Es ist ein unglaublich wichtiges Thema! Es sollten auch definitiv mehr Männer sich mit dieser Thematik- nämlich dem «Warum»- befassen...Besonders schlimm finde ich, dass die Polizei meist überhaupt erst reagiert, wenn die Frau bereits tot ist. Auch Nachbarn sind aufgefordert zu helfen, wenn sie Gewalt nebenan mitbekommen! Es ist unterlassene Hilfeleistung, wenn Menschen wegsehen. «Geht mich ja nichts an», «Ich mochte die Nachbarin eh nicht»...
Im Darknet werden Auftragsmorde geordert von hasserfüllten Exfreunden, neidischen Kollegen, Familienmitgliedern oder z.B. wegen Verrats oder nicht bezahlten, verjährten Rechnungen...etc...die Opfer dieser Auftragsmorde sind meist unfähig sich alleine zu helfen. Wie will man z.B. Rufmord durch eine Abmahnung beseitigen, wenn die ursächliche Quelle, der Übeltäter, unbekannt ist?
Ich möchte an dieser Stelle noch die App: No-Stalking vom weißen Ring empfehlen. Der weiße Ring handelt, meiner Meinung nach, eher als die Polizei. Sie warten nicht erst bis das Opfer tot ist. Mich wundert die steigende Zahl der Suizide nicht bei den gesellschaftlichen Zuständen, die wir haben.
Schon das erste Buch der Hammer war!
feministischer Journalismus wichtig ist und sich dies auch monetär abbilden soll!!
Danke dir für deinen Zuspruch liebe Julia, das finden wir eben auch.
Weil wir alle jede Hilfe brauchen können, wenn es darum geht, nicht wegzusehen und nicht zu bagatellisieren. Wenn wir anfangen zu verstehen, warum Männer misshandeln, missbrauchen und töten, können wir als Gesellschaft hoffentlich neue Lösungswege entwickeln. Danke, dass ihr euch die Arbeit macht 🤍
es mich zutiefst beelendet, dass unsere Gesellschaft den Tod von Frauen als Nebenprodukt einer Ehe oder Beziehung als normal betrachtet.