Klimastadt Zürich ist offiziell gemeinnützig anerkanntBy Verein Klimastadt Zürich, on 30/11/2021 10:37

Content

Liebe Unterstützende Wir haben drei gute Nachrichten!

Seit gestern sind wir als «gemeinnützig» anerkannt. Das bedeutet, dass Du deinen Beitrag an unser Crowdfunding in der Steuererklärung als Spende abziehen kannst. In der ganzen Schweiz! Ist das kein guter Grund, (nochmals) dein Portemonnaie zu öffnen und deinen Beitrag zu erhöhen? Wir schicken Dir deine Spendenbestätigung Anfang 2022.

Ebenfalls gestern haben wir grossartige 50% der Zielsumme von 25’000.- erreicht! Das macht uns ziemlich happy. Aber: Bei Crowdfundings gilt das Prinzip «Alles oder nichts». Darum muss die zugesagte Summe in den nächsten 14 Tagen um mindestens 12’200.- wachsen. Kannst du uns dabei unterstützen? Erzählst du auch deinen Bekannten und dem Freundeskreis davon? Noch immer gibt es tolle (Weihnachts-)Belohnungen. Leider können wir sie nur verschicken, wenn wir die Zielsumme erreichen. Bist du dabei? https://wemakeit.com/projects/zuerich-wird-klimastadt

Lern uns heute abend ab 18 Uhr im Klimapavillon Werdmühleplatz Zürich kennen! Wir treffen uns dort auf einen Schwatz zu Glühwein und heissen Marroni! Eingang Weihnachtsmarkt benutzen. Mit Zertifikat. Anmeldung: https://bit.ly/3lgoB4b Für Rückfragen: 076 316 92 37. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Ein Drittel des Marathons ist geschafft! - Neue Goodies!By Verein Klimastadt Zürich, on 24/11/2021 11:18

Content

Dank grossartiger Unterstützung durch 74 Menschen haben wir bereits einen Drittel unseres Wemakeit-Crowdfundings geschafft. Ein riesiges und herzliches Dankeschön dafür! Das ist eine unglaubliche Motivation für uns, dranzubleiben. Die nächsten 22 Tage müssen wir mit euch nochmals richtig Gas geben, damit wir auch die nächsten zwei Drittel rechtzeitig über die Zielgerade bringen.

Wie es die Natur des Crowdfundings will, erhalten wir keinen Franken, wenn wir unser Spendenziel von 25’000.- nicht innerhalb der nächsten 22 Tage erreichen. Bis es so weit ist, können wir noch keine Belohnungen versenden. Will heissen: Sämtliche Goodies können erst nach erfolgreichem Abschluss des Crowdfundings eingelöst werden.

Darum: Zurücklehnen ist nicht. Weder bei uns noch bei euch. Wir sind darauf angewiesen, dass ihr uns weiterhin unterstützt, von uns erzählt und unsere Beiträge teilt! Schlafen könnt ihr später…

Da die Hiltl-Kochbücher weggingen wie heisse Weggli, haben wir neue Bücher-Goodies aufgeschalten:

  • Hiltl’s Kochbuch «GreenTopf» für die vegetarische und vegane Küche
  • «Null Öl. Null Gas. Null Kohle.» vom Initianten der Gletscherinitiative, Marcel Hänggi
  • «Benzin aus Luft - eine Reise in die Klimazukunft» vom Journalisten Christoph Keller

Wenn du jemandem von uns erzählst, schau doch gleich mit ihm / ihr zusammen bei https://wemakeit.com/projects/zuerich-wird-klimastadt vorbei. Es kann sich auch für dich lohnen!

Und jetzt ins Renn-Dress und ins nächste Drittel starten!

Herzlich, deine Klimastadt Zürich

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Neues Goodie, neues ProjektBy Verein Klimastadt Zürich, on 10/11/2021 17:20

Content

Liebe Unterstützende

Vorgestern erhielten wir erfreuliche Post von der Stadt Zürich. Beim öffentlichen Voting zu «Stadtideen Zürich» hat unsere Idee von einem Klima-Stadtrundgang überzeugt. Damit werden wir 2022 einen attraktiven Rundgang zu den Klima-Hotspots in Zürich gestalten können.

Erfreuliche Post wünschen wir uns Mitte Dezember auch von Wemakeit: die Nachricht, dass unser Crowdfunding erfolgreich war. Weshalb ist dies so wichtig? Wenn mindestens 200 Unterstützende 25’000 für den Klimapavillon, den Klimaraum und unsere grossen Pläne «Solar» und «Klimamurales» spenden, wird ein Klima Impact Fund den Betrag verdoppeln. Richtig gehört! Zudem geht jeder einzelne gespendete Franken 100% an uns, wenn wir die Zielsumme erreichen. Wir garantieren. Keine versteckten Provisionen an niemanden.

Übrigens: Seit gestern ist unser Video untertitelt. Wir merkten, dass es sonst im Bus und Zug, beim Coiffeur und im Wartezimmer etwas schwierig war. Darum: zeig doch unser Crowdfunding jetzt auch deinen Bekannten, Nachbarn und Freunden. Das wäre mega lieb.

Und weil das erste Goodie bereits vergriffen ist, legen wir ein neues nach: eine Flasche feinsten Delinat Biowein. Prost!

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In