¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Individuelle, handgeschnitzte Wildbienenhotels verleihen jedem Garten oder Balkon viel Scharm und Gemütlichkeit. Pure Freude aus einheimischen Holz für dich und die Wildbienen.

CHF 925

7% von CHF 12’750

7 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

6 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 9.12.2023

Mehr Biodiversität, mehr Design

Man nehme ein Stück Schweizer Lärchenholz, einige Schnitzmesser und ganz viel Kreativität. Schon entsteht ein einzigartiges und individuelles Insektenhotel für deinen Garten oder Balkon. Nachhaltige Freude für dich, deine Besucher und die Insekten.

  • Belohnung "ein ❤️-liches Dankeschön
    Belohnung "ein ❤️-liches Dankeschön
  • Biene mit Stil in Bearbeitung
    Biene mit Stil in Bearbeitung
  • Biene mit Stil in Bearbeitung
    Biene mit Stil in Bearbeitung
  • Biene mit Stil «Eule»
    Biene mit Stil «Eule»
  • Biene mit Stil «Eule»
    Biene mit Stil «Eule»
  • Bsp. Schnitzfigur Bademeister
    Bsp. Schnitzfigur Bademeister
  • Biene mit Stil in Bearbeitung
    Biene mit Stil in Bearbeitung
  • Bsp. Schnitzfigur «Jonny Easy»
    Bsp. Schnitzfigur «Jonny Easy»

Das Besondere an meinem Projekt

Jedes Insektenhotel wird individuell nach deinen Wünschen geschnitzt. Grösse und Schnitzfigur wählst du selber. Deiner Fantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Einheimisches Lärchenholz ist Beständig für viel Freude über 10-15 Jahre in deinem Garten… Die Wildbienen lieben die extra für sie designten Nisthöhlen. Je nach Region oder Insektenart legen sie jeweils im Frühjahr ein Ei in eines der Löcher und verschliessen dieses. Ca. ein Jahr später schlüpft dann der Nachwuchs. Pure Freude und ein Win-Win Projekt für dich und für die Insekten deiner Umgebung.

Dafür brauche ich Unterstützung

Aus meiner kleinen Schnitzwerkstatt heraus möchte ich die Marke «Biene mit Stil» aufbauen und so mehr Gemütlichkeit und mehr Biodiversität in die Gärten und auf Balkons bringen. Jeder Unterstützer kann sein individuell gefertigtes Wildbinenhotel mit Stil garantiert im Jahr 2024 in Empfang nehmen und Zuhause aufstellen. Die Beträge fliessen zu 100% ins Material und die Arbeitsstunden für die Wildbinenhotels der Unterstützer. Weitere Aufwände, wie z.B. das Marketing für den Aufbau der Marke, leiste ich aus eigenen Mitteln.