EXPEDIO ist ein interaktives, persönliches und äußerst individuelles Buch. Eines, bei dem zuerst gestaltet und danach entdeckt wird. Lust auf eine maßgeschneiderte Expedition?

CHF 11’275

112% von CHF 10’000

112 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

101 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 23.6.2022

Unterstütze die Expedition in Dein ganz persönliches Universum

Annelie Kebschull untersucht mit dem interaktiven Selbsthilfebuch EXPEDIO, welches Potenzial das Medium Buch hinsichtlich Selbstreflexion und selbstgesteuerter Verhaltensänderung zu entwickeln vermag. Eine abenteuerliche Geschichte und abwechslungsreiche Fragen und Aufgaben leiten die Leser*innen dabei an zu ent-decken, was schon da ist. Im Laufe dieser Expedition verwandelt sich der Band zu einem persönlichen Kunstwerk und bietet schließlich einen umfassenden Überblick über die persönlichen Ressourcen und Potenziale sowie mögliche Wege der Weiterentwicklung und Methoden zur Konkretisierung. Unterstütze die Entstehung des Buches und werde ein Teil des EXPEDIO-Universums.

_

In diesem Video erfährst du wie Annelie zu der Idee des Buches kam und wie sie es im Rahmen ihres Kommunikationsdesign-Bachelors realisiert hat.

Das Besondere an meinem Projekt

Expedio lässt dich als Raumreisende*r deine Galaxie (Äußere Umstände), dein Sonnensystem (Soziales Umfeld), deinen Planeten (Persönlichkeit & Körper) und deine Landschaften (Präferenzen & Interessen) erkunden und visualisieren. Schließlich erstellst du eine Karte von deinem Planeten, durch die du deine Ressourcen sinnvoll investieren kannst.

Dein eigener Planet individualisiert schließlich das Buchcover durch das eingestanzte Loch. Wie sieht wohl dein Planet aus?

_

Das Buch wurde bereits getestet. Das sagen die Expediteur*innen:

«abenteuerlich» – «horizonterweiternd» –»spannend» – «erkenntnisreich» – «verspielt»

«Ich fühle mich nun stärker mit meinen Eigenschaften verbunden.» – Jana, 21

«Ich hätte vorher nie drüber nachgedacht, die Personen, mit denen ich mich umgebe, auf dieser Art zu reflektieren. Es erleichtert den Alltag aber ungemein!» – Hadi, 22

«Dieses Buch beinhaltet ein kleines Abenteuer, das mit viel Charme ausgeschmückt ist und für jede:n ein anderes Ziel erreicht. Es nimmt mich an die Hand, auf meiner inneren Reise und führt mich in bisher unergründete Galaxien, die ich selbst gestalten kann und mir Lust machen auf weitere Reisen.» – Alva, 21

«Ich kann das Buch jedem sehr empfehlen, der sich selbst noch ein bisschen besser kennenlernen möchte und bereit ist dafür aus seiner Komfortzone herauszukommen. Ich kann nur sagen: es lohnt sich!!» – Christoph, 34

Wir sind Teil von she* makes it: Dieses Projekt soll andere Menschen und vor allem auch Frauen und nicht-binäre Menschen dazu inspirieren, dass mit Mut und Verrücktheit, einem starken WARUM und vor allem durch Synergie Großes entstehen kann. Vielleicht ist Expedio ein erster Schritt, dem inneren Ruf eine Form zu geben. Glaubt an euch!

  • Dein eigener Planet individualisiert das Buchcover
    Dein eigener Planet individualisiert das Buchcover
  • Lerne dich durch vielseitige und abwechslungsreiche Fragen und Aufgaben kennen
    Lerne dich durch vielseitige und abwechslungsreiche Fragen und Aufgaben kennen
  • Du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht
    Du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht
  • Entdecke deine Persönlichkeit
    Entdecke deine Persönlichkeit

Dafür brauche ich Unterstützung

Das Buch ist in der Produktion besonders kostenintensiv, weshalb wir Deine Unterstützung brauchen! Mit Deiner Unterstützung hilfst du uns, Suchende zu Wahrnehmenden zu machen und nebenbei erhältst du ein Goodie deiner Wahl!

Hier ein paar Impressionen der Belohnungen ✨

  • Dein signiertes Exemplar
    Dein signiertes Exemplar
  • Dein persönliches Planeten-Plakat (DIN A4)
    Dein persönliches Planeten-Plakat (DIN A4)
  • Dein Heimplaneten-Postkarten-Set (5 Stk.)
    Dein Heimplaneten-Postkarten-Set (5 Stk.)
  • Gehäkelte Planeten-Schlüsselanhänger von Verlegerin Annette
    Gehäkelte Planeten-Schlüsselanhänger von Verlegerin Annette