Freiheit mit CargoDreirad

by Joëlle Lynn

Oberengstringen

Ich sammle Geld, um für meinen Assistenzhund Rocky und mich ein Cargo-Dreirad zu finanzieren. Mehr Freiheit, mehr Teilhabe, mehr Spass und mehr Gesundheit sind das Ziel.

Share crowdfunding project

CHF 4’500

100% of CHF 4’500

100 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

53 backers

24 days to go

Endlich wieder Fahrrad fahren-und das mit Rocky

Ich war früher viel und gerne mit dem Fahrrad oder dem Einrad unterwegs. Nach einem Unfall im 2005 hat mein Gleichgewichtssinn sehr gelitten und ein normales Fahrrad mit 2 Rädern kann ich deshalb nicht mehr fahren.

Ich durfte über einen Monat lang ein Fahrrad mit drei Rädern und einer Cargobox vorne ausleihen und ausprobieren. Es war ein super Gefühl, nach fast 19 Jahren wieder Fahrrad fahren und sogar noch meinen Hund dabei haben zu können. Rocky ist ein Vertrauenshund, also ein ausgebildeter Assistenzhund für erwachsene Menschen im Autismusspektrum. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich auch viel weniger rheumatische Schmerzen als wenn ich laufe. Leider übernimmt die IV die Kosten für ein solches E-Dreirad nicht und ich kann nur Teilzeit arbeiten weshalb ich es nicht ganz alleine finanzieren kann.Deswegen bin ich auf eure Unterstützung angewiesen. Ich würde gerne noch dieses Jahr mit meinem eigenen Cargobike meine Freizeit geniessen.

Das Besondere an meinem Projekt

Mit Rocky, der mich seit etwas mehr als drei Jahren als Assistenzhund begleitet, bin ich sehr viel flexibler und meine Welt ist mit ihm riesengross geworden. Nun würde ich gerne in meiner Freizeit wieder Fahrrad fahren. So könnte ich etwas von meinem «alten ich» (vor dem Unfall), dass mir extrem viel Spass gemacht hatte, wieder aktivieren.

Dafür brauche ich Unterstützung

So ein E-Cargobike ist ganz schön teuer und leider beteiligt sich die IV nicht an den Kosten. Deswegen hoffe ich, dass ihr mithelft, meinen Traum zu erfüllen.