no «good country» is free from tyranny by law enforcement, as long as cops are fascists (which they will keep being under conservative hierarchical conditions) no reform will fix that.
Heute vor zwei Jahren war ich das erste Mal auf einer Demo. Die Basel Nazifrei Demo. Als Freund*innen mir davon erzählten - sagten, wir gingen gegen Nazis auf die Strasse - war es für mich keine Frage, dass ich mitgehen werde. Nie hätte ich mir gedacht, was das hätte nach sich ziehen können. Ich wurde nicht verhaftet, musste nichts zahlen, stehe nicht vor Gericht. Aber ich habe Geld. Geld, das ich meiner Meinung nach nicht verdient habe, aber das ich unbedingt für Gutes nutzen möchte. Ich habe dieses Jahr den Maturpreis gewonnen, der von der Novartis jedes Schuljahr fünfmal verliehen wird. An jedem der fünf Gymnasien erhält ein*e Schüler*in diesen Preis für besonders Engagement oder oft auch einfach gute Noten. Es ist meiner Meinung nach eine ekelhafte Form der Novartis ihre Macht durch Geld zu demonstrieren und junge Menschen für Ihre Sache zu rekrutieren. Dazu unterstreicht es unsere Leistungsgesellschaft aufs derbste - als ob es eine Person in jeder Schule gäbe, die sich von allen anderen abhebt. Aus diesen Gründen möchte ich das gewonnene Geld für andere einsetzen und damit dafür sorgen, dass die Novartis ihr Geld auch mal sinnvoll einsetzt.
Es bedarf einer gemeinsamen Praxis und Perspektive.
Berxwedan Jîyan e!
Alerta Alerta Antifascista!
Berxwedan am 25.11.2020 08:39
<3 support your local antifa <3
hippi99 am 24.11.2020 23:24
161
Rico am 24.11.2020 22:57
no «good country» is free from tyranny by law enforcement, as long as cops are fascists (which they will keep being under conservative hierarchical conditions)
no reform will fix that.
noname am 24.11.2020 22:28
Was denn sonst?
E. Bühler am 24.11.2020 22:12
mutig und wichtig!
David am 24.11.2020 21:57
Heute vor zwei Jahren war ich das erste Mal auf einer Demo. Die Basel Nazifrei Demo. Als Freund*innen mir davon erzählten - sagten, wir gingen gegen Nazis auf die Strasse - war es für mich keine Frage, dass ich mitgehen werde. Nie hätte ich mir gedacht, was das hätte nach sich ziehen können.
Ich wurde nicht verhaftet, musste nichts zahlen, stehe nicht vor Gericht.
Aber ich habe Geld. Geld, das ich meiner Meinung nach nicht verdient habe, aber das ich unbedingt für Gutes nutzen möchte. Ich habe dieses Jahr den Maturpreis gewonnen, der von der Novartis jedes Schuljahr fünfmal verliehen wird. An jedem der fünf Gymnasien erhält ein*e Schüler*in diesen Preis für besonders Engagement oder oft auch einfach gute Noten.
Es ist meiner Meinung nach eine ekelhafte Form der Novartis ihre Macht durch Geld zu demonstrieren und junge Menschen für Ihre Sache zu rekrutieren. Dazu unterstreicht es unsere Leistungsgesellschaft aufs derbste - als ob es eine Person in jeder Schule gäbe, die sich von allen anderen abhebt.
Aus diesen Gründen möchte ich das gewonnene Geld für andere einsetzen und damit dafür sorgen, dass die Novartis ihr Geld auch mal sinnvoll einsetzt.
Jula Brunner am 24.11.2020 21:55
Wichtig! Cool! Danke!
susann am 24.11.2020 20:52