Hilfstransporte mit Winterkleidung für marokkanische Familien in Not

Für mein Herzensprojekt in Marokko brauche ich DEINE Hilfe. Kälte, Hunger und Armut - durch die Pandemie wird diese Kombination mehr und mehr Realität. Auch oder gerade in Marokko. Seit März liegt der internationale Tourismus in Marokko quasi brach. In einem Land, wo Tausende Menschen vom Tourismus leben. Nicht nur die Hotels oder Restaurants, sondern jeder Taxifahrer, jede Teppichweberin und jeder Schafhirt sind davon betroffen. Und das Hilfspaket des Staates ist klein. Besonders hart trifft es die Menschen in Gegenden wie den Bergen oder der Wüste, wo es jetzt auch noch bitter kalt wird und sogar Schnee fällt. In den Hütten ohne Heizung ist es alles klamm. Das Geld für warme Kleidung fehlt - gerade in der jetzigen Situation.

Content

Wem & wie wir helfen wollen

Wir wollen marokkanischen Familien in Not helfen und ihren Alltag, der sonst schon schwierig genug ist, etwas erhellen! Mit «Support-Flow to Morocco» organisieren wir seit 2019 Hilfstransporte mit Winterkleidung oder Schulsachen und verteilen sie an Familien in Not.

Wie gehen wir vor? Bei uns werden nicht einfach Boxen auf den Dorfplatz gestellt, sondern wir stellen für Familien gezielt «Päckli» mit deren Grössen zusammen. Wir sind in verschiedenen Gebieten tätig und versuchen so an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlichen Situationen zu helfen. Wir bringen auch Spenden in Waisenhäuser oder unterstützen eine Stiftung, die Menschen mit Trisomie hilft. An Materialspenden mangelt es nicht, was aber fehlt ist das Geld, um die Hilfstransporte zu finanzieren. Darum brauchen wir DEINE Hilfe.

Content

Dafür brauche ich Unterstützung

Für jedes Kilo Material bezahle ich 3 Franken für Transport und Zoll. In meinem Keller stapeln sich die Kartons mit Spenden. Ich bin unglaublich dankbar, dass mir viele, die Materialspenden vorbeibringen, auch etwas für den Transport beisteuern. Nur reicht das nicht. Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass die Märkte, an denen ich jeweils für mein ehrenamtliches Projekt aufkläre, allesamt abgesagt sind. Darum wende ich mich an DICH!

Hilf mit deiner Spende mit, dass schon bald all die warmen Jacken, soliden Schuhe oder Babykleider nach Marokko können. Dahin, wo sie helfen können.

Normalerweise bezahle ich pro Transport rund 800 Franken (Kosten für Transport & Zoll für etwas mehr als 250kg Material). Mein angesagtes Crowdfunding-Ziel würde damit (inklusive Abzug der Kommission an Wemakeit) für drei Transporte reichen. Ich bin aber auch unglaublich froh, wenn mehr zusammenkommt.

Wer mich kennt weiss, dass ich einen Grossteil meiner Freizeit in «Support-Flow to Morocco» investiere. Ich mache die Kommunikation, sammle Sachen, sortiere die Spenden nach Grössen und Geschlecht, organisiere die Transporte und manage gemeinsam mit meinem Mann Youssef unser Team an Freiwilligen in Marokko.

Together we can make a change!

Über Support-Flow to Morocco: Ich (Sarah Bischof) lebe seit 2015 zwischen Marokko und der Schweiz, sprich zwischen Armut und Überfluss. Ich habe begonnen Dinge, die im Westen nicht mehr gebraucht werden einzusammeln und via Transporter nach Marokko zu bringen, wo damit Familien in Not geholfen werden kann. Unterstützt werden verschiedene Regionen, aber auch Waisenhäuser oder eine Stiftung für Kinder mit Trisomie. Dafür bin ich auf Spenden angewiesen, denn jedes Kilo Material kostet 3 Franken für Transport und Zoll. Unterstütze mein Herzensprojekt in Marokko: www.maisondarna.com/charity

Content

Aid transports with winter clothing for Moroccan families in need

For my heart project in Morocco I need YOUR help. Cold, hunger and poverty - the pandemic makes this combination more and more reality. Also or especially in Morocco. Since March, international tourism in Morocco has been virtually idle. In a country where thousands of people live from tourism. Not only the hotels or restaurants, but every taxi driver, every carpet weaver and every shepherd are affected. And the state’s aid package is small.

Check out our crowdfunding video in english: https://youtu.be/JI5hylGpcUg

Content

Who & how we want to help

We want to help Moroccan families in need and shed some light on their everyday life, which is already difficult enough! With «Support-Flow to Morocco», we have been organising aid transports with winter clothes or school supplies and distributing them to families in need since 2019.

How do we proceed? We don’t just put boxes on the village square, but we put together parcels specifically for families with their sizes. We are active in different areas and thus try to help in different places and situations. We also bring donations to orphanages or support a foundation that helps people with trisomy. There is no lack of material donations, but what is missing is the money to finance the aid transports. That is why we need YOUR help.

Content

This is what I need backing for.

For each kilo of material I pay 3 francs for transport and customs. In my cellar the boxes of donations are piling up. I am unbelievably grateful that many people who bring me donations of material also contribute something for the transport. But that is not enough. On top of that, there is the difficulty that all the markets where I go to do my volunteer project are cancelled. That is why I turn to YOU!

Help with your donation so that soon all the warm jackets, solid shoes or baby clothes can go to Morocco. Where they can help.

Normally I pay around 800 Swiss Francs per transport (costs for transport & customs for a little more than 250kg of material). My announced crowdfunding target would thus be enough (including deduction of the commission to Wemakeit) for three transports. But I am also incredibly happy when more comes together.

Those who know me know that I invest a large part of my free time in «Support-Flow to Morocco». I do the communication, collect things, sort the donations by size and gender, organise the transports and manage our team of volunteers in Morocco together with my husband Youssef.

Together we can make a change!

About Support-Flow to Morocco: I (Sarah Bischof) have been living between Morocco and Switzerland since 2015, between poverty and abundance. I have started to collect things that are no longer needed in the West and bring them to Morocco via vans, where they can be used to help families in need. I support different regions, but also orphanages or a foundation for children with trisomy. For this I depend on donations, because every kilo of material costs 3 Swiss francs for transport and customs. Support my heart project in Morocco: www.maisondarna.com/charity

Content