture eaf351e8 2cf0 49bd b1cd d48792e34002Picture 2abe28f3 0ba1 4bf2 86d1 c5e746c336eaPicture 069c5882 a43e 4513 be35 8179db1c695a

Das Besondere an meinem Projekt

Es gibt noch kein vergleichbares Kochbuch auf dem Markt. Hilf mir dabei die bereits erwähnten Lebensmittel in unserer Küche zu integrieren, sowie es bei der Kartoffel der Fall war. Und wer glaubt, dass Kartoffeln schon ein Highlight sind, wird sich über Kochbananen wundern.

Picture 823a32b6 8326 4f4b 9d17 752debb7b74cPicture 0602b81a 9e3f 4cee ba25 a51088c00e6f

Dafür brauche ich Unterstützung

Die Entstehung eines Buches ist ein langer Prozess. Im harten Buchmarkt kann das leider nicht selbsttragend finanziert werden. Daher brauche ich deine Unterstützung. Ich möchte Dich nicht einfach um eine Spende bitten. Es würde mich sehr freuen, wenn Du selbst eines der Bücher in den Händen halten möchtest. Du kannst dich auch für eine der vielen Belohnungen entscheiden. Dein zugesprochenes Geld wird für den

hochwertigen Druck,

das Lektorat,

Buchdesign,

Layout,

Marketing und Vertrieb verwendet.

Das Buch wird in der Schweiz, Deutschland und Österreich, sowie auch auf Amazon erhältlich sein. Ich habe einen renommierten Verlag gefunden der die Produktionskosten zu 50% übernimmt.