Der einzige Alpenwestern
Philly Wangster hat für einen Cowboy eine sonderbare Angewohnheit. Er pflegt eine sorgfältige Tagebuchführung, welche hohe Priorität in seinem Leben geniesst. Durch einen unglücklichen Zufall verliert Philly sein Buch, worauf die Suche beginnt.
Die Story steht. Zu zweit geschrieben. Die Produktion beginnt. Jakob als Philly, Joscha hinter der Kamera und Regie führen wir zusammen. Die Musik macht Gabriel Meyer, unser Vater. Für Jakob ist das Projekt gleichzeitig seine Maturaarbeit. Entsprechend wird es von A bis Z selbst gemacht.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!
Wir filmen analog. Uns fasziniert das ursprüngliche Handwerk, das den gesamten Drehprozess bewusster macht: Die Anzahl der Aufnahmen ist durch die begrenzten Filmrollen eingeschränkt. Jeder Moment wird physisch gefangen und nicht in eine digitale Datei verpackt. Und schlussendlich gefällt uns das Bild, welches durch die kleinen Imperfektionen, die Körnung und die natürlichen Farben geprägt, zu einem wunderbaren Ergebnis führt. So kling das fast zu schön, um wahr zu sein, denn die Filmrollen und ihre Entwicklung haben ihren Preis.
Spielen Sie für uns eine wichtige Rolle, indem Sie uns eine Filmrolle spendieren ;) Wir freuen uns über jeden Betrag!
Spenden Sie genau eine Filmrolle.
Eine Super-8 Kodak Vision 3 Filmrolle kostet 50.-. Wenn Sie uns diesen Betrag spenden, verwenden wir Ihren Beitrag wörtlich: Ihre Filmrolle wird Teil unseres originalen Films (Sehen Sie unter Belohnungen).