Das neue «Stineliese» Buch!

von Conny Wolf

Österreich

Auch in Band 2 wirbelt «Stineliese», das kleine wilde Comic Wesen, durch ihre Welt. In knallbunten Bildern und Geschichten bringt sie uns erneut mit ihrer amüsanten Weltanschauung zum Schmunzeln.

EUR 13’420

107% von EUR 12’500

107 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

86 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 3.7.2023

Was für ein Jahr!Von Conny Wolf, am 31.12.2023

Update lesenä
  • Kommt gut und sicher ins neue Jahr!
    Kommt gut und sicher ins neue Jahr!
  • Schickt euer Licht in die Welt, jeder noch so kleine Funke zählt.
    Schickt euer Licht in die Welt, jeder noch so kleine Funke zählt.
  • DANKE und alles GUTE für 2024, für euch,. für uns ... für alle!
    DANKE und alles GUTE für 2024, für euch,. für uns ... für alle!

Was für ein Jahr!

Was mache ich, wenn am Ende des Jahres noch soviel «Crowdfunding» übrig ist, also einfach trotz aller Bemühungen immer noch einige von euch auf ihre Belohnungen warten???

WEITER, einfach weiter so gut ich kann und im Moment ist das gar nicht so einfach, denn es gibt ihn noch, den ganz normalen «grippalen Infekt», der bei mir gerne mal nach dem traditionell intensivsten letzten Monat des Jahres vorbeischaut.

Der Dezember hat mich dieses Jahr einfach an meine Grenzen gebracht … wenn ich ehrlich zu mir bin, sogar ein ganzes Stück darüber hinaus. Das bekomme ich jetzt zu spüren und es bleibt mir nichts anderes übrig, als es mit Humor zu nehmen, mich in meine Kissen zu verkriechen und Ruhe zu geben, zumindest für den Augenblick.

Trotz allem wollte ich das Jahr jetzt nicht verabschieden, ohne mich noch einmal kurz mit einem Update und vor allem mit einem riesengroßen DANKE bei euch zu melden.

Wenn ich meine Kräfte wieder soweit «beinander hab», dann machen sich auch die restlichen Belohnungen auf den Weg zu euch.

Wie hat es angeblich Karl Valentin seinerzeit so treffend formuliert: «Wenn die stade Zeit vorbei ist, dann wird’s auch wieder ruhiger.»

In diesem Sinne einen guten Rutsch, kommt gut und sicher ins neue Jahr für das ich euch und uns allen Licht, Liebe & Frieden wünsche.

DANKE und von Herzen alles Liebe, eure Conny

PS: Falls Du noch auf deine Belohnung wartest und mir deine Signierwünsche noch nicht mitgeteilt hast, darfst Du Dich gerne per Mail dazu bei mir melden c.wolf@connywolf.com … ansonsten signiere ich wie beschrieben ohne Namen und lass auch bei den Cartoons meiner Phantasie freien Lauf. ;-)

Heute druckfrisch gelandet!Von Conny Wolf, am 28.11.2023

Update lesenä
  • Jetzt wird gefeiert und verschickt!
    Jetzt wird gefeiert und verschickt!
  • Druckfrisch eingetroffen, hurra!
    Druckfrisch eingetroffen, hurra!
  • Erwarte Wunder und sie werden geschehen!
    Erwarte Wunder und sie werden geschehen!

So, ihr lieben Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir haben heute tatsächlich zwei Paletten Bücher in Empfang genommen … ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

Die Bücher sind allesamt wunderschön geworden und wir sind hier am feiern! Unser gemeinsames «Jahresprojekt 2023» findet seinen glücklichen Abschluss, das heißt natürlich erst, wenn ihr alle für euer Vertrauen und eure Engelsgeduld belohnt worden seid.

Zu den Belohnungen «Band 1 & 2 ganz persönlich»:

Bei wem ich bis jetzt für die Signierung noch keinen Hinweis zu Namen und Cartoon bekommen habe, lass ich meiner Fantasie freien Lauf … «Überraschung!» sozusagen, ganz nach Stinelieses Geschmack!

Wir werden nun eure Belohnungen nun so schnell wie möglich verschicken. Bitte nicht wundern, es liegt eine hübsche «Danke-Karte» bei deren Text nun so nicht mehr ganz stimmt: Die darauf für den Herbst 2023 angekündigte Buchvorstellung, wird erst nächstes Jahr stattfinden, aber das habt ihr euch sicher schon gedacht. ;-)

So und jetzt geh’ ichs an … das Verpacken meine ich! Alles Liebe und ausgelassene Grüße, Conny & Stineliese

Aber jetzt läuft's ...Von Conny Wolf, am 05.11.2023

Update lesenä
  • Bei «f&w Druck- & Mediencenter» in guten Händen.
    Bei «f&w Druck- & Mediencenter» in guten Händen.
  • Die Umschläge, also Titelseiten beider Bücher im Andruck.
    Die Umschläge, also Titelseiten beider Bücher im Andruck.
  • Das professionelle Team legt Wert auf jedes Detail ... ein gutes Gefühl! ;-)
    Das professionelle Team legt Wert auf jedes Detail ... ein gutes Gefühl! ;-)
  • Schon bei den OUPS Büchern bin ich fast immer beim Andruck dabei gewesen, doch es ist immer noch aufregend!
    Schon bei den OUPS Büchern bin ich fast immer beim Andruck dabei gewesen, doch es ist immer noch aufregend!
  • Beim Andruck sehe ich zum ersten Mal die Buch Seiten im Original und habe die Möglichkeit Farbkorrekturen vornehmen zu lassen.
    Beim Andruck sehe ich zum ersten Mal die Buch Seiten im Original und habe die Möglichkeit Farbkorrekturen vornehmen zu lassen.

Hallo liebe ihr Lieben!

Wie berichtet konnte ich am 6. Oktober die Druckdaten für beide Stineliese Bücher an die Druckerei übergeben, endlich fertig!!! Juhuuu!

Am Freitag den 13.10. sollte ich mit Willi Aigner, meinem genialen Profi in Sachen Produktion, nach Bayern zur Druckerei unseres Vertrauen fahren, um den Andruck sämtlicher Seiten abzunehmen.

Willi Aigner hat uns bereits im Verlag Oups bei der Produktion vieler Produkte betreut und glücklicher Weise war er auch beim ersten Buch 2018 an meiner Seite. Ihm habe ich es zu verdanken, dass der erste Stineliese Band so hochwertig und so wunderschön geworden ist, wie ich es mir vorgestellt und erhofft hatte.

Am 12.10. ergaben sich jedoch plötzlich unerwartete Verzögerungen und ich musste mich inzwischen Wohl oder Übel damit abfinden, dass ich erst Ende November beide Bücher frisch gedruckt in der Hand halten werde.

Am Dienstag 31.10. war es dann endlich soweit und wir konnten den Andruck der Bücher bei «f&w» im bayrischen Chiemgau begleiten. Andruck bedeutet, alle Beteiligten begutachten jeden einzelnen Druckbogen und ich kann notfalls noch leichte Farbkorrekturen vornehmen lassen, hier handelt es sich um Nuancen die jedoch sehr wichtig sind, um ein perfektes Druckergebnis zu erzielen.

Das ist jedes Mal eine aufregende Sache, sehe ich doch erstmals die Originalseiten so, wie sie später im Buch aussehen werden. Vielleicht bekommt ihr mit den Fotos einen kleinen Eindruck davon.

Jetzt hoffe ich, dass ihr nicht allzu sehr enttäuscht seid, so ein Buch entwickelt eine ganz eigene Dynamik, da bleibt nur annehmen und davon ausgehen, dass alles so gut ist, wie es ist.

Das hilft mir zumindest immer sehr, denn mit Geduld bin ich leider nicht im Übermaß gesegnet, von Stineliese will ich erst gar nicht reden. ;-)

In diesem Sinne leicht ungeduldige Grüße von mir und alles Liebe für euch,

Eure Conny

Update lesenä
Stineliese macht ein Freudentänzchen!
Stineliese macht ein Freudentänzchen!

Spät aber dennoch melde ich mich mit dem nächsten Update zu den Stineliese Büchern.

Seit heute sind alle Druckdaten bei der Druckerei, nächste Woche erfolgt der Andruck beider Bücher und natürlich bin ich wie letztes Mal vor Ort dabei!

Ich muss sagen, obwohl es nun bereits das zweite Buch in dieser Form ist, das wir gemeinsam auf die Welt bringen, bin ich ziemlich aufgeregt. ;-)

Ist ja doch eine große Sache, denn immerhin ist dieses Herzensprojekt jetzt bereits seit vielen Monaten der Mittelpunkt meiner Arbeit, ach was sag ich, der Mittelpunkt meines Lebens, denn Job und Privatleben lassen sich bei mir nicht wirklich gut trennen.

Also, es geht voran und sobald ich weiß, wann die Bücher bei uns eintreffen werden, geb ich wieder Bescheid.

Inzwischen hoffe ich ihr genießt den sonnigen Herbst, der sich irgendwie immernoch wie Sommer für mich anfühlt.

Bis bald mit viele bunten Grüßen, eure Conny

Kleines «Stineliese» Update für EuchVon Conny Wolf, am 14.08.2023

Update lesenä

Hallo ihr Lieben!

Stineliese wollte nur eben mal «Hallo sagen», bevor sie wieder ins Wasser springt, immerhin haben wir heute Abend noch immer knappe 30° Grad, gut so, … Sommer halt … endlich wieder, jippey!

Wir beide, also das kleine wilde Weib und ich, haben inzwischen die letzte Geschichte für das neue Buch geschrieben und jetzt will auf einmal doch noch das eine oder andere Bild aus meinen Skizzenbüchern mit ins Buch, also unbedingt, obwohl ursprünglich gar nicht vorgesehen … na gut. ;-)

So ein «Stineliese Buch» hat eben ein «Eigenleben» oder besser gesagt, einen gewissen «Eigensinn» und ich tue gut daran, mich dem zu fügen, wenn es gut werden soll … das habe ich schon beim ersten Buch lernen dürfen. Gleichzeitig laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die Produktion. Soviel also zum Buch und das wollte ich jetzt eben mal mit euch allen teilen.

Bei allen die sich jetzt schon auf ihre gebuchten Belohnungen freuen, da sie kein Buch bestellt haben, melde ich mich demnächst noch direkt per Mail.

So, das wär’s für den Moment, habt noch einen wunderschönen Sommer und ihr hört wieder von mir, sobald es etwas Neues gibt.

Mit sonnigen Grüßen von Stineliese und von mir. Alles Liebe, eure Conny ;-)

Update lesenä
  • «Alleine stark, mit euch unaufhaltsam!»
    «Alleine stark, mit euch unaufhaltsam!»
  • Jetzt kommt mein großes Vergnügen alle Bilder und Texte zu einem «grundvergnügten» Ganzen werden zu lassen ...
    Jetzt kommt mein großes Vergnügen alle Bilder und Texte zu einem «grundvergnügten» Ganzen werden zu lassen ...

Dank euch kommt das neue Stineliese Buch auf die Welt und ich hoffe, ihr trinkt heut ein Gläschen auf unseren gemeinsamen Erfolg.

41 Tage hat dieses Abenteuer gedauert und so schön es war, so anstrengend war es auch. Doch so ein Herzensprojekt verleiht ungeahnte Kräfte und eine Gemeinschaft wie ihr, die so unglaublich viel Energie in materieller und immaterieller Form beisteuert, mit mir wochenlang mitfiebert, mich aufmuntert, ermutigt und nie genervt ist, wenn ich schon wieder das Crowdfunding poste ;-) … dann beflügelt das geradezu.

Wie geht es jetzt weiter? (… also nach dem feiern meine ich. ;-)

Es dauert noch 7 Tage, bis ich die endgültige Liste aller Unterstützerinnen und Unterstützer bekomme, dann wird gesichtet und sortiert, und je nach gewählter Belohnung im angegebenen Zeitraum verschickt, … ich halte euch mit den «updates» hier auf dem laufenden.

Also ich schenk mir jetzt jedenfalls ein Gläschen ein, um mit meinem Mann Lutz auf den Erfolg und vor allem auf euch alle anzustoßen, ihr seid unglaublich!

DANKE - DANKE - DANKE! Fühlt euch umarmt, alles Liebe und bis demnächst, eure Conny

Update lesenä
Seit gestern ist der 12.000,- er übersprungen! DANKE!
Seit gestern ist der 12.000,- er übersprungen! DANKE!

Hallo ihr vielen lieben Unterstützerinnen und Unterstützer!

Mit euren lieben Kommentaren, euren Beiträge, eurem begeisterten Mitfiebern, eurer Zuneigung und eurem Mutmachen, … und mit noch so viel mehr, … habt ihr mich durch die letzten Wochen getragen, durch dieses neue «Crowdfunding» Abenteuer, und ich kann mich garnicht genug dafür bedanken.

Es scheint tatsächlich wahr zu werden, «Stineliese, grundvergnügt!» darf auf die Welt kommen und das erste Buch wird dann auch gleich wieder nachgedruckt, so dass spätestens im September beide Bücher verfügbar sind.

Wenn ich mir vorstelle, wie das neue Buch dann tatsächlich in den Händen halte und wie ich all die vielen Belohnungen für euch auf den Weg bringe, dann geht mir das Herz auf.

Noch ein paar Tage und ich bin sicher, dann ist es geschafft! Allein zu wissen, dass ihr mitfiebert und es euch genauso sehr wünscht, wie ich, ist ein wundervolles Gefühl.

Inzwischen viele liebe Grüße, Conny

Update lesenä
Wir sind auf der Zielgerade! DANKE!!!
Wir sind auf der Zielgerade! DANKE!!!

Hallo ihr lieben «Stineliese» Fans!

Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass ihr so gar nichts von mir hört, aber ich hab erst jetzt gemerkt, dass ich auf diese Weise mit euch in Kontakt bleiben kann, sorry, aber besser spät, als nie. ;-) Ich dachte, wenn ich in die Projekt Kommentare schreibe, dann bekommt ihr eine Nachricht, oh Mann!

Ich hoffe ihr konntet trotzdem den Verlauf verfolgen und habt die rasante Entwicklung mitgefeiert?

Jeder Euro stärkt die Kraft eines solchen Projekts und wird von mir total gefeiert, vielen herzlichen Dank!

Inzwischen bin ich sowas von gespannt, wer meine ALLE meine Unterstützer*innen und Unterstützer sind. Auch wer sich welche Belohnung ausgesucht hat, wer freie Unterstützung gewählt und mit welcher Summe, … all das erfahre ich nicht nur bei den «anonymen Stineliese Fans» erst nach erfolgreichem Abschluss der Kampagne.

Deshalb leider erst sehr spät auf diesem Weg VIELEN LIEBEN DANK für ALLES, was ihr bisher beigetragen habt, denn seit gestern feiern wir die 11.000,- € Marke, ihr seid unglaublich!

Nun bin ich sozusagen auf der «Zielgerade» und überzeugt, das letzte Stück auch noch zu schaffen.

Ab jetzt halte ich euch auf diesem Weg auf dem Laufenden!

Also viele liebe Grüße und bis zum nächsten «Update!» alles Liebe, Conny