Ein Buch über die schönsten und schwierigsten Momente unseres Lebens. 30 Portraitgeschichten, basierend auf echten Begegnungen und Gesprächen. Über Liebe, Tod, Freundschaft und vieles mehr.

CHF 15’208

101% von CHF 15’000

101 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

89 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 11.5.2023

Darum geht’s

Mit dem Projekt «The 7 Memories» treffe ich seit über drei Jahren Menschen und spreche mit ihnen über ihre bewegendsten Lebensmomente, stets der Frage nachgehend: Welche Momente veränderten für immer? Auf Basis dieser Gespräche verfasse ich Portraitgeschichten von wenigen Minuten bis zu einer Stunde Lesedauer. Die Schicksale, Erfahrungen und Erkenntnisse dieser Menschen werden durch das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen vereint. Weitere spannende Einblicke erhältst du im obigen Video.

  • Im frechen Orangeton gehalten - wir wollen auffallen (Layoutvorschau)
    Im frechen Orangeton gehalten - wir wollen auffallen (Layoutvorschau)
  • Blick ins Buch - 300 Seiten mit Gesichtern und deren Geschichten (Layoutvorschau)
    Blick ins Buch - 300 Seiten mit Gesichtern und deren Geschichten (Layoutvorschau)

Dafür brauche ich deine Unterstützung

Ich veröffentliche selbst, womit ich volle Kontrolle über Inhalt, Gestaltung, Druck, Preis und Vermarktung behalte. Dies hat zur Folge, dass ich vorgängig 20’000.- für Lektorat, Korrektorat, Covergestaltung, Buchsatz, Produktion und Werbung investiere – dies für eine Erstauflage von 1’000 Büchern. Mittels Crowdfunding stemme ich einen Grossteil des notwendigen Budgets. Ich plane, Mitte September 2023 in den Druck zu gehen.

  • Buchbesprechung bei Sprüngli Druck - nichts wird dem Zufall überlassen
    Buchbesprechung bei Sprüngli Druck - nichts wird dem Zufall überlassen
  • Besichtigung der Produktionshalle - regional gedruckt
    Besichtigung der Produktionshalle - regional gedruckt

Das wird dich erwarten

Ein detailliertes Inhaltsverzeichnis und Leseproben findest du über den untenstehenden Link. Nachfolgend ein paar grobe Stichpunkte zum Inhalt der Geschichten (Stand Ende März):

nach Schlaganfall zurück ins Leben, Reisen und Verlieben, Freundschaft, Suizid, Introvertiertheit, bedingungslose Liebe zwischen Zwillingsschwestern, mentale Gesundheit, Ängste und Bedürfnisse in einer Beziehung, Minimalismus/Vanlife, Umgang mit dem Tod, schmerzfreie Geburt, «Worauf bist du stolz in deinem Leben?», Hochsensibilität, uvm.

  • Eines Abends, im Alter von 24, versucht Julian seine Mutter anzurufen. Doch sie nimmt nicht ab, und bleibt auch Wochen später verschwunden.
    Eines Abends, im Alter von 24, versucht Julian seine Mutter anzurufen. Doch sie nimmt nicht ab, und bleibt auch Wochen später verschwunden.
  • Eine Geschichte über das Erwachsenwerden zweier Mädchen, die sich aufgrund schwieriger Familienverhältnisse miteinander identifizieren und dabei an ihre Grenzen stossen.
    Eine Geschichte über das Erwachsenwerden zweier Mädchen, die sich aufgrund schwieriger Familienverhältnisse miteinander identifizieren und dabei an ihre Grenzen stossen.
  • Aaron als Teil einer Serie, in der Menschen über ihre Erfahrungen mit Introvertiertheit  sprechen
    Aaron als Teil einer Serie, in der Menschen über ihre Erfahrungen mit Introvertiertheit sprechen