Helfen Sie uns, die Lieferung von losen und umweltfreundlichen Produkten nach Hause zu demokratisieren, überall in der Westschweiz!

Crowdfunding-Projekt teilen

CHF 12’750

36% von CHF 35’000

"36 %"
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

130 Unterstützer*innen

3 Tage verbleibend

WENIGER VERPACKUNGEN. LIEFERUNG NACH HAUSE !

Unser Konzept ist einfach: Bestellen Sie Ihre losen und umweltfreundlichen Produkte online, wählen Sie das gewünschte Lieferdatum und…voila! Auf die verwendeten Behälter wird ein Pfand erhoben, das bei der nächsten Bestellung wieder eingesammelt und zurückerstattet wird. Anschließend werden sie gereinigt und für die Verpackung anderer Produkte wiederverwendet.

Zum jetzigen Zeitpunkt und nach etwas mehr als zwei Jahren Geschäftstätigkeit, benötigt unser Unternehmen finanzielle Unterstützung, um sich weiterentwickeln und der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können. Ohne diese Finanzierung wird es für uns schwierig sein, eine unseren Ambitionen entsprechende Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, und aufgrund der geringen Größe des Unternehmens ist es nahezu unmöglich, das Unternehmen dauerhaft zu etablieren.

💻 Derzeit entspricht unsere Website nicht mehr unseren Anforderungen. Diese weist zahlreiche Fehler auf, die wir ohne eine vollständige Neugestaltung nicht beheben können.

🍐 Darüber hinaus müssen wir unser Sortiment erweitern, um den Bedürfnissen aller besser gerecht zu werden, damit unsere Kundinnen und Kunden alle ihre Lieblingsprodukte an einem Ort finden können. Wir planen auch, ein Sortiment an Bio-Obst und -Gemüse hinzuzufügen, das ausschließlich saisonal und lokal ist.

Übrigens wird die Auswahl unseres Sortiments nicht dem Zufall überlassen. Unserem Team liegt es am Herzen, möglichst lokale, biologische und qualitativ hochwertige Produkte auszuwählen. Wir bieten auch handwerklich hergestellte Produkte an, egal ob es sich um Lebensmittel, Hygieneartikel, Kosmetika oder Haushaltswaren handelt.

WARUM DELIVRAC.CH FÖRDERN?

Unsere Werte und Aktivitäten stehen in direktem Zusammenhang mit einem ökologisch verantwortungsvollen Ansatz: Wir wollen kurze Wege fördern, die Menschen dazu ermutigen, ihren Abfall zu reduzieren und lokal und ethisch korrekt zu konsumieren. Unser Ziel ist es, eine umweltverträgliche Art des Lebensmittelkonsums in der Schweiz fördern zu können.

❓Wie begann das Abenteuer DELIVRAC.CH❓?

Angesichts der starken Konkurrenz durch Supermärkte und deren Lieferservice nach Hause wollten wir lose Ware, handwerklich hergestellte Produkte und solche von kleinen Produzenten aus der Westschweiz für jedermann zugänglich machen.

Viele Menschen würden gerne in umweltfreundlichen Lebensmittelläden einkaufen, haben aber nicht unbedingt einen in ihrer Nähe, sind in ihrer Mobilität eingeschränkt oder haben schlichtweg keine Zeit oder kein Fahrzeug zur Verfügung.

💡Aus diesen Erkenntnissen heraus wurde DeliVrac.ch von 5 Studenten im Rahmen eines Projekts der HES-SO Valais-Wallis gegründet. Das Pilotprojekt lief von Februar 2019 bis Juli 2019. Dann übernahm Jeremy, einer der Studierenden, das Projekt alleine, um es fortzuführen, und wurde Anfang 2020 von Sara unterstützt.

🌱 Indem Sie dieses Projekt unterstützen, beweisen Sie Ihr Interesse an einer umweltverträglicher Art des Konsums und der Notwendigkeit, gegen die globale Erwärmung vorzugehen. Sie vertreten starke ökologische Werte und bieten einem lokalen Unternehmen die Möglichkeit, seine Position als Akteur in der Welt von morgen zu festigen.

⬇️ Welchen Stellenwert hat die Umweltverträglichkeit bei DELIVRAC.CH? ⬇️

WOFÜR WIRD DIE FINANZIERUNG VERWENDET ?

Dank dieser Beteiligungsfinanzierung werden wir in der Lage sein, :

💥 Unsere Website neu gestalten, um eine bessere Bestell- und Navigationsmöglichkeit zu bieten.

💥 Lieferengpässe zu vermeiden, indem wir unseren Produktbestand erhöhen.

💥 Unser Produktsortiment erweitern.

💥 Uns in der Westschweiz besser bekannt machen.

💥 In Material und Gläser investieren (wenn wir mit der Erweiterung unseres Bestands Schritt halten wollen !).

Und wenn weitere Meilensteine erreicht werden, könnten wir unser Abenteuer noch weiter vorantreiben, indem wir :

🔷 In eine GmbH übergehen.

🔷 Unser eigenes Angebot entwickeln, überall in der Westschweiz zu liefern, ohne von einem externen Anbieter abhängig zu sein.

🔷 Überdenken unseres Pfandsystems, um lose Ware zu Hause noch einfacher zu machen.

🔷 Einstellung von Personal für die Kommissionierung von Bestellungen und die Verwaltung des Lokals.

Help us to democratize the delivery of bulk and eco-responsible products at home, everywhere in French-speaking Switzerland !

CHF 13’170

37% of CHF 35’000

"37 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

136 backers

Concluded on 30/6/2022

LESS PACKAGING. DELIVERY AT HOME !

Our concept is simple: order your products in bulk and eco-responsible online, select the desired delivery date and…voilà! The used containers are consigned, then recovered and refunded with the next order. They are then cleaned and reused for the packaging of other products.

At this time and after a little more than 2 years of activity, our company needs financial support to be able to evolve and meet the growing demand. Without this funding, it will be difficult for us to ensure a quality of service in line with our ambitions, and almost impossible to make the company sustainable due to its small scale.

💻 Currently, our website does not meet our requirements anymore. It has many bugs that we cannot correct without a complete redesign.

🍐 In addition to that, we need to expand our assortment to better meet everyone’s needs, so that our customers can find all their favorite products in one place. We also plan to add an assortment of organic, seasonal and local fruits and vegetables.

Moreover, the choice of our assortment is not left to chance. Our team is committed to selecting as many local, organic and high quality products as possible. We also offer artisanal products, whether they are food, hygiene, cosmetics or household products.

WHY SUPPORT DELIVRAC.CH ?

Our values and activities are directly in line with an eco-responsible approach: promoting short circuits, encouraging people to reduce their waste and to consume in a local and ethical way. Our goal is to be able to encourage a sustainable way of consuming food in Switzerland.

❓How the DELIVRAC.CH❓ adventure started

Faced with strong competition from supermarkets and their home delivery service, we wanted to make bulk, artisanal products and products from small producers in French-speaking Switzerland, accessible to everyone.

Many people would like to shop in eco-responsible grocery stores, but don’t necessarily have one near their home, have reduced mobility or simply don’t have the time or vehicle available.

💡It is in fact following these observations that DeliVrac.ch was created by 5 students in the framework of a project of the HES-SO Valais-Wallis. The pilot project was launched from February 2019 to July 2019. Then, Jeremy, one of the students took over the project alone, to keep it going, and was joined in early 2020 by Sara.

🌱 By supporting this project, you prove your interest in a more sustainable way of consumption and the need to act against global warming. You defend strong ecological values and offer the possibility for a local company to establish its position as an actor in tomorrow’s world.

⬇️ What is the place of sustainability at DELIVRAC.CH? ⬇️

WHAT WILL THE FUNDING BE USED FOR?

Thanks to this participatory funding, we will be able to:

💥 Make a redesign of our website in order to offer a better ease of ordering and navigation

💥 Avoid stock-outs by increasing our stock of products

💥 Expand our product assortment

💥 To make us better known in French-speaking Switzerland

💥 Invest in equipment and jars (if we want to follow with the expansion of our stock !)

And if additional milestones were reached, we could take our adventure further by:

🔷 Becoming a limited company

🔷 Developing our own delivery offer everywhere in French-speaking Switzerland, without depending on an external provider

🔷 Rethinking our locker system, in order to make bulk home delivery even easier

🔷 Hiring staff for the preparation of orders and the management of the premises