Ich will alles! Fotobuch

von malilazell

Zürich und Biel

Am feministischen Streik 2019 haben wir 95 FINT porträtiert & ihre politischen Forderungen notiert. Daraus soll nun ein Fotobuch entstehen, das noch lange an diesen historischen Tag erinnert.

CHF 30’270

108% von CHF 28’000

108 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

374 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 17.3.2021

Lesung am 23. September im Royal in BadenVon malilazell, am 13.09.2021

Update lesenä
Royal Baden
Royal Baden

Liebe alle!

Nach einer wunderschönen Buchvernissage im Paranoia City in Zürich ziehen wir weiter! Am 23. September sind wir zu Gast im Royal im Baden und ganz besondern happy sind wir, dass es nach unserer Lesung ein Konzert von Big Zis gibt! www.bigzis.com - check her out!

Tickets gibts hier: https://royalbaden.ch/?active=ich-will-alles-streikportraits-%25c2%25b7-big-zis-band

Ausserdem ist unser Verlag edition clandestin vom 10.-14. November auf der Buch Wien (https://www.buchwien.at/) und wir sind eingeladen zu einer Lesung im KoSmoS Theater, Infos und Tickets hier: https://kosmostheater.at/produktion/ich-will-alles/

Und dann hoffen wir weiterhin auf eine weitere Lesung in Zürich noch in diesem Jahr!

Stay tuned. Mali und Julia

RückblickVon malilazell, am 15.06.2021

Update lesenä
  • COVER WOMAN LOVE
    COVER WOMAN LOVE
  • Kannste kaufen, im Kulturbüro Zürich!
    Kannste kaufen, im Kulturbüro Zürich!
  • Print big...
    Print big...
  • ...and small!
    ...and small!
  • Ausstellung im Stadthaus - hingehen!
    Ausstellung im Stadthaus - hingehen!
  • SOUL WOMAN LOVE
    SOUL WOMAN LOVE
  • Work in progress
    Work in progress

Gestern war feministischer Streiktag in Zürich und wir haben wieder fotografiert, demonstriert und getanzt!

Unser schönes Buch erobert den Schweizer Buchmarkt im Laufschritt und wir bekommen so viel schönes Feedback von euch, danke!

Die Ausstellung im Stadthaus Zürich ist eröffnet und läuft noch bis Dezember. Und überall in der Stadt hängen unsere Poster in gross und klein in Trams, Bussen und auf der Strasse.

Ausserdem bereiten wir gemeinsam mit den Streikfotograf*innen vom Streikbuch WIR/NOUS (https://wir-nous.ch/) und vom Projekt 50/50/50 (https://50-50-50.ch/) eine Protest-Ausstellung im Kornhausforum in Bern vor, die am 24. Juni 2021 eröffnet. Ihr seid herzlich eingeladen! (https://www.kornhausforum.ch/event/50-50-50-wir-nous-wollen-alles)

Alle Rewards sind verschickt! Solltet ihr noch keine Post bekommen haben, dann meldet euch gern. Etliche Pakete sind zurück gekommen, da ihr zwischenzeitlich umgezogen seid oder der Pöstler unsere Schrift nicht lesen kann!

Wir sagen over and out! Danke für eure Unterstützung, ihr hört erst mal nix mehr von uns!

Feministische Grüsse von Mali und Julia

Nur noch 7 Tage...Von malilazell, am 21.05.2021

Update lesenä
  • Weltformat
    Weltformat
  • Schablonen
    Schablonen
  • In the making
    In the making
  • Zoralove
    Zoralove

Lieber Buchfunder*innen!

Der Countdown läuft: in genau einer Woche, am 28. Mai, erscheint ganz offiziell unser Fotobuch «Ich will alles! Streikporträts»!

Am 29. Mai machen wir eine grosse Verpackungs- und Verschickungsaktion unserer Rewards, die dann Anfang Juni bei euch sind. Uh, die Aufregung ist gross!

Unsere offizielle, grosse Buchvernissage mussten wir leider verschieben, ihr wisst warum, und wir hoffen sehr, dass es uns im Spätsommer möglich ist, mit mehr als nur 15 Personen auf unser Buch anzustossen. We will keep you posted!

Wir planen stattdessen ein paar kleinere Events im Juni in Zürich, Bern und Basel und hoffen, euch dort zu sehen! So richtig doll freuen wir uns auf einen Abend im Garten der PARANOIA CITY Buchhandlung - unser Lieblingsbuchladen!!! www.paranoiacity.ch

Ganz wichtig: hat sich seit unserem Crowdfundig Deine Adresse geändert? Dann schick uns schnell Deine neuen Adressangaben, damit Dein Reward Dich ganz sicher erreicht.

Willst Du Deinen Reward lieber persönlich bei uns in Zürich Kreis 4 abholen? Kein Problem, antworte einfach auf dieses Mail und wir schauen mit Dir, wann es passt.

Wir freuen uns auf Feedback, Feierei und Freude! Alle liebe von Mali und Julia

Print print print is all that matters!Von malilazell, am 30.04.2021

Update lesenä
  • Wir sind im Druck!
    Wir sind im Druck!
  • Cover-Mania
    Cover-Mania
  • Proofing
    Proofing
  • Ausstellung im Stadthaus Zürich
    Ausstellung im Stadthaus Zürich
  • 50 Jahre Frauenstimmrecht in Zürich - was wollte ihr denn noch?
    50 Jahre Frauenstimmrecht in Zürich - was wollte ihr denn noch?

Lieber Unterstützer und Unterstützerinnen,

wir haben wieder einen Schritt geschafft auf dem Weg zu unserem Buch: unsere druckfähigen Daten haben wir diese Woche an die Druckerei übergeben und nächste Woche dürfen wir beim Andruck dabei sein!

Die letzten Wochen waren ein Feinschliff- und Design-Ping-Pong mit unserer Grafikerin und unserer Verlegerin, aber jetzt sind alle Typografien ausgewählt, Schriftgrössen bestimmt, Übersetzungen abgesegnet und endlich ein Cover gefunden. Yep!

Jetzt heisst es warten! Und unsere Buchtaufen in Zürich und Biel vorbereiten, die Ende Mai bzw. Anfang Juni stattfinden werden - stay tuned for dates! Dann werdet ihr auch endlich euer Exemplar (oder euren Reward) in den Händen halten - holt es euch persönlich bei den Buchpräsentationen oder freut euch auf Post von uns!

Ausserdem ist es jetzt endlich offiziell: ein grosser Teil unserer Portraits und Forderungen sind ab dem 04. Juni im Stadthaus Zürich zu sehen, in der Ausstellung «50 Jahre Frauenstimmrecht in Zürich - Was wollt ihr denn noch?»

Wir freue uns darauf, euch alle hoffentlich bald zu sehen. Herzlichste Grüsse von Mali und Julia

Update lesenä
DANKE!
DANKE!

Lieber Unterstützerin, lieber Unterstützer

Ihr seid die Besten! Und wir sind geflasht von so viel Unterstützung!
 Danke.

Es war ein Bisschen wie bei einem guten Krimi, als wir am Montag Abend, 36 Stunden vor offiziellem Ende der Crowdfunding-Kampagne, plötzlich unsere Zielsumme erreicht hatten. Wir konnten förmlich dabei zusehen, wie sich die Ziffern minütlich weiter drehten, das war so aufregend! Vor allem als wir bei 27.997.- angekommen waren, und eine oder einer von euch noch schnell mit 3.- den Betrag auf die Zielsumme von 28.000.- aufrundete! Was für ein schönes Gefühl.

Wir haben dann erstmal ein paar Tage Pause gemacht um uns von all diesen glücklichen Ereignissen zu erholen und erst mal alles zu verdauen, denn wir können euch sagen, so eine Reise zum ersten eigenen Fotobuch ist aufregend und anstrengend. Wir sind überwältigt von euch als Crowd, von eurem mitfiebern, eurer Anteilnahme, wie ihr uns getragen, unterstützt und gepusht habt. Wie ihr uns in Momenten der Zweifel und Kritik zur Seite gestanden habt. Und dankbar dafür, dass ihr es uns ermöglicht dieses Buch zu machen. Euer Buch, unser Buch!

Und so geht es weiter:

Diese Woche folgt unser nächstes Treffen mit unserer Buchdesignerin Francesca (nonsai.ch), die das Buch layoutet. Wir werden die neusten Entwürfe sehen und auch das finale Titelbild in den nächsten 2 Wochen festzurren.

Mitte April geht das Buch in den Druck, damit wir (und ihr!) es Mitte Mai in den Händen halten können. Mitte/Ende Mai verschicken wir das Buch und auch alle anderen Rewards an euch, ihr müsst euch also noch einen klitzekleinen Moment gedulden.

Voraussichtlich am 27. Mai findet unsere Buchvernissage in Zürich statt, und am 29. Mai in Biel/Bienne - save the dates! Weitere Termine folgen.

Ausserdem eröffnet Ende April die Ausstellung «Was wollt ihr denn noch? 50 Jahre Frauenstimmrecht in Zürich» im Stadthaus Zürich, wo unsere Portraits und Forderungen gezeigt werden.

Da wir unsere Zielsumme um 2.270.- (!) überschritten haben, möchten wir 15 Exemplare unseres Buches spenden. An Menschen, die sich das Buch nicht leisten können, es aber gerne hätten, und an Vereine, Institutionen, Einrichtungen die sich in den Feldern der politischen Bildung, Gleichstellung, Feminismus etc. betätigen und unser Buch unbedingt in ihrem Archiv haben sollten. Schickt uns Vorschläge! Am Ende entscheidet das Los.

Wir möchten euch von ganzem Herzen danken. Es ist unglaublich, zu wissen, dass 374 Menschen uns finanziell unterstützt haben, dass unser Buch bereits 271 Mal vorbestellt ist, und das so viele Menschen uns bei der Verbreitung unseres Crowdfundings geholfen haben. DANKE. Danke, dass ihr unsere Unterstützer und Unterstützerinnen seid. Danke, dass ihr unsere Mitstreiter*innen seid, und danke, dass ihr gemeinsam mit uns ein Buch macht. Wir sind sehr glücklich.

Und wir freuen uns sehr darauf, hoffentlich sehr viele von euch bei einer unserer Buchpräsentationen im Sommer zu sehen, komme was wolle!

Von ganzem Herzen!
 Julia und Mali

Neuer Reward: Kollaboration mit KATH LOVEVon malilazell, am 10.03.2021

Update lesenä
Schalmotiv von Kath.Love und «Ich will alles!»
Schalmotiv von Kath.Love und «Ich will alles!»

Liebe Buchverwirklicherinnen und Buchverwirklicher!

Wir sind immer noch ganz begeistert von eurer Grosszügigkeit und dem Schneeballeffekt, den es hat, dass alle ganz fleissig unser Crowdfunding teilen. Wir haben mittlerweile mehr als die Hälfte unserer Zielsumme erreicht, jucheee!

Und deshalb gibt es ab heute einen neuen Reward!

Die Fotografin Kathrin Grissemann (www.kathringrissemann.com) mit ihrem Textillabel «Kath Love» ist auf unser Projekt aufmerksam geworden und will uns unterstützen. Sie hat exklusiv für unsere Crowdfunding-Kampagne ein kämpferisches Halstuche mit einem Fotoprint entworfen, dass ab sofort bei den Rewards zu finden ist.

Vielleicht genau das Richtige für Mama, Papa, Oma oder Bruder als Accessoire für den nächsten 14. Juni? Zum um den Hals tragen, als Transparent aus dem Fenster hängen oder als Super-Power-Umhang für die nächste Demo!

Und jetzt noch mal schön sharen! Merciii!

We are happy and delighted! Julia und Mali

Update lesenä

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Lieber Unterstützerinnen, liebe Unterstützer!

Heute am internationalen feministischen Kampftag (ehemals Weltfrauentag!) möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken. Danke, dass ihr mit uns diese aufregende Reise macht, danke, dass ihr unser Buch finanziert, danke, dass ihr unsere Crowd seid!

In 8 Tagen müssen wir das Finanzierungsziel erreicht haben, sonst bekommt ihr euer Geld zurück und die Zukunft des Buches steht in den Sternen. Aber so weit wird es nicht kommen, denn wir haben so viele tolle Menschen an unserer Seite, die uns unterstützen.

Und heut auch einen schönen Artikel in der NZZ online:https://www.nzz.ch/fotografie/frauentag-was-frauen-fuer-mehr-gleichstellung-fordern-nzz-ld.1604909

(Leider muss man sich registrieren um den Artikel zu lesen, aber es ist kostenlos und geht schnell ;-)

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Kampagne auch noch mal pusht, sie teilt, darüber redet und Menschen um euch herum inspiriert, uns finanziell zu unterstützen.

DANKE DANKE DANKE! Julia und Mali

Danke für euren Input!Von malilazell, am 17.02.2021

Update lesenä

Wir haben von mehreren Personen den Hinweis bekommen, dass sie «Frauen*», nicht als inklusives Wort wahrnehmen. Für diese Feedbacks sind wir sehr dankbar. Deshalb haben wir erneut über eine Schreibweise diskutiert, die alle Geschlechteridentitäten, welche im Zusammenhang mit unseren am feministischen Streik 2019 entstandenen Porträts stehen, inkludiert. Denn es ist uns ein wichtiges Anliegen auf solche Inputs einzugehen und unser bestmögliches zu geben, Sprache inklusiver zu gestalten und diesen Prozess aktiv voranzutreiben.

Wir haben uns nun dafür entschieden, anstelle von «Frauen*» das Kürzel FINT zu verwenden. FINT steht für Frauen, inter Menschen, nicht-binäre Menschen und trans Menschen.
Das L, das in manchen Zusammenhängen in das Wort aufgenommen wird, haben wir bewusst weggelassen, da sich lesbische Personen in den genannten Geschlechtern wiederfinden und sich deshalb die Nennung dieser sexuellen Orientierung erübrigt.

Den Genderstern behalten wir bei, wenn es sich um eine Funktion handelt, zbsp: Mitarbeiter*innen. So kann markiert werden, dass es nebst den binären Kategorien «Mann» und «Frau», auch viele andere und diverse Möglichkeiten gibt, ein Geschlecht zu leben.

Vielen Dank für eure Hinweise!