The project

We need your help to film a Web Series about a crazy competition where the loser takes it all...

What is the Feast of Duos?

For it’s 50th anniversary the famous Sion Festival in Switzerland and it’s artistic director Pavel Vernikov payed homage to the great Duos with an original contest open to violinists and pianists aged between 8 and 88 regardless of nationality or gender – and we were there to film it all. This is a side of classical music that we PROMISE you have not seen before!

Here is how it works: when bribing the Jury is only one of many ways for victory, who will withstand the pressure? In the heart of the Swiss alps, young classical musicians think they compete for the chance of their lives, not knowing the producers have a very different plan. With the feel of talent show television, we take a surreal yet truthful look behind the scenes of a music competition, which is part of the 50th anniversary of the Sion Festival. Soft scripted, partly comical interviews expose the absurdity and the emotional highs and lows of everyone involved. Besides conventional repertoire, they are obliged to play theatrical and humorous works.

So why are we asking for your support?

We need YOU to help us with the production costs of our online series – we need to finish the editing of the first season and continue filming this year!

In 5 glorious days and unforgettable days, we managed to shoot 40 hours of video material for the first season and plan to produce 5 episodes á 20mins – in 2016 we are aiming for even more footage for the second season!

We also have to cover travel costs, housing, equipment, manpower, editing, grading, sound mixing and design...not to mention squeezing in a couple of cool effects, like some nice aerial shots! Imagine shooting classical musicians from above...

With enough funding, we can produce the series in a higher quality, which will ensure that this show gets the attention it deserves and help promote it so that it can continue in Sion this year and for many years to come.

To ensure the best imagery possible, we are working with the same production team «SLfilm» Sebastian Leitner, who made Aleksey’s directing debut mockumentary «Noseland» with Julian Rachlin and John Malkovich.

Who is already supporting us?

If we are able to raise the funding for the production costs, WELT DER WUNDER, a German-speaking TV channel, would be interested in broadcasting the series on Swiss and German air! This would be a huge milestone for the project and musicians involved.

We are very lucky to have the ingenious Thomastik Infeld Vienna, handmade strings since 1929 as our treasured sponsor and collaborator and we would also like to thank the Sion Festival in Sion, Switzerland!

EVERY SUPPORTER WILL HAVE FREE ONLINE ACCESS TO THE WHOLE FEAST OF DUOS SERIES!

We are hoping to reach a wide audience and spread the magic of classical music. Help us show the world the fun, theatrical side of classical music, help these young musicians with their career and hopefully we can inspire many generations to come with our spontaneous and witty approach.

Please help us and support the Feast of Duos! We hope that you like our perks and in return you shall have our eternal gratitude – every little bit helps, THANK YOU!!!!

Das Projekt

IGUDESMAN & JOO brauchen deine Hilfe für einen verrückten Wettbewerb, bei dem der Verlierer alles bekommt!

Was ist das Feast of Duos?

Feast of Duos ist alles andere als der übliche Geige & Klavier Duo-Wettbewerb!

Zum 50. Geburtstag hat sich das berühmte Sion Festival in der Schweiz, unter der Leitung von Pavel Vernikov, etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Hommage an die großen Duos ihrer Zeit – Ein Wettbewerb, offen für alle Geiger und Pianisten im Alter zwischen 8 und 88, ungeachtet von Herkunft und Geschlecht – und wir waren mit Kameras dabei.

Eine solche Seite der klassischen Musik habt ihr noch nicht gesehen. Versprochen!

Wenn die Jury bestechen nur einer von vielen Wegen zum Sieg ist, wer wird dem Druck standhalten? Im Herzen der Schweizer Alpen kämpfen junge, klassische Musiker um die Chance ihres Lebens, unwissend, dass die Produzenten einen ganz anderen Plan haben. Mit dem Gefühl einer Fernseh-Talentshow, werfen wir einen surrealen aber authentischen Blick hinter die Kulissen eines Musikwettbewerbs, der Teil des 50. Geburtstags des Sion Festivals ist. Improvisierte, teils komische Interviews bringen den absurden Alltag ans Tageslicht und zeigen die emotionalen Höhen und Tiefen aller Beteiligten. Neben konventionellem Repertoire müssen die Teilnehmer aus aller Welt auch Humorvolles und Theatralisches vortragen.

Picture 589b5761 75cc 4359 aa23 a434329a0bf8 Picture 14d54424 9117 4990 b0fd 0b913382b099

Warum bitten wir um eure Mithilfe?

Wir brauchen DICH an unserer Seite, um die Produktionskosten der Webserie decken zu können. Wir müssen die erste Staffel fertig schneiden und dieses Jahr die nächste Ausgabe drehen.

Wir müssen auch Reise- und Unterhaltskosten, sowie Equipment, Belegschaft, Schnitt, Farbkorrektur, Tonmischung und Design finanzieren. Wenn wir genug Geld bekommen könnten wir sogar schöne Luftaufnahmen machen – wäre das nicht toll, Musiker von oben zu sehen?

In 5 glorreichen und unvergesslichen Tagen haben wir über 40 Stunden an Material für die erste Staffel gedreht und planen 5 Folgen mit je 20 Minuten fertigzustellen. Dieses Jahr möchten wir ähnlich viel Material für die neue Staffel drehen.

Mit genügend Unterstützung eurerseits können wir die Qualität der Serie höher ansetzen, was natürlich sicherstellt, dass die Show die Aufmerksamkeit bekommt, die ihr gebührt. Weiters hilft es, sie zu bewerben, sodass es auch in Zukunft diesen aussergewöhnlichen Wettbewerb in Sion geben kann.

Um bestmögliche audio-visuelle Ergebnisse sicherzustellen arbeiten wir wieder mit dem Produktionsteam um «SLfilm» Sebastian Leitner zusammen, welches zuvor schon an Igudesman’s Regiedebüt, dem Mockumentary «Noseland» mit Julian Rachlin und John Malkovich beteiligt war.

Picture 5128a3a4 6339 47cb 92b4 3d593c9424aa

Wwe unterstützt uns bereits?

Sollten wir erfolgreich unser Förderziel der Postproduktion erreichen, hat bereits WELT DER WUNDER, ein im deutschsprachigen Raum verbreiteter Fernseherproduktion, sein Interesse an der Serie ausgesprochen. Sie würde dann in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Sendung gehen und das wäre natürlich ein großer Schritt für uns und die beteiligten Musiker.

Glücklicherweise haben wir auch die raffinierten Saitenhersteller THOMASTIK-INFELD VIENNA als Sponsor und Partner an unserer Seite, die seid 1929 Instrumentensaiten in Handarbeit herstellen. Des Weiteren möchten wir dem Sion Festival in der Schweiz danken!

Jeder Unterstützer bekommt gratis Zugang zur fertigen Feast of Duos Serie!

Wir hoffen ein breites Publikum zu erreichen, um die Magie von klassischer Musik zu verbreiten. Bitte helft uns, sag es weiter und greife uns unter die Arme bei Feast of Duos. Hoffentlich gefallen euch unsere Geschenke und als Gegenleistung sollt ihr unsere ewige Dankbarkeit haben. Jede kleine Spende hilft, VIELEN DANK!

Picture c688036e e4b0 41f2 961e 90d97366146d Picture 1c49b80b 6eb8 40d7 a4e4 dc0f66f98fb4 Picture cf1b0748 a757 474e b339 61700844c8b6 Picture 309f36e1 b6a5 445f b1a6 de37d3478c43 Picture e9a32a65 2c11 408d 89fd dcbf9100be2e Picture ebacd6e2 1fa5 421c a9c8 ae51fa6773a1 Picture 310fb451 850f 415e ac32 27e3690756a7 Picture a82f3b03 a75a 4f61 b505 8043f0294cfa Picture a70474eb 73b0 4af1 82f5 5df69f438416 Picture 8ba41111 3cf8 4903 bd16 f6242488deeb