Wer wir sind

Wir sind 2 *junge Wilde*,  die es sich zum Ziel gemacht hatten , erst ein kleines Transportunternehmen zu starten,um auf diesem Weg nach 1,2 Jahren ein eigenes Brockenhaus mit sozialem Hintergrund auf die Beine zu stellen. Nun bekamen wir überraschend die wundervolle Gelegenheit gleich auf dem direkten Weg unseren kleinen Traum zu verwirklichen. Wir sind nun ein Mitglied des Vereins Rosa dürfen nun unsere eigene autonome Filiale im Aargau / Zürich eröffnen.

Mit dem ROSA Brockenhaus 2.0 möchten wir gerne auf eine kreative und vor allem sehr menschliche Art mithelfen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen wieder neuen Mut zu geben und die Motivation, sich selbst in eine neue Richtung zu lenken. Wir haben das Format Brockenhaus gewählt, weil wir viele Aspekte unter einem Dach verbinden können. Unser eigenes Können und Wissen und unsere Leidenschaften, die wir an andere weitergeben und damit begeistern möchten. Das ROSA Brockenhaus 2.0 wird sehr lebendig sein. Für die Integrations – und Arbeitsprogramme bieten wir :

  • MAKE OVER WERKSTÄTTEN. In denen pimpen wir alte , ausgediente , aber noch gut erhaltene Möbel zu schönen , neuwertigen und trendigen Unikate. Die Basis gibt dabei ein fundiertes langjähriges Fachwissen über die Bearbeitung von Holz / Möbelstücken .Auch der künstlerische Aspekt kommt dabei nicht zu kurz. Unsere Kandidaten sind dazu eingeladen auch eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
  • RECYCLING WERKSTÄTTEN. Auch hier spiegelt sich der Gedanke der Wiederverwertbarkeit und Nachhaltigkeit wieder. Allagsgegenstände sowie auch aus *Abfall* wie alte Sanitärrohre, Veloräder, Autopneus etc. können mit der richtigen Portion Fantasie und Geschick zu hippen und praktischen Kreationen verwandelt werden. Wir arbeiten in dem Bereich auf eine Hauseigene Design Marke hin – aus dessen Verkäufe sich der Verein wiederum selbst finanziert.
  • SPRACHSCHULEN . Wir haben eine hochdiplomierte und engagierte Lehrerin an Bord.Es gibt dabei die Möglichkeit an Deutsch und Französisch Sprachschulen. Ebenfalls ist sie eine äusserst geschickte und erfolgreiche Motivationstrainerin.
  • HAUSRÄUMUNGEN und TRANSPORTE . In diesem Bereich versorgen wir unseren Verein durch die Aufträge mit den notwedigen finanziellen Mitteln, sowie die Möglichkeit in Zukunft Arbeiter einzustellen. Die Räumungen sowie die Transporte werden von Herrn Fürst geleitet und einem renomierten,namhaften Experten welcher uns ebenfalls auch als Schulungsperson unterstützt. Er ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet und regelmässiger Dozent bei Schulungen für namhafte Logistikunternehmen
  • ANLEHREN . Auf dem Gebiet der Baumalerei / Interior Design sowie auch der Logistik möchten wir die Möglichkeit einer Anlehre geben. Wir haben schon Unternehmen, die uns dabei Unterstützen. Dieser Weg ist noch in der genaueren Abklärung.

Weitere Aktivitäten beim ROSA Brockenhaus 2.0 werden

  • Regelmässige Brunches für unsere Kunden sein,
  • Ausstellungen ,
  • Konzerte ,
  • diverse Work – Shops ,
  • Flohmärkte. 

Wir kümmern uns um unsere Kandidaten sowie auch unsere Kunden gleichermassen und möchten ein lebendiges und farbenfrohes Beispiel für Integration jeglicher ART

Auch werden wir einen ausgesuchten Webshop inkl. Hauslieferung anbieten – regelmässige SALES und saisonbezogene Sonderangebote. Unser Brockenhaus soll inspirieren und zum stöbern einladen. Mit einer Mischung aus nostalgischem Vintage Stil treffen wir den Nerv der Zeit – ohne aber die ursprüngliche Atmosphäre eines Brockenhauses zu vergessen .

Ebenfalls bieten wir professionelle EXPERTISEN für Bilder , Antiquitäten und Schmuck . Dabei haben wir einen internationalen Fachmann zur Seite.

Der ROSA Hilfswerkverein ist gemeinnützig, solidarisch und verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen.Die finanziellen Bedürfnisse werden erbracht durch:

  • Mitgliederbeiträge
  • Einnahmen aus dem Brockenhaus
  • Kapitalerträge
  • Spenden und Legate

MIT EURER HILFE KÖNNEN WIR UNSER PROJEKT BALD STARTEN!

Wir benötigen die Finanzierung für:

  • Einen Occasion Transporter  für die Hausräumungen und Transporte.
  • Für die Anlaufszeit
  • diverse Werkzeuge und Maschinen für die Werkstätten
  • sowie für eine logistische Grundausstattung.

Erst wenn wir Starten können, wird es Möglich sein, mit den diversen Ämter und Institutionen an einen Tisch zu sitzen und den Weg für Neues zu ebnen, um somit anderen Menschen in Ihren schwierigeren Lebenssituationen zu unterstützen.

Mit Spass, Leidenschaft und Können. ZUSAMMEN KÖNNEN WIR WAS BEWEGEN.

Who we are

We are 2 * young wilds *, whose goal was to start a small transport company, in order to build up our own chunk house with a social background after 1.2 years. Now, surprisingly, we got the wonderful opportunity to realize our little dream on the direct way. We are now a member of the association ROSA from Berne and may now open our own autonomous branch in Aargau / Zurich

http://www.rosabrockenhaus.ch/verein.html

We need to get rid of a small financial thrust and now hope for this support with this Crowdfounding project.

Picture 0867ce97 c4cb 49a7 99a7 2f8773a645f9Picture 06f5f411 955f 48da 9d1a e090fd707438Picture 362f412a 8238 42a1 b78b f8306d17401ePicture 304b7c2e 343a 4f04 aa2e 33cab000682bPicture 2599b1e3 ab9e 4019 b76f 1b9ac5706ffdPicture 3de78945 a027 479f 909e a29184c170cf

What is the Charity association * Rosa Brockenhaus 2.0

With the ROSA Brockenhaus 2.0, you would like to contribute to a creative and, above all, very human way of giving people new courage in difficult life situations and the motivation to direct themselves into a new direction. We have chosen the format secondhand shop, because we can combine many aspects under one roof.

Our own abilities and knowledge and our passions, which we want to pass on to others. The ROSA Brockenhaus 2.0 will be very lively. For the integration and work programs, we offer

  • MAKEOVER WORKSTATIONS. In which we pimp old, worn, but still well-preserved furniture to beautiful, as new and trendy one-offs. The basis is a solid, long-standing expertise in the processing of wood / furniture pieces. The artistic aspect is not neglected. Our candidates are invited to contribute their own ideas and implement them.

  • RECYCLING WORKSTATIONS. The idea of ​​reusability and sustainability is also reflected here. Allags as well as from * waste * like old sanitary pipes, Veloräder, Autopneus etc. can with the right portion imagination and skill to hipp and practical creations be changed. We are working in the area on a house design brand - from whose sales the association itself itself finances itself.

  • ° LANGUAGE TRAINING. We have a highly qualified and committed teacher on board. There is the possibility in German and French language schools. She is also a very skilled and successful motivator.

  • HOUSE-DECLUTTERING AND TRANSPORTS. In this area, we provide our association with the orders with the necessary financial resources, as well as the possibility in the future workers to adjust. The evacuations as well as the transports are directed by Mr. Fürst and a renowned, well-known expert who also supports us as a training person. He is an absolute professional in his field and a regular lecturer in training courses for renowned logistics companies

  • INSTRUCTIONS. We would like to offer the possibility of an apprenticeship in the area of ​​construction / interior design as well as logistics. We already have companies that support us. This path is still in the more precise clarification.

We will offer a selected webshop including home delivery – regular SALES and seasonal special offers. Our Brockenhaus 2.0 is to inspire and invite to the rummage. With a mixture of nostalgic vintage style we meet the nerve of the times – but without forgetting the original atmosphere of a chunky house

We also offer professional EXPERTISES for pictures, antiques and jewelery. We have an international expert at our side.

Further activities at ROSA Brockenhaus 2.0 will be:

  • Be regular brunches for our customers,
  • exhibitions,
  • Concerts,
  • various work shops,
  • Flea Markets.

We care about our candidates as well as our customers and want to be a living and colorful example for the integration of any ART

The ROSA Charity association is charitable, solidarity and does not pursue any economic interests. The financial needs are provided by:

  • Membership contributions
  • Income from the shop
  • Capital Contribution
  • Donations and legacies

WITH YOUR HELP WE CAN START SOON

We need the financial levy for

  • An Occassion transporter for house decluttering and transports.
  • Securing the first 3-month rents of the Brockis
  • Various tools and machines for the workshops
  • As well as for a logistical basic equipment.

Only when we are able to start – it will be possible to sit together with the various offices and institutions and to pave the way for new things in order to help other people in their more difficult life situations.

Picture 1e4504c7 0243 40bf ab70 22b9ec476e2fPicture e6b79d0c 36a9 4a12 86fa 847d8cd02467Picture c8b883c9 0e22 4217 9142 cd482f416b8c

With fun, passion and skills ... Together We can make a difference.