Wie die alten Meister...

von Annika Schick

Florenz

Das Crowdfunding ermöglicht mir eine Basisausbildung als Skulpteur und wird mir das Wissen und die Instrumente liefern, die ich brauche, um meine Skills autodidaktisch zu erweitern.

CHF 5’570

118% von CHF 4’700

118 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

30 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 11.6.2021

Die letzten TageVon Annika Schick, am 22.07.2021

Update lesenä

Diese Woche haben wir Negative hergestellt. Donatello (der Schädel) wird so wie er ist zurück in die Schweiz reisen, da man nur 2 Formen machen kann in dieser Zeit. Aber das Portrait und der Akt sind nun bereit, um in Gips, Resin oder Bronze gegossen zu werden.

Noch immer kann ich nicht mehr als ein Bild hochladen.. deshalb einfach das Resultat der drei Wochen.
Die Lehrer waren zufrieden mit mir. Sehr zufrieden…. weitere Infos dazu folgen….

Herzliche Grüsse Annika

Woche 3Von Annika Schick, am 17.07.2021

Update lesenä

Liebe Supporterinnen, liebe Supporter

Die dritte und somit letzte Woche des modellierens ist zu Ende. Da wir auch am Wochenende Zugang zur Schule haben, sind viele, wie ich auch, noch am arbeiten. Dies auch gerade deshalb, weil praktisch niemand in diesem Zeitrahmen seine Figur zu Ende modellieren konnte. Was auch immer «Ende» bedeutet. Die Fotos im Anhang zeigen deutlich wo ich Zeit hatte daran zu arbeiten und wo nicht.

Heute war ich an einem geführten Museumsbesuch dabei (von der Akademie organisiert) und es ist so toll zu sehen wie sich der Fokus verändert, wie man durch diese schöne Stadt läuft und die Menschen anders ansieht. Wie einem plötzlich Nasenlinien auffallen oder der extreme Winkel wenn ein Fuss einknickt. Innerlich juble ich und beobachte weiter.

Weiter geht es auch noch nächste Woche. Wir werden lernen wie man Silikonformen herstellt. Die Lehrer sagen uns voraus, dass es 9 Stunden täglich sein werden.. wie ich gelernt habe, kann es durchaus mehr werden. Nun denn.. ich bin gespannt und freue mich auf Morgen (Sonntag), denn da werde ich mich noch einmal meinem Portrait und dem Akt widmen.

Herzlichen Dank Euch Allen! Annika Schick

Erster SchultagVon Annika Schick, am 28.06.2021

Update lesenä
  • Ponte Vecchio
    Ponte Vecchio
  • Piazza del Michelangelo von hier hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Einen Spaziergang entfernt den Hügel hinunter ist mein Zimmer. Herrlich
    Piazza del Michelangelo von hier hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Einen Spaziergang entfernt den Hügel hinunter ist mein Zimmer. Herrlich

Liebe Unterstützer Liebe Unterstützerinnen

Ich bin am Samstag gut in Florenz angekommen und genoss heute meinen ersten Schultag. Mein Kopf brummt und ich bin todmüde aber ich bin dieser Schule schon jetzt verfallen. Tolle Lehrer und Studenten von überall auf der Welt, wunderschöne Stadt (dank Corona ohne viele Leute) und herrliches Wetter. Werde mich noch auf morgen vorbereiten mit etwas Theorie von «Box» und «Egg» :) Ganz liebe Grüsse Annika

Wir haben es geschafft!Von Annika Schick, am 14.06.2021

Update lesenä
Das Tor zur Schule
Das Tor zur Schule

In zwei Wochen stehe ich vor den Toren der FAA in Florenz. Und das nur dank Euch!

Herzlichen Dank für die Unterstützung! Ich bin überwältigt!

Am 26. Juni werde ich in Florenz ankommen und mein kleines Zimmer in der Nähe von Michelangelos Gärten beziehen. Bis dahin gibt es noch einiges zu organisieren und vorbereiten.

Was mich wohl in Florenz erwartet? Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüsse Annika