«Schon wieder ein Berg­buch mag manch­er denken. Oh, Nein…» Was der Fotograf Thomas Biasotto nun präsentiert, ist ein wahres fotografisches Meisterwerk von und für seine Heimat, DER ALPSTEIN.

Share crowdfunding project

CHF 9’581

79% of CHF 12’000

"79 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

26 backers

9 days to go

Darum geht’s

Schon wieder ein Berg­buch mag manch­er denken. Oh, Nein. Was der Ostschweiz­er Bergfo­tograf und Autor in Form seines neuen Bild­bands auf den Tisch legt ist ein wahres Meis­ter­w­erk von gekon­nt aus­gear­beit­eten Fotografien, die meis­ten in Schwarzweiss, welche der 40jährige Bia­sot­to mit Appen­zeller Wurzeln präsen­tiert.

Bia­sot­to ver­ar­beit­et Licht und Schat­ten gekon­nt, wagt sich in Grenzbere­iche des ger­ade noch fotografisch for­mulier­baren und er ver­gisst wed­er die zarten Zwis­chen­töne noch die gekennze­ich­neten Schwarz­ab­stu­fun­gen, welche ana­log oder dig­i­tal, die eigentliche Qual­ität meis­ter­hafter Schwarzweiss Fotografien aus­machen. So schafft er es die Betra­chter auf eine Sehreise der beson­deren einzu­laden, die auf das Wesentliche hin­lenken.

Der kom­plex gestal­tete Bild­band in seinem hochw­er­ti­gen und durch­dacht­en Design ist eines der sel­te­nen Bild­bände, die aller­höch­ste Kun­st des Fotografen mit jen­er des Buch­drucks und Buchde­signs verbindet und in jed­er alpinen Büch­er­samm­lung einen Platz verdient.

Nicht nur der Bildband, sondern noch vieles mehr ...

Zusammen mit dem Bildband DER ALPSTEIN veröffentlicht Biasotto auch einen eigens dafür komponierten Soundtrack für grosses Orchester, ein 1000er Puzzle vom Seealpsee, ein Kalender für das Jahr 2023 und eine Poster und Postkartenkollektion.

Dafür brauche ich Unterstützung

Ich konnte im Vorfeld den Grossteil der Produktion durch Sponsoren sichern. Nun fehlt mir noch einen Resbetrag von knapp 15000 CHF für die Produktion des Buches, sowie die Ausstellungen. Dank deiner Unterstützung und deine Hilfe werden wir es schaffen, dieses tolle Projekt realisieren zu können.