Fussball College in den USA

von Leon Finn Schmitter

Tonkawa

In Amerika studieren und gleichzeitig professionell Fussball spielen zu dürfen, ist für mich als leidenschaftlicher Torwart ein absoluter Kindheitstraum!

CHF 15’982

106% von CHF 15’000

106 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

26 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 27.7.2021

Darum geht’s

Am 1. August 2021 darf ich eine neue Welt betreten. Die Reise startet in Oklahoma, genauer gesagt am Northern Oklahoma College. Am College «NOC» möchte ich Journalismus studieren.

Mein ständiger Begleiter: Das Fussballspielen!

Ich werde neben dem Studium für die Fussballmannschaft von «NOC» die MAVERICKS spielen. Die MAVERICKS spielen in der NJCAA (Junior College League Division 1).

Diese konnten auch schon einige Erfolge feiern wie zum Beispiel: Region 2 Championships, 2 National Tournements, Winning team of the Conference Championship 2021!

Diese Möglichkeit möchte ich auch nutzen, um mich im täglichen Training extrem weiterzuentwickeln und meinem Traum zum Fussball-Profi weiter Licht zugeben.

Das Besondere an meinem Projekt

Die Möglichkeit in die USA zu gehen, zu studieren und auf einem professionellen Weg zu trainieren ist unglaublich! Ich freue mich extrem in eine neue Welt einsteigen zu dürfen, neue Menschen, neue Kulturen, vor allem aber neue Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte diese Chance nutzen um mich menschlich, geistig und natürlich sportlich weiter zu entwickeln. Die Corona-Pandemie hat mir eindeutig gezeigt, dass alles passieren kann und dass man trotz alldem nie seine Träume aufgeben soll, egal wie schwer der Weg auch ist!

Dafür brauche ich Unterstützung

Das Northern Oklahoma College verlangt Jährlich Studiengebühren. Obwohl ich als internationaler Sportstudent ein Stipendium erhalte, sind die Jahreskosten immer noch sehr hoch.

Die Kostenübersicht :

Tuition and Fees/Studiengebühren > 13’000 USD

Living Expenses/Lebensunterhalt > 7’000 USD

Books, Supplies/Bücher, Medizin > 1’300 USD

Scholarship/Sportstipendium - 7’000 USD

Total = 14’300 USD pro Jahr!

Zu diesen Jahresgebühren kommen viele Extrakosten noch dazu. Wie zum Beispiel Flugkosten nach Amerika, die Visumsantragskosten und die Fussballausrüstung.

Mit eurer Unterstützung könnte ich meinen Traum in den USA verwirklichen.

Dies würde mich unendlich gross freuen!

Weiter unten bei «Belohnungen» habe ich auch einige Dankesgeschenke vorbereitet, schaut es euch doch gerne mal an.

Vielen herzlichen Dank!

Wünsche euch allen nur das Beste. Bleibt gesund in dieser schwierigen Zeit.

Ganz grosse und sportliche Grüsse

Leon Finn Schmitter