Hilf uns dabei eine tolle CD zu produzieren! 8 Songs, von den Kids selber geschrieben, können durch Deine Hilfe aufgenommen und auf einem Album verewigt werden.

CHF 4’920

123% of CHF 4’000

"123 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

48 backers

Successfully concluded on 13/3/2022

Darum geht’s

Liebe Mamis & Papis, Tanten & Onkel, Göttis & Gottis, Opas & Omas …

Vor gut einem Jahr habe ich mit ein paar Schülern angefangen selber Songs zu schreiben. Mitlerweile ist das nicht mehr nur eine Idee, denn es sind nun 8 wunderschöne Songs daraus entstanden. Es ist sehr interessant, wie gut die Kids schon wissen über was sie schreiben wollen und dass bereits schon 7,10 oder 12 järige Kinder tiefergreifende Gedanken und Ideen haben, die sie als Message an andere weitergeben möchten. Nun, womit geht das besser wie mit Musik? ;-)

In den 8 Songs haben wir 8 total verschiedene Themen, 4 Sprachen in den 8 sehr unterschiedlichen, von den Kids inspirierten Texten und auch bei den Klängen fehlt die Vielfallt nicht!

Ich bin gerührt, wie toll die Songs heraus gekommen sind und möchte diese deshalb unbedingt auf CD festhalten!

Auf dem Weg bis zu einer fertig produzierten CD geht es über einige Stationen. Als erstes natürlich das Songwriting wobei die Texte, Melodien und Harmonien entstehen. Dann geht es an die Aufnahmen, die dann produziert werden und schliesslich gehts zum Druck auf die CD. Auch hier werden die Kids in jeden Schritt involviert und lernen so, sehr viel über den ganzen Prozess und das «Musiker sein».

Helft mir dabei diesen Songs Gehör zu verschaffen und schaut euch die Belohnungen an, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Das Endresultat ist eine fertige CD, die am Ende jedes beteiligte Kind erhält. Eine Erinnerung die uns alle ein Lebenlang begleitet.

Vielen Dank für Ihre Zeit und ihren Support! Seraina & die Kids

Das Besondere an meinem Projekt

Es gibt viele Produktionen die für Kinder gemacht wurden. Einestages habe ich mich aber gefragt: «Was würden eigentlich Kinder sagen wollen?» Und: «Wie würden Songs klingen, die die Kinder selber schreiben würden?»

Die Kids wurden von anfang an nicht nur mit einbezogen, nein, sie gaben die ersten Ideen. Über was sie schreiben wollen und wie dieser Song am ende klingen soll. Ich, als ihre Musiklehrerin und erfahrene Songwriterin, habe die Ideen dann also nur noch in Form gebracht und zusammen mit den Kids, an ihren Instrumenten ausgearbeitet. Dieses Projekt gibt also auch einen direkten Einblick in das Universum eines Kindes und womit es sich in seiner Gedankenwelt beschäftigt. Erstaunlich und interessant was dabei herauskommt, wenn man Kinder kreativ sein lässt. Ich denke sogar, man sollte Kindern sehr viel mehr Gehör verschaffen, wie sie es bislang bekamen, denn von diesen Ideen und Aussagen könnte sich so manch Erwachsener eine Scheibe abschneiden! ;-)

Dafür brauche ich Unterstützung

Das gesammelte Geld wird ausschliesslich für Aufnahmen, Produktion und die Herstellung der CD verwendet.