Belohnung «Schöne Zeichnung»By ProSoz Lösungsorientierte Beratung, on 12/7/2020 08:33

Picture 45064002 4162 495b 96cd 269f1b5a1632Picture 1f9b685e e7b3 4da4 b70a df82427773baPicture 5229517f 792f 4cdd bb44 bff4c3508b95Picture 22d5be97 8b78 4ffb 975e 08725feebe76Picture 3b302c7e 7c98 4f99 80c6 cf542bd90affPicture e44d497f 8902 4057 82fb c0856b02e146

Weil der Bruder von Maja an der seltenen Lungenkrankheit «Cystische Fibrose» leidet, durfte Maja bis zu den Sommerferien nicht mehr in die Schule. Die Gefahr, dass sie von der Schule den Corona-Virus mit nach Hause schleppen würde, war für ihren Bruder viel zu riskant. Maja und ihr Bruder wurden die ganze Zeit durch ihre Eltern betreut. Täglich standen sie auch per Video mit den Lehrerinnen in Kontakt. Maja hat die Aufforderung, ein paar bunte Zeichnungen zu erstellen, sehr ernst genommen. Weil sie kein Zeichnungspapier verfügbar hatte, holte sie im Keller ein paar dünne Sperrholzplatten und hat diese bemalt. Diese sind nun fertig und können verschickt werden. Diejenigen, die diese Belohnung «Bunte Zeichnung» ausgewählt haben, können wünschen, welche Sie haben möchten.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Herzlichsten Dank für deine grosszügige Unterstützung!By ProSoz Lösungsorientierte Beratung, on 21/5/2020 12:44

Das Unterstützungsprojekt «Laptop für Maja» wurde erfolgreich finanziert! Besten Dank für dein Engagement! Toll! Die Belohnungen werden demnächst erstellt und verschickt! Auch an diejenigen, die das Projekt anonym unterstützt haben, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Gerne halte ich dich über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden. Bis bald :-)

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Wichtige Information für die bisherigen UnterstützerInnenBy ProSoz Lösungsorientierte Beratung, on 4/5/2020 07:05

Bereits sind 77% des Spendenziels zugesagt. Zudem hat der Lions-Club Olten das Gerät für Maja direktfinanziert. Das freut mich sehr! Hinzu kommt, dass sich jemand gemeldet hat, um eine weitere Direktspende zu tätigen. Und ganz besonders wichtig: Mir wurde von meinem Bruder ein Zeitungsbericht von www.wir-lernen-weiter.ch (wLw) zugespielt. Das Hilfsprojekt sucht gebrauchte Laptops, löscht die Dateien und stellt das Gerät wieder in Betriebsbereitschaft. Bereits habe ich mich mit Tobias Schär von wLw per Zoom ausgetauscht. Er ist IT-Spezialist und ich kenne mich aus in der Bewältigung von sozialen und finanziellen Notlagen. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit wir-lernen-weiter. Ab sofort können somit auch nicht mehr benutzte Laptops gespendet werden. Theres Schmid von #terwin hat uns schon einen Laptop vermittelt, den sie nicht mehr braucht! Natürlich freue ich mich über weitere Unterstützungszusagen. Noch fehlen 23% und es verbleiben 14 Tage bis zum Ablauf der Sammelfrist. #prosoz #wirlernenweiter

Laptopspende, so geht’s

  1. WLW Homepage besuchen: www.wir-lernen-weiter.ch
  2. Jetzt Hilfe beantragen oder spenden aufrufen
  3. Spendenformular ausfüllen, AGB’s lesen
  4. Bei «Das wollte ich noch sagen» das Stichwort: «Maja» hinzufügen.

Optional: Mindestens Einfrankenspende für Laptop für Maja, damit ich von WeMakeIt nach Erreichen des Spendenziels ein Dankesschreiben schicken kann! Bank, Post, VISA, Mastercard, SMS, TWINT möglich.

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In