Unterstütze unser liebevolles Kinderbuch über Wotan & Wanda, die Metal entdecken, ein Festival gründen und dabei Spenden fürs Kinderhospiz sammeln.

Crowdfunding-Projekt teilen

CHF 475

3% von CHF 12’000

3 %
So funktioniert’s

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

4 Unterstützer*innen

29 Tage verbleibend

Darum geht’s

«Wotan und das Festival der Herzen» ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das Kindern spielerisch die bunte Welt der Metal-Musik näherbringt und dabei wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Toleranz und Hilfsbereitschaft vermittelt. Die Geschichte basiert auf dem echten Hochlandrind Wotan (Kuscheltier), das seit Jahren das Bullhead Festival und den Verein begleitet und viele Menschen begeistert.

Autor und Initiator ist Sebastian, Präsident des Bullhead Festivals und Gründer von WeRockForKids.ch – einem gemeinnützigen Verein, der sich für mehr Aufklärung, kulturelle Vielfalt und Kinderhilfsprojekte einsetzt in Verbindung mit Metalmusik und deren Events.

Das Buch erscheint erstmals in der Schweiz und umfasst ca. 100 Seiten voller Musik, Humor und Herz. Ein Teil der Einnahmen geht an ein Kinderhospiz, um kranken Kindern und ihren Familien zu helfen.

Unterstütze uns dabei, mit diesem besonderen Buch die Freude an Musik, die Botschaft von Gemeinschaft und das soziale Engagement des Festivals auch an die Kleinsten weiterzugeben. Denn: Metal hilft Herzen!

  • Wotan und das Festival der Herzen
    Wotan und das Festival der Herzen
  • Metal mit Herz
    Metal mit Herz
  • Metalgenre: Glam Metal
    Metalgenre: Glam Metal
  • Metalgenre: Power Metal
    Metalgenre: Power Metal
  • Ich bin Wotan!
    Ich bin Wotan!

Das Besondere an meinem Projekt

Das Hauptziel des Projekts ist es:

  • Kindern (und Erwachsenen) auf einfache, humorvolle Weise die Vielfalt und den positiven Zusammenhalt der Metal-Szene näherzubringen.

  • Das Thema Inklusion, Toleranz und Hilfsbereitschaft kindgerecht zu vermitteln.

  • Mit dem Buch aufzuzeigen, dass Musik Menschen verbindet – unabhängig von Aussehen, Herkunft oder sozialem Status.

  • Über den Verkauf des Buches und ergänzende Aktionen Spenden für ein Kinderhospiz zu sammeln.

  • Die Figur Wotan als Sympathieträger für die Botschaft «Metal hilft Herzen» in der Szene und bei Familien zu etablieren.

Dafür brauche ich Unterstützung

  • Texterstellung
  • Erstellung der Illustrationen (ca. 40 Bilder)
  • Layout/Design (Cover, Satz, Druckdaten)
  • ISBN Anmeldung
  • Druckkosten für die erste Auflage