Darum geht’s

Im obigen Video wird meine Geschichte erzählt, und aus dieser Not heraus wurde die Idee für das Projekt geboren. Kurz gesagt, das Projekt besteht darin, das System der Anzeigen und Bewerbungen abzuschaffen, um Angebot und Nachfrage in der Arbeitswelt in Einklang zu bringen! Die Vorteile sind natürlich nicht nur für diejenigen, die Arbeit suchen, sondern auch für diejenigen, die Arbeit anbieten, zahlreich. Die Filtersysteme von Jobportalen oder sozialen Netzwerken zeigen immer Dutzende von Stellen an, die a priori alle gleichwertig sind, aber in Wirklichkeit reagieren nur sehr wenige davon auf das Profil und werden durch akribische Handarbeit (oder durch wahlloses Versenden von Lebensläufen an alle) abgeschöpft. Personalverantwortliche erhalten Hunderte von Lebensläufen, die theoretisch alle gleichwertig sind. Eine Arbeitsbelastung für alle, die im 21. Jahrhundert nicht mehr akzeptabel ist. Daher wurde eine Plattform geschaffen, die mit Hilfe hocheffizienter Algorithmen den Vergleichsprozess automatisiert und die beste Übereinstimmung zwischen «Angebot und Nachfrage» ermittelt. Für jede Stelle erstellt das System eine Rangliste mit nur geeigneten Kandidaten (vollständige Übereinstimmung mit den «MUSS»-Anforderungen). Algorithmen der künstlichen Intelligenz werden die strukturierten relationalen Datenbanken vergleichen und Arbeitgeber und Arbeitssuchende direkt nach den Bedürfnissen und Prioritäten beider Seiten zusammenbringen. Die Videos sind auf der Website auch auf Italienisch und Deutsch verfügbar: https://www.smarterjob.ch/

Das Besondere an meinem Projekt

Die einzige Plattform, die keine Zeit für die Stellensuche benötigt und verschwendet. Alle bestehenden Plattformen und sozialen Netzwerke erfordern ständige manuelle Eingriffe zur Auswahl von Vorschlägen. Mein Projekt bringt den Arbeitssuchenden folgende Vorteile:

  • Keine Zeitverschwendung bei der Suche nach Anzeigen, die zum Profil passen;
  • Kein Verlust von Ressourcen durch Bewerbungen auf Stellen, für die es bessere Kandidaten gibt;
  • Keine Frustration aufgrund enormer Anstrengungen mit schlechten Ergebnissen;
  • Keine Missverständnisse oder Fehlinterpretationen der Anzeige;
  • Sie laufen nicht Gefahr, die Stelle, für die Sie der ideale Kandidat sind, zu verpassen, weil Sie nicht auffallen;
  • Kein Risiko, Opfer von Vorurteilen und Diskriminierung zu werden, wie z. B. Frauen, denen aufgrund schlechter Gewohnheiten bei gleicher Qualifikation immer ein geringeres Gehalt angeboten wird.

Auf der anderen Seite, für den Jobanbieter:

  • Enorme Einsparung von Zeit (Time to Market) und Ressourcen bei der Suche nach dem idealen Kandidaten.
  • Besseres Verständnis dafür, wonach Sie wirklich suchen.
  • Bessere Entscheidungsfindung, die auf objektiven Daten und nicht auf Gefühlen beruht (z. B. grafisches Erscheinungsbild des Lebenslaufs oder des Profilfotos).
  • Kein Risiko, den idealen Kandidaten zu verlieren (Lebenslauf wird versehentlich verworfen oder der Kandidat bewirbt sich nicht auf die Anzeige).

Dafür brauche ich Unterstützung

Das aufgenommene Kapital wird zur Deckung der Personalkosten für die mehrmonatige Programmierung sowie der Plattform- und Hardwarekosten verwendet. Etwa 30 % werden für das Marketing verwendet. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie mich bitte info@smarterjob.ch Wir erwägen die Möglichkeit, Finanzierungspartner zu haben (z.B. Headhunter, die Exklusivität suchen).

This is what it's all about.

In the video above, this is my story and from this need the idea for the project was born. In short, the project consists of eliminating the system of ads and applications to match supply and demand in the world of work! Obviously, the advantages are not only for those looking for work, but also numerous for those offering work. The filter systems of job portals or social networks always come up with dozens and dozens of positions, all of them equivalent a priori, but in reality very few of them respond to the profile, and are skimmed by meticulous manual work (or by indiscriminate sending of CVs to everyone). Recruiters receive hundreds of CVs that are theoretically all equivalent. A workload for everyone, which is no longer acceptable in the 21st century. Hence the creation of a platform which, by means of highly efficient algorithms, automates the comparison process and identifies the best match between «Supply and Demand». For each job position the system will draw up a ranking with only suitable candidates (complete match of the «MUST» requirements). A.I. algorithms will compare the structured relational databases and match employers and job seekers directly according to the needs and priorities of both. Videos are also available on the website in Italian and German: https://www.smarterjob.ch/

My project is special because ...

The only platform that does not require and waste time on job search. All existing platforms and social networks require continuous manual intervention to select proposals. My project brings the following benefits to job seekers:

  • No waste of time searching for ads compatible with the profile;
  • No loss of resources by applying to positions where there are better candidates;
  • No frustration due to enormous effort producing poor results;
  • No misunderstanding or misinterpretation of the ad;
  • No risk of losing out by not noticing the job for which you are the ideal candidate;
  • No risk of being a victim of prejudice and discrimination, such as women, who are always offered a lower salary for the same qualifications due to bad habits.

On the other hand, for the job provider:

  • Enormous saving of time (time to market) and resources in searching for the ideal candidate.
  • Better understanding of what you are really looking for.
  • Better decision-making process, based on objective data and not feelings (e.g. graphic appearance of CV or profile photo).
  • No risk of losing the ideal candidate (CV is mistakenly discarded or the candidate does not apply for the ad).

This is what I need backing for.

The capital raised will be used to cover personnel costs for several months of programming as well as platform and hardware costs. About 30% will be used for marketing. If you would like more details, please contact me info@smarterjob.ch We are considering the option of having financing partners (e.g. Headhunters looking for exclusivity).