Pilotfilm für eine TV-Serie

von Eric Andreae und Theonlyadi

Zürich

Wir möchten eine TV-Serie im Stile von «The Office» oder «Stromberg» über das Treiben der LehrerInnen in einem Sekundarschulhaus produzieren. Dafür brauchen wir einen Pilotfilm und deine Unterstützung!

CHF 6’172

102% von CHF 6’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

32 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 29.6.2012

DIE LEHRER sind jetzt im TVVon Eric Andreae, am 13.03.2017

Update lesenä

Die erste Staffel DIE LEHRER mit 8 Folgen läuft ab Mittwoch, 15. März 2017 im TV auf den Sender der AZ Medien.

Die Ausstrahlungstermine sind wöchentlich wie folgt:

  • TeleZüri immer Mittwochs um 20:30 und 22:30 ab dem 15.03.

  • TeleBärn immer Montags um 20:30 und 22:30 ab dem 20.03.

  • Tele M1 immer Montags um 19:30 und 21:30 ab dem 20.03

  • TV24 immer Sonntags um 23:25 ab dem 26.03.

Alle Sender sind übers Kabel- oder Digitalfernsehen aller Anbieter empfangbar.

Für alle ohne TV Anschluss: Man kann das Live-Programm der jeweiligen Sender auch online auf deren Webseite, also zum Beispiel unter http://www.telezueri.ch/live, anschauen.

Während der TV-Ausstrahlung wird zudem die Serie aktiv auf Facebook mit Hintergründen und zusätzlichen Infos begleitet: www.facebook.com/dielehrertvserie

Wir freuen und, wenn Ihr einschaltet und wünsche gute Unterhaltung!

Eric & Adrian

Update lesenä

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

We made it (to the final goal)! Diesen Sommer (2016) produzieren wir gemeinsam mit der Produktionsfirma B&B EndemolShine im Auftrag von upc cablecom die erste Staffel von «die Lehrer». Hier die Pressemitteilung auf persoenlich.com: http://www.persoenlich.com/digital/eine-sitcom-aus-dem-lehrerzimmer

Wir freuen uns sehr darüber und danken Euch hiermit nochmals für euren Beitrag zum Pilotfilm, welcher enorm wichtig war, um unsere Idee in die Welt zu tragen und es somit überhaupt erst möglich machte, dass es nun, fast vier Jahre später, soweit gekommen ist.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns, wenn es dann soweit ist und die erste Staffel Ende Jahr ausgestrahlt wird.

Herzlich, Adrian Aeschbacher & Eric Andreae

Auf dem Laufenden bleiben!Von Eric Andreae, am 12.03.2013

Update lesenä

Ab sofort haben «die Lehrer» ein facebook page (http://www.facebook.com/dielehrertvserie) welche über den weiteren Verlauf informiert und auf welcher man weitere Fotos und Videos zum Projekt anschauen kann.

Das Crowdfunding auf wemakeit war für uns (Eric Andreae & Adrian Aeschbacher) das Projekt «die Lehrer» ins Rollen zu bringen und wir setzen nach wie vor alles daran aus dem entstandenen Pilotfilm am Ende eine fertige Serie entstehen zu lassen.

Pilotfilm fertig!Von Eric Andreae, am 17.11.2012

Update lesenä

Dank der Unterstützung von 32 Spender konnte der Pilotfilm zur Serie «die Lehrer» im Juli 2012 erfolgreich abgedreht werden. Nach 2 Monaten Postproduktion feierten «die Lehrer» am 15.09.2012 Premiere im RiffRaff Kino in Zürich und wir freuten uns über das zahlreich erschienene Publikum. Nun versuchen wir mit unserem Pilotfilm einen Fernsehsender zu überzeugen, «die Lehrer» als Serie zu produzieren.

Unter folgendem Link findet man einige Bilder aus dem Film: https://pinterest.com/ericandreae/die-lehrer-tv-serie/