Darum geht’s

Njørden ist die Idee von Philippe Deslarzes und Victor Lequet, seit 15 Jahren befreundet und verbunden durch die Leidenschaft für gutes Essen, Unterhaltung und die Kreation einzigartiger und unvergesslicher Erlebnisse für Freunde und Fremde gleichermaßen. Im Jahr 2017, als beide eine Herausforderung und ein neues Projekt suchten, entstand die Idee, gemeinsam ein Restaurant zu eröffnen. Aber irgendeins wäre nicht genug. Ihres wäre mutig, wegweisend und einzigartig. Ihres würde sich von ihren persönlichen Geschichten und Erfahrungen inspirieren lassen. Ihres würde den bewährten Aufbau von Fine-Dining in Frage stellen. Ihres wäre gesellschafts- und umweltbewusst. Ihres wäre Njørden.

Picture 0437b986 b104 4ece b259 c0534f48637fPicture 378060e7 fab1 478d 9264 3ca093143e0bPicture a2c5637a fae0 4310 91fb cef8048b91eePicture 6229ef1a d064 45b5 bc16 be9fdcf66104Picture d751c007 dac1 4bf8 a9f7 027b7aae72cf

Unser Projekt ist besonders, weil…

Erbaut aus recycelten Schiffscontainern und inmitten der Weinreben in einem Weinberg mit Blick auf den Léman-See platziert, wird Njørden feine nordische Küche aus frischen, lokal bezogenen Zutaten servieren und dabei besonderes Augenmerk auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit legen. Aber das ist noch nicht alles! Alles an Njørden wird im Hinblick auf Mobilität entworfen und geplant, und nach zwei Sommersaisons in der Region Lavaux wird Njørden sich auf den Weg zu einem anderen neuen, inspirierenden Standort machen!
Begleiten Sie uns am Anfang dieser aufregenden und einzigartigen Reise. Mit Ihrer Unterstützung wird sich Njørden verwirklichen, damit wir Sie einladen, bewirten und vor allem unseren Traum und unsere Leidenschaft mit Ihnen teilen können.

Picture 5e4c05ae 0440 4aac a5c3 74619f6b104bPicture 08784afc 78b8 41a2 a8ab 281456d151caPicture 3f2bfbb3 6873 4e40 995a 71aa02b4d798

Dafür brauchen wir Unterstützung

Die Eröffnung eines Restaurants, unter jedweden Umständen, in jedem Markt, birgt immer Herausforderungen und Risiken. Aber der Bau eines Restaurants in recycelten Schiffscontainern ist nochmal etwas ganz anderes. Die Container selbst werden in Griechenland bezogen, wo sie mit Sanitäranlagen, Verkleidungen und Isolierungen ausgestattet werden, bevor wir sie in die Schweiz liefern lassen. Hier angekommen, werden sie mit Küchengeräten, Möbeln und Einrichtungsgegenständen ausgestattet.

Dann ist da noch der Standort. Es handelt sich derzeit um unerschlossenes Bauland, was bedeutet, dass wir in eine gewisse Infrastruktur investieren müssen, um ein Restaurant mit 25 Sitzplätzen zu betreiben.

Wir haben keine Angst vor der Logistik dieser Herausforderungen, aber sie haben ihren Preis und es gibt viele Unsicherheiten, die wir auf unserem Weg überwinden müssen. Diese Kampagne ist nur ein Teil des Gesamtkapitals, das benötigt wird, um Njørden in Betrieb zu nehmen, so dass der Erfolg des Projekts davon abhängt, dass mehr Mittel bereitgestellt werden. Obwohl wir die Eröffnung im Oktober 2019 anstreben, können wir nicht garantieren, dass es keine Verzögerungen geben wird. Aber wir werden nicht aufgeben! Für den Fall, dass Njørden später als geplant eröffnet wird, sind alle Belohnungen weiterhin gültig.

Picture 63b27496 9113 45fb 95a0 30f116b5284aPicture 0afe2672 a5d6 4b16 8357 dfc398681a8fPicture 14ea88c6 49ae 47d0 bd8f 10056f3be847Picture 9d9ec820 35af 4444 b1c0 f1fbd6decb6b

This is what it's all about.

Njørden is the brainchild of Philippe Deslarzes and Victor Lequet, friends of 15 years with a passion for good food, entertaining, and creating unique and memorable experiences for friends and strangers alike. In 2017, with both seeking a challenge and a new project, the idea to start a restaurant together was born. But ’just any’ restaurant wouldn’t do. Theirs would be daring, pioneering and unique. Theirs would draw inspiration from their personal histories and experiences. Theirs would challenge the tried-and-tested setup of fine-dining. Theirs would be socially and environmentally conscious. Theirs would be Njørden.

Picture 0437b986 b104 4ece b259 c0534f48637fPicture 378060e7 fab1 478d 9264 3ca093143e0bPicture a2c5637a fae0 4310 91fb cef8048b91eePicture 6229ef1a d064 45b5 bc16 be9fdcf66104Picture d751c007 dac1 4bf8 a9f7 027b7aae72cf

Our project is special because ...

Constructed from recycled shipping containers and perched amongst the grapevines in a vineyard overlooking Léman Lake, Njørden will serve fine Nordic style cuisine from fresh, locally-sourced ingredients, with attention and commitment to environmental friendliness and sustainability. But Njørden won’t stop there! Everything about Njørden is being designed and planned with mobility in mind, and after two summer seasons in the Lavaux region, Njørden will hit the road to another new, inspiring location!
Join us on the start of this exciting and unique journey. With your support, Njørden will materialise so that we can host you, feed you, and most importantly share our dream and passion with you.

Picture 5e4c05ae 0440 4aac a5c3 74619f6b104bPicture 08784afc 78b8 41a2 a8ab 281456d151caPicture 3f2bfbb3 6873 4e40 995a 71aa02b4d798

This is what we need backing for.

Opening a restaurant under any circumstances, in any market, is not without challenges and risk. But building one from recycled shipping containers is on another whole level. The containers themselves are sourced in Greece where they will be fitted out with plumbing, cladding and insulation before we ship them to Switzerland. Once here, they will be fitted out with kitchen equipment, furnishings and fittings.

Then there is the site. It is currently a new buildable ground, which means we need to invest in some infrastructure to support a restaurant that seats 25 people.

We’re not afraid of the logistics of these challenges, but they come at a cost and there are many uncertainties that we will need to overcome as we go. This campaign is for just part of the total capital needed to get Njørden up and running, so the success of the project is subject to securing more funding. While we aim to open in October 2019, we can’t guarantee that we won’t face delays. But we won’t give up! In the event that Njørden opens later than planned, all rewards will still be valid.

Picture 63b27496 9113 45fb 95a0 30f116b5284aPicture 0afe2672 a5d6 4b16 8357 dfc398681a8fPicture 14ea88c6 49ae 47d0 bd8f 10056f3be847Picture 9d9ec820 35af 4444 b1c0 f1fbd6decb6b