Kinder brauchen Platz. Damit wir den Kindern mehr Raum zum Spielen bieten können, bedarf es einiger Renovationen und kleinere Umbauten.

CHF 2’680

22% von CHF 12’000

22 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

14 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 25.10.2014

Wer wir sind – was wir machen

Wir, das Team vom Basler Kindernäscht, beherbergen seit mehr als 12 Jahren Kinder aus aller Welt. Die Kinder werden je nach Wunsch der Eltern für ein paar Stunden oder gar für den ganzen Tag betreut. Die Grundidee ist es, mitten im Herzen von Basel, eine Möglichkeit zu bieten, welche es den Kindern erlaubt sich auszutoben, zu basteln und zu spielen während die Eltern ungestört ihre Termine wahrnehmen können. Wir kümmern uns auch öfters um handicapierte Kinder. Wir sind die einzige Institution im Raum Basel, die von Montag bis Samstag von 08:00 bis 18:00 geöffnet hat. Damit das Angebot für möglichst viele Leute zugänglich ist, arbeitetet unser Verein nicht gewinnorientiert. Deshalb brauchen wir deine Unterstützung.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Unsere Räumlichkeiten haben in den vergangenen Jahren schon viel gesehen und mitgemacht. Vorallem unserem altehrwürdigen Teppichboden haben die vielen Kinderfüsse und die herunterfallenden Sirupbecher arg zugesetzt. Deshalb möchten wir ihn in Teppichrente schicken und durch einen neuen, frischen und fleckenlosen austauschen. Auch an den unzähligen kleinen Autos, der Spielküche und an vielen anderen Spielzeugen nagen nicht nur die Zähnlein der Kinder sondern auch der Zahn der Zeit. Daher müssen wir uns leider immer wieder von liebgewonnen Trucks, Plüschbären und Bäbys trennen. Um den Kleinen weiterhin viel zu bieten, müssen wir auch diese Spielsachen ersetzen.