Etant cavalière et ayant travaillé en réhabilitation, ce centre de thérapie a toute sa raison d'être
Nachdem ich vor 21 Jahren bei einem Reitunfall ein mittelschweres, offenes Schädelhirntrauma erlitten habe, wollte ich sobald wie möglich wieder im Sattel sitzen, denn meine Liebe zu den Pferden war und ist ungebrochen. Jedoch fand ich keine Reitschule, bei der ich mich wohl und verstanden fühlte. Bis ich vor drei Jahren das Pferdetherapiezentrum «differentia» kennenlernte. Das war der Beginn eines neuen Lebens, neuer Freundschaften und erneuerter Liebe. Bereits nach der ersten Therapiestunde hat sich mein Leben auf emotionaler, psychischer, geistiger, körperlicher und sogar neurologischer Ebene enorm verbessert. Dinge, die ich nach meinem Unfall nicht mehr tun konnte, sind plötzlich wieder möglich oder in einer anderen Form umsetzbar - nie hätte ich davon zu träumen gewagt. Dank «differentia» ist mein Leben wieder lebenswert.
Es wäre sehr schade wenn es nicht mehr weitermachen könnte. Es ist eine grosse unterstützung für diese menschen.
Differentia ist eine sehr wertvolle Institution
Wenn du siehst mit welcher Überzeugung da gearbeitet wird, und wie glücklich die Patienten und Pferde sind, so kannst du gar nicht anders als hier Geld zu sprechen
Daddy
Durch meine eigene sehr positive Erfahrung mit dem pferdegestützten TDA - Therapieangebot bin ich motiviert, das Zentrum auch finanziell in ihrer jetzigen Notlage zu unterstützen.
Ich unterstütze das Therapiezentrum weil ich die Pferde und die Menschen dort sehr mag. Alles gute und viel Erfolg.
Noémie Keller