¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Levin neues Album

von Levin

Zürich, Rapperswil-Jona und Stäfa

Tauche mit mir ein, in die Schwerelosigkeit. Dank dir kann ich meine Songs zum fliegen bringen. Seit einem halben Jahr bin ich intensiv im Studio mit meiner Band um meine neue CD aufzunehmen.

CHF 17’709

118% von CHF 15’000

118 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

101 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 16.10.2014

Meine Vision

Schon als Kind durfte ich viel musizieren und erleben, wie Musik verbindet, berührt und zu begeistern vermag.

Mit meiner Musik möchte ich die Zuhörer von den Alltagssorgen ablenken, hinein in ein positives Lebensgefühl. Eine Oase schaffen, wo die Zeit für einen Moment still steht.

Anstoss und Projekt

Nach einer schönen Plattentaufe im Kaufleuten in Zürich im Mai 2013 und zahlreichen Auftritten im In- und Ausland sind 10 neue Songs gereift. Diese sind kräftiger und rhythmischer als jene auf meinem letzten Album «Between The Lights». Inspiriert haben mich live Auftritte und die Musik von U2, Coldplay, The Killers, John Mayer und vielen mehr.

Jeder dieser Songs trägt einen Funken in sich, der mich berührt hat, als ich die Melodie zum ersten Mal gespielt/gesungen habe. Darum habe ich mich entschlossen, ein neues Album aufzunehmen.

Finanzierung und Ziel

Ich investiere meinen Verdienst in die Studiomiete, für meine Mitmusiker und trage die Produktionskosten so weit es geht. Ich kann von meiner Musik leben, aber es reicht nicht, ein Projekt wie dieses alleine zu tragen, darum bin ich auf Unterstützung angewiesen.

Die CD soll im Frühjahr 2015 herauskommen. Ich werde bemüht sein, das bestmögliche Team um mich zu bilden, um die CD zu promoten.

Dein Beitrag

Vielleicht siehst du in der rechten Spalte dieser Seite ein Angebot, das dich anspricht oder du jemandem schenken möchtest? Vielleicht möchtest du Gitarre oder Klavier ausprobieren und hattest noch nie richtig Gelegenheit dazu? Oder ich kann einen Song für dich oder eine gute FreundIn schreiben? Diese und weitere Angebote stehen zur Auswahl!

Meine Mitmusiker

Ich habe einige meiner Lieblingsmusiker um mich geschart, die mich musikalisch beflügeln. Seit Januar 2014 sind wir intensiv im Studio. Die meisten waren schon bei meinem letzten Projekt dabei:

  • Levin (vocals, guitars)
  • Maxime Paratte (drums, Vorproduktion)
  • Tim Kleinert (keyboard&sounddesign)
  • Sebastian Scheipers (guitar)
  • Giuliano Sulzberger (guitar)
  • Alina Amuri, Katharina Busch, Miriana Hochreutener & Tobias Stuber (vocals)

Studio und Soundengineer

Mit Christophe Besch habe ich den idealen Soundengineer für mein Projekt an meiner Seite. Wir haben eine ähnliche klangliche Vorstellung. Beide haben wir an der ZHdK studiert.

Wir freuen uns auf die CD! Es würde mich freuen, Dich dann an einem Konzert zu sehen. Vielen Dank für Deine Unterstützung.