1 Projekt, 3 Visa, 5 Kontinente, 6 Monate, 7 Taschen, 8 Impfungen, 15 Länder, 25 Postsendungen, 32 Grad, 72 Fragen, 142 Flugstunden, 181 Nächte, 543 Mahlzeiten, ….

Was

Basierend auf einem Fragebogen werde ich Designer und Handwerker besuchen um eine Diskussion über ihr Arbeitsfeld und ihre Produktion anzustossen. In einem erweiterten Sinn konzentriert sich dieses Projekt ebenfalls auf die unterschiedlichen Kulturen, die Bräuche, Gewohnheiten, Traditionen und das regionale Savoir-faire.

Wie

Die Flugkarten für Marokko, Senegal und Madagaskar habe ich bereits. Jetzt brauche ich eure Unterstützung für das Ticket «Tour du Monde», welches folgende Destinationen beinhaltet: Indien, Indonesien, Malaysia, China, Japan, Neukaledonien, Australien, USA, Kanada, Mexiko, Kuba und Brasilien.

Weshalb

Eine Forschungsreise, die zum Ziel hat, ein direktes und anthropologisches Inventar über Designer, Gedanken, Designobjekte, Anleitungen und Produktionstechniken zu erstellen in Hinblick auf die Beständigkeit von Industrie, Handwerk und dem Produkt an sich und in Beziehung zum Menschen.

Zum Schluss

Das Ziel dieser Weltreise ist es, eine Kollektion zu schaffen, die sich aus einer Auswahl von Objekten rund um das Thema Nahrung im weitesten Sinne zusammensetzt. Dies, um die Impulse der Reise herauszuarbeiten, den Diskurs anzuregen und eine konsistente Schlussfolgerung ziehen zu können.

1 project, 3 visas, 5 continents, 6 months, 7 bags, 8 vaccines, 15 countries, 25 parcels, 32 degrees, 72 questions, 142 hours of flying, 181 nights, 543 meals, …

What

I will visit designers and craftsmen using a questionnaire to trigger a discussion around their discipline and production. In a wider perspective, this project will also concentrate on the cultures, customs, know-how, habits and traditions.

How

I already have plane tickets for Morocco, Senegal and Madagascar. I need your support for the «round the world» ticket that will include stops in India, Indonesia, Malaysia, China, Japan, New Caledonia, Australia, the United States, Canada, Mexico, Cuba and Brazil.

Why

Research that is  direct and anthropological, so as to allow the creation of an inventory of designers, thoughts, designer objects, recipes and manufacturing techniques with the aim of reflecting on durability, between industry and crafts and on the objects themselves and their relationship to mankind.

In Fine

At the end of this non-exhaustive round the world trip, the aim is to create a collection of objects through selection only so as to demonstrate and develop views and a conclusion to this project.