Foodcoops sind die nachhaltige Zukunft des Lebensmittelhandels: Wir entwickeln ein Starterkit und eine Webplattform, damit alle Interessierten in ihrer Nachbarschaft eine eigene Koop aufbauen können.

CHF 50’602

202% von CHF 25’000

202 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

293 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 18.7.2021

Danke!Von Florian Jakober, am 21.07.2021

Update lesenä

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

Danke euch allen für eure Spenden, fürs Werbung machen und mitfiebern!

Wir haben letzen Sonntag Abend mit 294 Unterstützer*innen die Kampagne erfolgreich abgeschlossen und vom Impact Fund die 25’000.— Bonus erhalten.

Nun legen wir los mit programmieren, damit die erste Beta Version der Foodcoop Webplattform pünktlich Ende 2021 online ist.

Zu deiner Belohnung: Wir werden nun fleissig Säcke taufen und Prüfsteine beschriften. Die Warengutscheine und Jahresmitgliedschaften sind auf eure Namen bei uns hinterlegt. Lass uns wissen, wenns Fragen dazu gibt.

Danke nochmals, liebe Grüsse und geniesst den Sommer! :-)

Maike, Aline, Michael und Florian

ps. Wenn Du Anfangs 2022 selber in deinem Quartier eine Foodcoop starten, oder einfach sonst auf dem Laufenden bleiben willst, lass es mich wissen:

florian.jakober@gmail.com