Adam Quadroni, der Whistleblower des Bau-Kartelles ist heute ruiniert. Er kämpft nur noch um seine drei Töchter.
Hier können Sie Adam Quadroni unterstützen.

CHF 264’679

264% von CHF 100’000

264 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

2’055 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 3.6.2018

Kommentierenä

Melde dich mit deinem Profil an, um das Projekt zu kommentieren.

Anmelden

  • Waere es nicht hilfreich, die Supporter die zustaendigen Behoerden um Auskunft bitten zu lassen. Allenfalls eine Avaaz unterschriftensammlung zu starten?

    Rumpelstilz am 19.4.2021 09:54

  • Ich habe die aktuelle Geschichte zum Whistleblower Quadroni in der NZZ am Sonntag gelesen und bin erschüttert davon, dass sogar Polizei-Protokolle gefälscht wurden, ohne dass jemand dafür bestraft worden ist. Einer der Herren Polizisten steht sogar in den Startlöchern für einen kantonalen Chefposten der Polizei Graubündens. Man fragt sich, wo da die Justiz ist? Unglaublich für ein Land wie die Schweiz!

    rangehrn am 19.4.2021 09:18

  • Hallo Beat,

    Danke für Deinen Kommentar. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, diese Crowdfunding-Kampagne nochmals zu reaktivieren.

    Nichtsdestotrotz sind Spenden zur Unterstützung nach wie vor willkommen. Man kann die Spenden auf folgendes Konto einzahlen:

    Kontoangaben:

    Graubündner Kantonalbank, 7001 Chur, Crowdfunding «Hilfe Whistleblower», 7077 Valbella, IBAN CH10 0077 4010 3604 1110 0

    oder

    Graubündner Kantonalbank, 7001 Chur, PC 70 – 216 -5, unter Angabe des Kontos: Crowdfunding «Hilfe Whistleblower», 7077 Valbella

    Die Postadresse lautet allenfalls: Crowdfunding «Hilfe Whistleblower», c/o Giusep Nay/Fachanlage 566, 7077 Valbella

    Danke nochmals für die Unterstützung und ein lieber Gruss
    Natanael

    Natanael Wildermuth am 18.4.2021 22:17

  • Würde mich nicht wundern, wenn nun die Weltwoche in der bewährten Manier der Umdrehung aller Fakten Adam Quadroni für die gefälschten Polizeidokumente verantwortlich machen würde.
    Echt schwer zu ertragen, dass die massive Lügerei eines Xi, eines Putin, eines Assad, eines Trump auch in Graubünden und der Schweiz stattfindet. Aber so ist offenbar der homo sapiens, oder zumindest gewisse Exemplare davon...

    Joe Amberg am 18.4.2021 19:39

  • Hallo Natanael. Ich habe eben den dok-film auf SRF gesehen. einfach nur haarsträubend was da abgeht. wäre es denkbar die sammelaktion auf dieser plattform nochmals zu aktivieren damit noch mehr geld für herr quadroni gesammelt werden kann? lieber gruss aus bern. beat

    beat.habegger am 4.12.2019 23:31

  • Guten Tag Martin,

    Es freut mich besonders, dass Deine ganze Familie Freude am Projekt hat.

    Ich wünsche Euch alles Gute,
    Natanael

    Natanael Wildermuth am 17.5.2018 10:56

  • Sehr geehrte Community,

    unsere ganze Familie unterstützt diese Aktion. Wir sind empört über diese unfaire, ungesetzlichen Machenschaften. Wir sind Zürcher und Heimwehbündner. Wir lieben die Engadiner aber das soll nirgendwo in der Schweiz passieren.

    Alles Gute und vielen Dank für eure Courage
    Martin

    duebre am 15.5.2018 16:52

  • Guten Tag Hans-Ulrich,

    Danke Dir für deine Nachricht und Deine Unterstützung für Herrn Quadroni. Ich möchte Dir bestätigen: Mein allergrösstes Anliegen ist und bleibt die Gewährleistung einer lebenswerten Zukunft für Adam Quadroni, zusammen mit seinen Töchtern.
    Es ist nicht einfach, die Höhe der Verfahrenskosten im Voraus abzuschätzen.
    Du hast Recht: Meine Motivationen 4. Und 5. («Ich will dazu beitragen, dass nächste Whistleblower unterstützt werden.» und «Ich möchte zu einem fairen Gründerumfeld für junge und ehrliche Unternehmer in der Bauindustrie beitragen.») haben deutlich zweite Priorität. Sie sind aber - vor allem im Hinblick auf einen viel höheren als zunächst erwarteten Spendeneingang, wie dies jetzt der Fall, - auch so im voraus kommuniziert worden. Und wir müssen an die angegebenen Zwecke halten.

    Vielen Dank Dir nochmals und Freundlicher Gruss,
    Natanael

    Natanael Wildermuth am 15.5.2018 11:09

Mehr
Lade Kommentare 9 – 16 von 25...