Nach knapp 25 Jahren Zirkusprojekten in Schweizer Primarschulen und Kindergärten hat uns ein Unwetter schwer getroffen. Unterstützen Sie die Erneuerung des Zirkus Bengalo!

CHF 30

0% von CHF 12’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

2 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 1.10.2023

Wer wir sind

Ich bin Werner Schönenberger, Zirkusdirektor vom Zirkus Bengalo. Seit über 20 Jahren agiere ich mit meiner Firma als führender Ausrüster für Zirkusprojekte. Die langjährige Zusammenarbeit mit meinem Team gewährleistet unseren zirkusbegeisterten Kunden ein Höchstmass an Professionalität und Erfahrung.

Mit 7 Fahrzeugen reist der Zirkus an, das Zelt wird in 2 ½ Stunden errichtet und in weiteren 3 Stunden komplett ausgestattet. Es stehen 15 verschiedene Zirkusdisziplinen für die Kinder zur Auswahl. Die Vorstellung wird von 40 DMX-gesteuerten LED-Scheinwerfern und Movinglights perfekt ausgeleuchtet.

Gemeinsam mit meinem fünfköpfigen Team von Zirkustrainern erschaffen wir eine faszinierende Show, in der sich Poesie, Tempo, Spannung und Humor abwechseln

Wofür brauchen wir Unterstützung?

Im März dieses Jahres traf uns während einer Projektwoche an der Primarschule Sennwald im Kanton St. Gallen das Sturmtief «Mathis». Der Sturm verursachte erheblichen Schaden an unserem Zirkusequipment und Zelt, was zur vorzeitigen Beendigung der Projektwoche führte. Trotz ausreichender Versicherungsdeckung erhielten wir keine finanzielle Unterstützung für den beträchtlichen Schaden.

Das Equipment wurde bereits ersetzt, und das Zelt konnte vorerst instandgehalten werden. Leider ist jedoch eine dringende Zelt-Erneuerung erforderlich. Daher sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Zusammen schaffen wir es!

Das ganze Geld, das wir jetzt zusammen kriegen, investieren wir zu 100 % in die Erneuerung unseres Zirkuszelt.

->Gemeinsam können wir am meisten erreichen.

Für deine Unterstützung bei der Erneuerung danken wir dir im Voraus.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage unten.

Alles gute und «Manege frei»- wünscht euch euer Zirkus Bengalo Team.