Unterstützung für Yuki

Unterstützung für Yuki

von Jasida Sabotic

Tann ZH

Unsere 2-jährige Katze Yuki wurde angefahren und dabei sehr schwer verletzt. Seit 3 Wochen ist sie in der Klinik und kämpft tapfer gegen ihre schweren Verletzungen, welche behandelt werden konnten.

CHF 2’209

110% von CHF 2’000

110 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

39 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 11.8.2022

Yuki ohne HalskrauseVon Jasida Sabotic, am 11.09.2022

Update lesenä
  • ♥️
    ♥️
  • Springt wieder
    Springt wieder

Liebe UnterstützerInnen

Wir möchten euch gerne noch etwas auf dem Laufenden halten.

Yuki geht es von Tag zu Tag besser. Mittlerweilen hat sie keine Halskrause mehr, kann höher Springen und geht den Tag durch alleine raus. In der Nacht behalten wir sie im Häuschen. Wir fühlen uns noch nicht wohl.

Ihre Hinterbeine benutzt sie schon fast ganz normal. Wir sind davon überzeugt, dass es sich noch mehr verbessern wird. Am Bein mit der Hauttransplantation sind vereinzelt auch schon ein paar Haare nachgewachsen.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Yuki mit HalskrauseVon Jasida Sabotic, am 19.08.2022

Update lesenä

Hallo Zusammen

Gestern konnte der Verband abgenommen werden. Die gesamte Haut konnte anwachsen

Leider hat Yuki begonnen am Bein zu lecken. Dadurch hat es an ein paar Stellen wieder geblutet. Wir mussten einen neuen Verband machen. Ab heute muss sie leider eine Halskrause tragen. Sie sieht damit süss aus, aber sie zeigt uns sehr klar, dass es ihr überhaupt nicht gefällt. Wir hoffen nun, dass zwei Tage ausreichen und wir ihr die Halskrause abnehmen können.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Vielen Dank!! Von Jasida Sabotic, am 11.08.2022

Update lesenä
  • Beim Tierarzt
    Beim Tierarzt
  • Herzliverband ♥️
    Herzliverband ♥️

Liebe UnterstützerInnen

Wir möchten uns bei euch von ♥️ für eure Unterstützung bedanken!!

Heute fand der Verbandswechsel statt. Die Hauttransplantation war ein voller Erfolg. Obwohl davon ausgegangen wurde, dass ein Teil der Haut wieder abfällt, konnte alles anwachsen. Nächste Woche kommt der Verband ganz ab.

Yuki übt fleissig Laufen lernen. Sie geht die Treppen bereits selbst hoch. Beim runter laufen ist auch ein bisschen Akrobatik dabei. Manchmal läuft sie nur auf ihren Vorderbeinen runter

Wer weiss, vielleicht wird sie noch eine Zirkuskatze

Wir sind begeistert davon, wie sie sich nun erholt hat! Und sehr froh, dass wir uns für diesen Weg entschieden haben.

Sonnige und dankbare Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Yukis Fell wächst langsam nachVon Jasida Sabotic, am 07.08.2022

Update lesenä

Guten Morgen liebe UnterstützerInnen

Yukis Fell wächst langsam nach. Sie erkundet immer mehr.

Ihr Unterkunft, nun vor allem für die Nacht, scheint ihr langsam auf den Keks zu gehen. Gestern Nacht hat sie daran gekratzt und reingebissen. Sie hat es geschafft ein kleines Loch rein zu machen. Da sie aber ihr rechtes Bein noch nicht richtig benutzt, möchten wir sie nicht unbeaufsichtigt lassen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Kontrolle in der TierklinikVon Jasida Sabotic, am 04.08.2022

Update lesenä
  • Wieder zu Hause
    Wieder zu Hause
  • Am Geniessen
    Am Geniessen

Hallo Zusammen

Heute waren wir zur Kontrolle im der Tierklinik. Der Arzt ist sehr zufrieden und Yuki erholt sich super!

Es konnten alle Medikamente gestoppt werden Die Haut am Bein wächst weiterhin gut an. Es gibt ein paar kleine Stellen, welche noch nicht zugewachsen sind, deshalb bleibt der Verband vorläufig dran.

Nächsten Donnerstag gehts dann wieder zur Kontrolle in die Tierklinik.

Yuki geniesst es Draussen zu sein und nutzt jede Gelegenheit um auszubüchsen🐱 Wenn möglich begleiten wir sie dann nach Draussen.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Begleiteter Ausgang;) Von Jasida Sabotic, am 31.07.2022

Update lesenä
🐱🐞🐈
🐱🐞🐈

Hallo Zusammen

Yuki wird immer mobiler! Es reicht ihr nicht mehr sich im Inneren zu bewegen.

Sie sitzt auch oft vor dem Katzentor und es ist ihr anzusehen, dass sie überlegt, wie sie hoch kommt. Dafür wäre es noch zu früh. Ihr rechtes Bein, nicht im Verband, benutzt sie noch nicht richtig. Wir sind aber zuversichtlich, dass es sich noch verbessert.

Wir begleiten sie nach Draussen. Da kann sie die Sonne geniessen und sich auch die Jagd machen.

Liebe Grüsse aus Tann

VerbandswechselVon Jasida Sabotic, am 28.07.2022

Update lesenä
  • Abholung Klinik
    Abholung Klinik
  • Lecker Abendessen
    Lecker Abendessen

Hallo Zusammen

Heute waren wir in der Klinik um den Verbandswechsel machen zu lassen.

Das Bein sieht gut aus und an ein paar kleinen Stellen wächst ein bisschen Fell. Nächste Woche am Donnerstag steht der nächste Termin an.

Zu Hause gabs Abendessen. Wie bereits gestern, lief sie zu ihrem Essen🥳

Geniesst die kleine Abkühlung! Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Eigenständig Pipi gemacht Von Jasida Sabotic, am 27.07.2022

Update lesenä
Auf dem improvisierten Katzenklo
Auf dem improvisierten Katzenklo

Liebe UnterstützerInnen

Ich möchte unsere heutige Freude mit euch teilen. Zum ersten Mal hat sie es selber aufs Katzen Klo geschafft und konnte sich die ganze Zeit halten.

Heute kriegt sie nicht genug. Sie ist fleissig am Laufen. Langsam hat sie auch verstanden, dass sie ihr linkes Knie biegen kann.

Morgen gehts zum Verbandwechsel in die Klinik.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Es war der Elefant :) Von Jasida Sabotic, am 25.07.2022

Update lesenä
  • Am Schmuusä
    Am Schmuusä

Liebe UnterstützerInnen

Es war klar der Elefant ;) Diesen Stellen wir vor ihre Unterkunft, damit sie sich aufstellt und ein paar Schritte ohne Unterstützung macht. Leider hat sie es noch nicht verstanden, dass sie ihr Bein im Verband beim Knie biegen kann. Dies sind wir nun mit ihr am Üben.

Liebe Grüsse aus dem warmen Tann 🌞

Yukis erste SchritteVon Jasida Sabotic, am 23.07.2022

Update lesenä

Hallo Zusammen

Heute haben wir uns sehr freuen dürfen! Yuki hat ihre ersten Schritte ohne Unterstützung gemacht🥳 Wie es scheint, wollte sie wissen, was vor der Tür los ist. Oder ihr Lieblingsspielzeug, der Elefant, hat sie motiviert.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Pfote schwoll anVon Jasida Sabotic, am 22.07.2022

Update lesenä
Mit vollem Bauch lässt sichs besser schlafen
Mit vollem Bauch lässt sichs besser schlafen

Liebe UnterstützerInnen

Gestern früh mussten wir Yuki in die Tierklinik fahren. Ihre linke Pfote ist nach dem Verbandswechsel angeschwollen. Dieser wurde entfernt und sie hat einen neuen bekommen. Nun ist sie wieder zu Hause und hat bereits gegessen.

Wenn alles nach Plan läuft, muss sie erst nächsten Donnerstag zum nächsten Verbandswechsel hin.

Sonnige Grüsse 🌞

Es geht Vorwärts Von Jasida Sabotic, am 20.07.2022

Update lesenä

Hallo Zusammen

Heute wurde der Verband gewechselt. Dieser ist nun etwas kürzer, damit sie auch ihr zweites Bein besser nutzen kann. Die Haut wächst gut an. Eine kleine Stelle scheint nicht anzuwachsen. Der Arzt meint aber, dass dies halb so schlimm ist.

Heute wurden auch die Fäden am Bauch gezogen. Der nächste Termin ist am Mittwoch.

Nun heisst es Physio, Physio und Physio. Das zurzeit meist gesagt Wort bei uns zu Hause ;)

Wir wünschen allen einen schönen Abend

Frühzeitige Rückkehr in die KlinikVon Jasida Sabotic, am 19.07.2022

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen

Soeben mussten wir Yuki in die Klinik zurück bringen. Es ist ihr seit 1 1/2 Tagen nicht gelungen Urin abzusetzen.

Kurz vor der Klinik konnte sie sich dann erleichtern. Dabei war sie im Körbli, welches mein Freund auf den Beinen hatte. Ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist. Was wir nicht alles für unsere Tiere auf uns nehmen.

Liebe Grüsse aus Tann

Yuki geniesst die Sonne Von Jasida Sabotic, am 18.07.2022

Update lesenä
Yuki und Iamihs
Yuki und Iamihs

Hallo Zusammen

Wie gestern haben wir heute fleissig mit ihr Physio gemacht. Nach der ganzen Anstrengung hat sie sich eine Pause mit Iamihs in der Sonne verdient.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Yuki geniesst die Aussicht Von Jasida Sabotic, am 17.07.2022

Update lesenä
Vögel am Beobachten
Vögel am Beobachten

Hallo Zusammen

Heute haben wir viele Übungen mit Yuki gemacht. Natürlich hat sie sich dann auch eine Pause verdient. Ganz «gwundrig» hat sie die Vögel beobachtet.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!

Yukis NarbeVon Jasida Sabotic, am 16.07.2022

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen

Yuki wurde vom Bauch Haut auf den Oberschenkel transplantiert. In der Fachsprache nennt sich dies Flap. Dadurch wird die Durchblutung des Hautstückes gewährleistet. Die Heilung der Narbe schreitet gut voran.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Yuki ist zu HauseVon Jasida Sabotic, am 15.07.2022

Update lesenä
Neuer süsser Verband
Neuer süsser Verband

Hallo Zusammen

Yuki ist endlich zu Hause! Heute wurde der Verband gewechselt. Sie hat eine süsse Schildkröte zur Deko erhalten☺️Die Ärztin hat uns erzählt, dass Yuki die an eine erinnert. Zu Hause ist nun schmusen und Physio angesagt. Iamihs hat sie auch schon begrüsst.

Liebe Grüsse Yuki, Iamihs, Shimai, Basti und Jasida

Heute war Shimai dabeiVon Jasida Sabotic, am 14.07.2022

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen, Liebe Unterstützer

Heute haben wir Shimai mitgenommen. Uns wurden ein paar Physioübungen für zu Hause gezeigt. Morgen nach dem Verbandswechsel erfahren wir, ob wir sie bis Mittwoch nach Hause nehmen dürfen.

Besuch bei YukiVon Jasida Sabotic, am 13.07.2022

Update lesenä

Hallo Zusammen

Wir waren heute bei Yuki. Es geht ihr gut und sie hat sehr viel gegessen. Wenn alles klappt, dürfen wir sie dieses Wochenende für ein paar Tage nach Hause holen

Vielen Dank für eure Unterstützung!