Wir sammeln für den König! Anlässlich des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2013 in Burgdorf lanciert das Sportmuseum Schweiz eine neue Auflage des Schwinger-Sammelalbums «Der König».

CHF 10’780

35% von CHF 30’000

35 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

91 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 28.1.2013

Zukunft des Königs im Ungewissen...Von Sportmuseum Schweiz, am 28.01.2013

Update lesenä

Liebe SupporterInnen

Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung! Leider wird es wohl trotzdem nicht ganz reichen… Schade!

Staub aufgewirbelt haben wir mit unserer Aktion. Nicht nur die Medien haben das Schwingersammelalbum in ihrer Berichterstattung aufgenommen, auch auf Facebook haben viele ihre Vorfeude auf den neuen KÖNIG mit uns geteilt. Darum ist es natürlich doppelt schade, wenn es nicht klappt…

Ob das Sammelfieber in diesem Jahr trotzdem noch ausbrechen wird? Wir werden sehen…

Forrer Arnold fordert zur Unterstützung aufVon Sportmuseum Schweiz, am 22.01.2013

Update lesenä

Der Schlussgangfilmer hat eben ein Filmchen vom ersten Shooting mit den Nordostschweizer Schwingern gepostet. Arnold Forrer erklärt darin am Ende des Films, warum es eine gute Sache ist, den König zu unterstützen.

http://www.youtube.com/watch?v=xcj3yy0owdI&sns=em

Möge es noch mehr Leute mobilisieren!

Schlussspurt!Von Sportmuseum Schweiz, am 18.01.2013

Update lesenä

Bald gehtʼs in die letzte Woche! Zum Auftakt des Schlusspurts machen wir heute Abend im Sportmuseum Schweiz im Rahmen der Basler Museumsnacht eine live-Sammelaktion. Ein PC steht bereit für alle, die spontan etwas spenden wollen. Neben dem ordentlichen Belohnungen gibtʼs zusätzlich ein Freigetränk.

http://blog.sportmuseum.ch/

Wäre natürlich toll, wenn Ihr alle für den Schlussspurt auch noch einmal Euer Netzwerk mobilisieren könntet. Jede zusätzliche Unterstützung bringt uns unserem Ziel näher.

Wir danken schon mal im Voraus!

Schwinger setzen sich für den König ein!Von Sportmuseum Schweiz, am 11.01.2013

Update lesenä

Ehemalige und aktive Schwingstars setzen sich für den König ein. Sie haben ein Bild in typischer Königspose mit der Aufforderung zur Unterstützung auf facebook platziert. Das Sammelalbum liegt der Schwingergemeinde am Herzen. Der Kommentar von einem Sammler auf facebook: «Das war wirklich eine gute Sache! Wir konnten einen schönen Betrag in die Jungschwingerkasse legen.»

Auch sonst lief einiges in den letzten Tagen. Die Berner Zeitung hat über den König berichtet (http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Vielleicht-gibts-doch-noch-Tauschbilder-von-den-Boesen/story/26426248), der KÖNIG war «Projekt der Woche» auf wemakeit.ch - und unsere Crwodfunding-Community ist weiter gewachsen.

Nun setzen wir zum zweiwöchtigen Schlussspurt an: Erhöhen wir die Vorbestellungen hier auf We make it! Hilf mit und poste ein Bild von Dir als König auf Facebook.

Es geht vorwärts!Von Sportmuseum Schweiz, am 04.01.2013

Update lesenä

Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!

Es hat über die Festtage wieder neue Unterstützung gegeben - ein herzliches Dankeschön! Noch bleiben etwas über drei Wochen, um unser Ziel zu erreichen.

Die Schwingerfamilie und viele andere haben vom neuen KÖNIG schon erfahren, aber es wäre trotzdem super, wenn Ihr auch nochmals kräftig in Eurem Umfeld auf unsere Aktion aufmerksam machen könntet.

Am besten schickt Ihr Euren Freunden und Bekannten den Link auf unser neues Filmli - das erklärt nochmals, worum es geht: http://www.youtube.com/watch?v=sIrKfxvsVPU

Auf unserer Facebook-Seite posten wir laufend die neusten Ereignisse. Schaltet Euch zu und bleibt auf dem Laufenden!

Wir danken für jede Unterstützung!