ALATA Swiss Aperitif

ALATA stellt im Wallis natürliche und innovative Aperitifs her. Vor zwei Jahren begann das Abenteuer mit einer Reihe von Vermouths, einem natürlich aromatisierten Bittergetränk aus Pflanzen und Walliser Wein.

Es wird heute mit drei neuen originalen Aperitifs fortgesetzt, lokal und handwerklich hergestellt, die wir Ihnen heute vorstellen möchten.

Content

Der Walliser Gin

Zuerst der Walliser Gin. Ein zarter und subtiler Gin, der in Zusammenarbeit mit der Brennerei Morand in Martigny, einer echten Walliser Institution, entwickelt wurde. Dieses originelle Rezept, bei dem die Süße der Walliser Birne auf den Charakter des Wacholders trifft, kann auf Eis mit einer Zitronenschale oder einer Verlängerung mit Tonic genossen werden. Dieser Neuling auf dem florierenden handwerklichen Ginmarkt wird ab Juli schnell seinen Platz auf Ihrer Terrasse und in allen Carnotzets des Kantons finden.

Picture 343f15e9 07d2 4198 8e13 e9b9a63911cbPicture 974e609f 8b9a 47c4 a9ed 3ed592366d36Picture c5f63276 8495 41e3 9831 a9017fb7e603

ALATA Aperitivo und Vermouth Rosé

Wir möchten jetzt die Erforschung des Vermouths mit dem ALATA Rosé fortsetzen. Einzigartig in seiner Art: süß und mit Aromen von Zitrusfrüchten, wird dieses neue Rezept mit Pflanzen weitgehend gefallen. Großzügig und erfrischend wird ALATA Rosé der perfekte Begleiter für Ihren Aperitif mit Freunden sein.

Und schließlich ALATA Apéritivo, unser neuer Aperitif der Schweizer Alpen. Echte lokale, 100% natürliche Alternative für die Herstellung von Spritz. Die 20 Pflanzen, aus denen sein Rezept besteht, verleihen ihm eine aromatische Komplexität und ein subtiles Gleichgewicht zwischen Süße und Bitterkeit. Sein wunderschöner roter Farbton, der auf natürliche Weise aus den Pflanzen gewonnen wird, verleiht dem Swiss Spritz eine unvergleichliche Farbe.

Content

ALATA Swiss Apéritif

ALATA produces natural and innovative aperitifs in Valais. Two years ago the adventure began with a range of Vermouths, a naturally flavoured bitter drink made from Valais plants and wine.

It continues today with three new original aperitifs, locally and artisanally produced, which we invite you to discover today.

Content

Le Gin Valaisan

First of all, Le Gin Valaisan. A delicate and subtle gin, developed in collaboration with the legendary Distillerie Morand in Martigny. This original recipe, where the sweetness of Valais pears meets the character of juniper, is to be enjoyed on ice with a lemon peel or lengthened with tonic. This newcomer to the flourishing artisanal gin market will quickly find his place on your terrace and in all the carnotzets of the canton starting from July.

Picture 343f15e9 07d2 4198 8e13 e9b9a63911cbPicture 974e609f 8b9a 47c4 a9ed 3ed592366d36Picture c5f63276 8495 41e3 9831 a9017fb7e603

ALATA Aperitivo + Vermouth Rosé

Then we continue the exploration around Vermouth with ALATA Rosé. Unique in its kind: sweet and with citrus aromas, this new recipe with plants will please many people. Generous and refreshing, ALATA Rosé will be the ideal companion for your aperitifs with friends.

And finally ALATA Apéritivo, our new aperitif from the Swiss Alps. A real local and 100% natural alternative for Spritz cocktail. The twenty plants that make up its recipe give it an aromatic complexity and a subtle balance between sweetness and bitterness. Its beautiful red hue, extracted naturally from plants, will give the Swiss Spritz a unique colour.

Content