Glutenfreies Brot für Basel

by Kathrin

Basel

Vor 4 Jahren haben wir klein angefangen, nun wollen wir uns vergrössern. Unterstütze uns in der Ausrüstung einer Bäckerei mit zweitem Verkaufsstandort in Basel, in Nähe Bahnhof SBB.

CHF 7’550

25% of CHF 30’000

"25 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

48 backers

Concluded on 15/9/2022

Glutenfreie Köstlichkeiten - wer sind wir?

Wir sind eine kleine Backstube, welche sich auf glutenfreie Produkte spezialisiert hat. Zudem sind ist unser komplettes Frischwaren Angebot lactosefrei und vieles davon auch ohne Nüsse, Ei oder gar vegan. Alle unsere Produkte sind handgemacht, ohne Zugabe von Konservierungsstoffen und täglich frisch. Nach Möglichkeit verwenden wir lokale Zutaten.

Wir sind ein eingespieltes Team von drei Frauen, die mit Leidenschaft zusammen backen, lachen und Kaffee trinken. Unsere Rezepte haben wir selber ausgetüftelt und verbessern wir konstant. Am beliebtesten sind die Laugenbrezel, Zöpfe und Zimtrollen.

Aus eigener Betroffenheit wissen wir, was es heisst mit der Diagnose Zöliakie zu leben und haben den tiefen Wunsch, unseren Kunden Lebensqualität zu vermitteln, indem sie täglich frisches und noch warmes Brot kaufen können.

Das Besondere an meinem Projekt

In den vier Jahren seit der Eröffnung des Ladens Glutenfreie Köstlichkeiten in Riehen hat sich der Kundenstamm konstant vergrössert. Viele Rückmeldungen zeigen aber, dass der Weg nach Riehen umständlich ist.

Ein zweiter Standort mitten in Basel eröffnet neue Perspektiven. Die Räumlichkeiten sind gross genug, dass wir nicht mehr die ganze Zeit mit eingezogenem Bauch aneinander vorbeidrängen müssen.

Wir freuen uns auf eine umfangreiche Brotauslage, ein gemütliches Café mit 30 Sitzplätzen, ein interessantes Sortiment im Detailhandel und die Möglichkeit, Events oder Geburtstagsfeste durchführen zu können.

Vor allem freuen wir uns aber auf eine grosse, gut ausgestattete Backstube!

Dafür suche ich Unterstützung

Mit 30’000 CHF sind wir in der Lage, die Backstube einzurichten. Die Gelder verwenden wir wie folgt:

  • grosser Bäckerofen
  • Umluftofen
  • professionelle Knetmaschine
  • Tiefkühler Kühlschrank, Kühlvitrine
  • professionelle Kaffeemaschine
  • Arbeitstische und Regale.

Allfällige zusätzliche Spenden gehen an die Kosten der Infrastruktur, sowie Elektrik und Sanitär.

Wir freuen uns darauf, Sie an unserem neuen Ort begrüssen zu dürfen.