Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

4

Kultur ist Leben ist Kultur!

1

We desperately need a neutral CULTURAL VOICE in Switzerland, regardless of the region, language or form of artistic expression. With «FRIDA» this may finally be possible!

2

...weil Kunst mich zum Menschen macht.

Picture 6f314843 91ee 4245 8227 6a71c9ee197f

...wir auch und gerade als Verlag mit etwas anderen «Kulturprodukten» über die klassische Literatur hinaus mehr und nicht weniger Kulturjournalismus und eine lebendige Kulturszene brauchen!

0

weil Kultur nicht nur zum Denken anregt, sondern auch das Nachdenken über Kultur eine kulturelle Leistung ist, die wiederum zum Denken anregt.

2

....weil Kultur Menschsein bedeutet.

0

Weil wir dringend guten Kulturjournalismus brauchen!

2

....es Kulturberichterstattung braucht

3

Kultur Leben rettet.

3

Kultur ist ein Pfeiler der Gesundheitsvorsorge.

0

Ich unterstütze das Projekt, weil ich qualitativ hochstehenden Journalismus im Bereich Kultur nötig finde!

4

Ich finde, dass unabhängiger Kulturjournalismus ein wesentlicher Bestandteil einer freien und aufgeklärten Gesellschaft ist und unbedingt gefördert werden muss. Frida bereichert mein Leben und macht mich glücklich.

3

Es kann nie genug Bühne und Spotlight für die Kultur geben. Also Vorhang auf für Frida!

3

...weil Kultur einen Echoraum braucht!

0

Eine neue Stimme im Kulturjournalismus? Danke. Ja. Sehr gerne!

1

...weil Kunst und Kultur nicht wie ein Warenmarkt funktionieren, in dem es genügt, Produzent:innen zu haben, die Produkte herstellen und Konsument:innen, die sie kaufen. Kunst, Künstler:innen und Rezipient:innen brauchen Dialog, Reflexion, Auseinandersetzung, Wider- und Zuspruch. Und dafür braucht es eine mediale Öffentlichkeit. Wenn die Kulturberichterstattung in den Medien weiter in diesem Tempo weggespart wird, wird diese Sphäre der Reflexion bald verschwinden. Und mit ihr die gesellschaftlich relevante Kultur. Und damit letzlich auch das letzte Argument für eine öffentliche Finanzierung von Kultur. Initiativen wie «Frida» sind deshalb dringend nötig, um diesen Teufelskreis zu stoppen und umzudrehen.

4

Weil sie Kulturnachrichten mit Qualität verspricht

Picture d7732350 d914 4296 bb7b abbc96862f83

kultur die tägliche berichterstattung pfeffert und vielfältiger macht.

0

Ich freue mich auf gut recherchierte, von Fachpersonen verfasste Beiträge, die mich weiterbringen und inspirieren. Dabei hoffe ich auf viele Hintergrundinformationen, die mir als Laie aber interessierte Person ansonsten entgehen.

5

Ich unterstütze dieses Projekt weil die Familie Balzer weiss wie der Hase läuft!

2

ich finde es wichtig, dass FRIDA in die bresche springt, welche die stete aushöhlung der kulturberichtersattung in der tagespresse hinterlassen hat. ich wünsche den macher:innen viel glück!
martin schütz, musiker, biel-bienne

4

Ich unterstütze das Projekt, weil ich letztes Jahr Kultur sehr vermisst habe. Weiter find ich es spannend bald ein Kulturmagazin online zu lesen. toi toi toi den Machern

1

Es fehlen Hintergrundberichte, Auseinandersetzung mit einem Thema, sachbezogener (überdrüssig des personenbezogenen!) Journalismus'. FRIDA kommt gerade recht!

5

… weil qualitativ hochstehende Kulturberichterstattung extrem wichtig ist, aber von vielen (den meisten …) Medien sträflich vernachlässigt wird.

0

Hinter diesem Projekt steht ein spannendes und innovatives Team.
Kultur ist das Salz in der Suppe meines Lebens und soll sicht- und lesbar sein

Picture 401f45aa 1052 4ecd 93d1 7ab512aa511e

Dein Projekt gefällt uns – und gehört daher momentan zur Kategorie «Unsere Lieblinge»! Für die nächsten Tage erscheint es auf der Startseite und in der Kategorie «Empfohlene».
Ein guter Grund ein bisschen stolz zu sein und es allen zu erzählen: Verfasse eine News, einen Post oder Tweet!

1

Kultur hat Tradition - neue Ideen sind unsere Zukunft.

3

Vielfältiger Kulturjournalismus ist essentiell! Danke an alle, die dafür kämpfen!

0

ich endlich wieder Kulturberichte lesen möchte

4

Sehr gerne unterstütze ich diese tolle Initiative: Wir brauchen inspirierender, bereichender Kulturjournalismus mehr denn je!

Picture 98a811b4 a619 418a adc9 c3778ee6f700

kultur ein lebensmittel ist
kultur gesund ist
kultur das jetzt ist
kultur für morgen ist
kultur und journalismus zusammen gehört

4

...weil ich es wichtig finde, dass die Kultur eine vielbeachtete Stimme erhält und weil Frieda darüber schreibt, worüber man/frau sonst nichts oder wenig liest. Danke für euer Engagement.

2

Es braucht dringend mehr Berichterstattung zur Kulter und verwandten Gebieten. Das Gebiet ist bei den herkömmlichen Medien ziemlich «ausgedünnt».

5

Kulturjournalismus ist wichtig! Freue mich darauf, Forza!

Picture 153e396d edfb 4577 a922 e495fd3c3cab

..es bis heute in unserer Kulturszene fehlt!

4

Es wenig Kulturjournalismus in der Schweiz gibt und ich neugierig darauf bin.

5

Go, go, go, Mathias – wir freuen uns sehr, wieder von Dir zu lesen! Angie & Marc

0

Ich unterstütze Frida, weil es heute viel zu wenig hintergründigen Kulturjournalismus gibt – und weil Mathias Balzer prädestiniert ist, dies mit seinem hervorragenden und motivierten Team zu ändern. Lang lebe Frida!

1

Ich unterstütze Frida, weil mir Kulturjournalismus wichtig ist und weil ich überzeugt bin, dass Familie Balzer genau das hat, was es dazu braucht. Viel Glück mit dem Projekt, ich freue mich auf viele spannenden Beiträge!

0

Kultur braucht Rezeption. In der Tagespresse ist tiefschürfender Kulturjournalismus beinahe ausgestorben. Jetzt kommt FRIDA!

Picture 22d60f93 2514 4f17 9c5e 5e2af83f9d26

Ich unterstütze dieses Projekt, weil ich Frida bald persönlich kennenlernen möchte.

2

Was ist Kultur? Zu wissen, was einen angeht,
und zu wissen, was einen zu wissen angeht.