Ein Hirst gehört ins Klo jedes Kunstsammlers. Jetzt gibt es ihn endlich als Designobjekt fürs Volk! 100% handmade in China, günstiger und langlebiger als jeder andere Hirst auf dem Kunstmarkt.

EUR 42’420

101% von EUR 42’000

101 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

106 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 7.7.2017

Fake News, Fake Art – let's reopen THE PROPOSAL

Nach sechs Jahren aussichtslosem Kampf im kapitalistischen Kunstmarkt steht mir das Wasser wieder mal bis zum Hals. Mit meiner Galerie Galerie-Projekt THE PROPOSAL bin ich untergetaucht, mein One-Hit-Wonder TOO FAT TO FAIL ist der Deflation verfallen. Mein Rettungsring: Eine Einladung von Swatch in ihre Künstlerresidenz in Shanghai.

Gleichzeitig steigt ein anderer in Venedig aus der Versenkung auf: Damien Hirst, reichster Künstler der Welt, gefeierter «Young British Artist» der 90er Jahre und bekannt für seine raffinierten monetären Schachzügen im Kunstmarkt leistet sich sein eigenes Comeback für 50 Millionen Pfund!

Meine Schlussfolgerung: Um als Künstler erfolgreich zu sein, brauche ich Geld. Viel Geld! Mit deiner Hilfe werde ich zum grössten Hirst-Verkäufer der Welt und kann so mein Galerie-Projekt THE PROPOSAL wieder zum Leben erwecken.

www.damienhirst.sale

Meine Geschäftsidee ist bestechend: Seit den 90er Jahren gehört ein Hirst in jedes Kunstsammler-Klo. Nun sitzt Hirst auf seinem Klo in deinem Klo. Ob als Toilettenpapier-Ablage oder Design-Objekt in der Dusche – meine 23cm grosse Hirst-Skulptur aus Kunstharz wertet jedes Badezimmer auf.

Noch viel wertvoller ist der Hirst in Lebensgrösse, Madame Tussaud lässt grüssen. Ob als Hingucker in der Loft, in der Eingangshalle der Privatbank oder in der hippen Pop-Up-Galerie – die 300 Kilogramm schwere und 2.3 Meter hohe Skulptur ist DAS Statussymbol für jeden Kunstsammler.

Duschen mit Damien

Ich lasse meine Hirsts in einer kleinen, feinen, von alibaba.com zertifizierten Fabrik in der Nähe von Hangzhou City produzieren. Die chinesischen Wachsfigurenhersteller setzen mein Design verblüffend echt um. Der Prototyp der Skulpturen wird von Hand modelliert, mein Körper steht dafür Modell.

Mit deiner Vorbestellung ermöglichst du die Produktion der Erstserie und erhältst eine Hirst-Skulptur direkt zu dir nach Hause geliefert in einer wertigen Verpackung wie man sie von Actionfiguren wie Batman und Superman kennt.

Meine Hirsts sind 100% handmade in China, günstiger und langlebiger als jeder andere Hirst auf dem Kunstmarkt – dafür bürge ich mit meinem vollen Namen Jeremie Jean-Ferdinand Maret.

Und Damien ist erst der Anfang…

A Hirst belongs in every art collector's bathroom. Now available as a design object for the masses. 100% handmade in China, cheaper & more durable than any other Hirst you can find on the art market.

EUR 42’420

101% of EUR 42’000

"101 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

106 backers

Successfully concluded on 7/7/2017

Fake News, Fake Art – let's reopen THE PROPOSAL

After six years spent hopelessly fighting on the capitalist market, once more, the water’s up to my neck. I had to lay low with my gallery THE PROPOSAL while loosing my unrepeated onetime success TOO FAT TO FAIL to deflation. The only thing that saved me: an invitation from Swatch to their artist’s residence in Shanghai.

At the very same time, in Venice, another man came out of hiding: Damien Hirst, richest artist in the world, celebrated «Young British Artist» of the 1990ies, and famous for his skillful monetary machinations in the art market, bankrolls his own comeback to the tune of 50 million pounds.

Conclusion: To be successful as an artist, I need money. A lot of it! With your help, I will be the world’s leading Hirst dealer and can thus open a new gallery space for THE PROPOSAL.

www.damienhirst.sale

My business plan trumps it all. Ever since the 90ies, a Hirst is an absolute MUST for every art collector’s bathroom. MY Hirst sits on his toilet in your toilet. You may use it to display toilet paper or as a design object in your shower – my action-figure-size Hirst made of resin upcycles every bathroom.

More powerful still is the life-size Hirst, also available. An eyecatcher for your loft, the lobby of a private bank or the trending new pop-up gallery – the 300-kilogram sculpture constitutes any art collector’s ideal status symbol.

In the Shower with Damien

My Hirsts are produced in a small, exquisite factory – certified by alibaba.com – near Hangzhou City. The Chinese wax figure manufacturers succeed in creating astonishingly real designs. The protoype of the sculpture will be handmade, no 3D-printing involved, it’s going to be my body and Damien’s head.

Be sure to get a first-edition Hirst at an absolutely amazing special price, delivered in a authentic window-packaging and support my gallery project.

My Hirsts are 100% handmade in China, cheaper and more durable than any other Hirst you can find on the art market – I can vouch for it with my full name Jeremie Jean-Ferdinand Maret.

And Damien is only the beginning …