Foodcoops sind die nachhaltige Zukunft des Lebensmittelhandels: Wir entwickeln ein Starterkit und eine Webplattform, damit alle Interessierten in ihrer Nachbarschaft eine eigene Koop aufbauen können.

CHF 50’602

202% of CHF 25’000

202 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

293 backers

Successfully concluded on 18/7/2021

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Viel Erfolg für die Weiterentwicklung und das Wachsen dieser charmanten Idee!!

Systemwandel jetzt!

Gute, lokale, biologische Nahrungsmittel für alle! Yeahh!

Danke @Regula Jakober und @MONOH!

Finde ich eine gute Sache! Macht weiter so!

👨‍🌾❤️👍🏼

@Rachel Gotsmann,
Lass uns wissen, wenn Du bei eine der Testkoops in Horgen starten willst! Ab Anfangs 2022 ist es soweit..

Der ganze Plastik im Supermarkt macht mich langsam irr! Ich hoffe sehr, dass wir in unserer Nachbarschaft auch so ein Foodcoop starten können.

Jetzt ist die Zeit.

Dein Projekt gefällt uns – und gehört daher momentan zur Kategorie «Unsere Lieblinge»! Für die nächsten Tage erscheint es auf der Startseite und in der Kategorie «Empfohlene».
Ein guter Grund ein bisschen stolz zu sein und es allen zu erzählen: Verfasse eine News, einen Post oder Tweet!

@Robert,
Danke für deine Nachricht – Ja, kennen wir. Wir benutzen bestehende Projekte als Ausgangslage und probieren so viel wie möglich von ihnen zu lernen. Bist Du selber bei einer Foodcoop dabei?

Kennt ihr dieses Buch? https://food-coop-einstieg.de/

Und diese Software? http://foodcoops.net/