Hilfe für Strassentiere

Hilfe für Strassentiere

von Stephanie

Ko Samui

Ich helfe, du auch? Als Tierärztin werde ich im Februar nach Koh Samui, in Thailand, reisen um dort vor Ort zu arbeiten und Spendengeld vorbei zu bringen für Medikamente.

CHF 3’310

100% von CHF 3’300

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

41 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 28.1.2024

Unterstützung von ’’dog and cat rescue samui foundation’’

Dog and cat rescue samui foundation gibt es mittlerweile seit bald 25 Jahren und besteht aus einer Tierklinik inkl. 2 Tierheimen. Es gibt einen Tierarzt dort. Ihre Arbeit besteht unter anderem darin:

• kostenlose Behandlung aller herrenloser Hunde und Katzen bei Verletzung oder Krankheit (inkl. Impfungen, Kastrationen, Behandlung von Räude/Flöhe/Zecken und anderen Parasiten, Entwurmung)

• stationäre Betreuung im eigenen Tierheim (Welpen, schwer verletzte, sehr alte oder dauerhaft behandlungsbedürftige Hunde und Katzen)

• Fütterung an versch. Orten auf der Insel

• Notfall-Hilfe

weitere Infos auf ihrer Homepage: www.samuidog.org/

Bessy's Kleintierklinik hilft mit

Mein Arbeitgeber die Bessy’s Kleintierklinik unterstützt mein Vorhaben und wird sich auch finanziell beteiligen. Ursprünglich war es geplant, Medikamente aus der Klinik mit zu nehmen, dies ist aber zum einen aus zolltechnischen und logistischen Gründen nicht möglich, zum anderen kann sich die Tierklinik in Thailand die Medikamente einfach online zu einem billigen Preis kaufen. Die monatlichen Ressourcen in Thailand sind jedoch knapp.

Das Tierelend auf Koh Samui

Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit und entstand bei meiner täglichen Arbeit. In der Schweiz besitzen Haustiere einen hohen Stellenwert und die meisten geniessen das Glück, einen Besitzer zu haben. In anderen Ländern steht das Tierwohl nicht an erster Stelle und die Tiere leben auf der Strasse. Es kann schon zu Beginn eines Hunde-/Katzenlebens grosses Leid herrschen mit dem ständigen Kampf ums Überleben. Deshalb kann auch nur mit einer kleinen Spende auf Koh Samui viel Grosses bewirkt werden.