Darum geht’s

Nach dem ersten eigenen Brauversuch vor knapp drei Jahren erwachte bei Lorenz eine neue, grosse Leidenschaft. Der gelernte Koch steht zwar schon länger nicht mehr selbst hinter dem Herd, ist aber nach wie vor mit Leib und Seele Gastronom. Es ist dieselbe Leidenschaft, die er auch in seine Biere investiert. Der Wunsch, eine eigene Brauerei zu gründen liegt Lorenz in den Genen: Bereits sein (Ur-)Grossvater war erfolgreicher Gründer und Betreiber der Wädenswiler Brauerei. Mit diesem Projekt soll die Finanzierung einer eigenen Kleinbrauerei möglich werden, um die Bierspezialitäten offiziell verkaufen zu können.

Picture abaf4b6a 0ded 4360 ba13 76633bc2915fPicture da3db344 5b7b 4587 abc5 58e3f69c75f5Picture c554fddd c66a 4a01 87b0 b5b3848958b5

Das Besondere an unserem Projekt

Die Resultate des kleinen Brau-Kellers lassen sich sehen. Sie überzeugen durch kreative Rezepturen und kompromisslose Qualität. Lorenz braut auf einer 50-Liter-Anlage. Und das aus Überzeugung. Denn gerade die kleinen Mengen in Verbindung mit hochwertigen Zutaten garantieren die einmalige Qualität der Brauerei. Es entstehen Biere mit überraschenden Aromen und facettenreichen Bouquets – wahre Gaumenfreuden. Dementsprechend rasch steigt die Nachfrage und genau darum hat sich Lorenz entschieden, den nächsten Schritt zu machen.

Content

Dafür brauchen wir Unterstützung

In seinem Wohnort – Uerikon am Zürichsee – möchte Lorenz offiziell eine Kleinbrauerei gründen. Als ersten Schritt hat er zusammen mit seiner Frau Daniela und seinem Bruder Patrick eine Firma gegründet. Nun braucht das Team noch etwas Unterstützung. Der Brauereikeller muss für die kantonalen Auflagen angepasst werden, die Flaschen brauchen einen würdigen Auftritt und die Brauerei soll noch etwas professioneller werden. Mit Optimierungen der Logistik, Kühlung und Produktion können wir Abläufe vereinfachen und das Ergebnis weiter optimieren.

Und genau dafür suchen wir Eure Unterstützung! Mit Eurem Beitrag schaffen wir den Schritt zur offiziellen Kleinbrauerei und können Euch mit herausragenden Bierspezialitäten aus Uerikon überraschen.

Content