Darum geht’s

Ende dieses Jahres soll etwas ganz Besonderes geschehen. Unter dem Namen JOHNNY NABU werden Jonas und Merlin Songs auf Mundart veröffentlichen. Die erste Single mit dem Namen BILDERBUCH ist bereits im Sommer erschienen und ist auf Anklang gestossen. So war der Song BILDERBUCH beispielsweise für mehrere Wochen in den Top 10 der Sunshine Radio Swiss Charts. In den nächsten Monaten werden weitere Singles veröffentlicht. Ende Jahr wird dann die ganze EP physisch erscheinen.

Für die Produktion arbeiten wir mit Gabriel Spahni (Pegasus, Stress) zusammen. Gemeinsam haben wir uns im Studio verbunkert, neue Songs aufgenommen und sind nun daran, diesen den letzten Feinschliff zu verleihen.

Content

Was war vor JOHNNY NABU?

Unter dem Namen JoJo veröffentlichten wir als Band unser Debütalbum «Liechtblick» und zwei Jahre darauf die EP «Nachtschattegwächs». Beide Werke kamen bei unserem Publikum gut an und wir probten fleissig, um an Konzerten ein Feuerwerk an Groove abfeuern zu können. Wenn Menschen zusammenarbeiten, müssen Kompromisse eingegangen werden. Zusammen mit einigen bandinternen Wechseln führte dies dazu, dass die Musik in den Hintergrund rückte und Organisatorisches Überhand nahm. Nach mehr als fünf wunderbaren, inspirierenden Jahren wurde es also Zeit, etwas Neues zu wagen. JoJo wurde schweren Herzens begraben.

Für Jonas und Merlin ging es jedoch weiter. JOHNNY NABU wurde geboren und die Musik steht jetzt wieder im Zentrum. Mehr als zwei Jahre wurde geschrieben, geprobt, aufgenommen und auch wieder verworfen. Der einzige Anspruch dabei ist, Freude an der Musik zu haben und uns musikalisch weiterzuentwickeln!

Dafür brauchen wir Unterstützung

Die Vorprodukten der Stücke geschah bereits während des letzten Jahres. Nun sind wir soweit, um mit der Hilfe von Gabriel Spahni unseren Songs den letzten Schliff zu verleihen. Dazu brauchen wir Deine Unterstützung. Unter den Goodies gibt es viele tolle Sachen. Die EP pünktlich zum Release in deinem Briefkasten? Einen Abend Bandraum-Luft schnuppern oder bereits jetzt ein Ticket für die Plattentaufe sichern? Die Liste ist lang - such dir was aus!

Wir wollen transparent sein. Hier eine Auflistung unserer Kosten:

-Produktion der 6 Songs im Studio (5’000 CHF)

-Mix/Master EP (3’000 CHF)

-Videoclip (2’000 CHF)

-Promo: Damit auch jeder davon Wind bekommt. (2’000 CHF)

-Artwork EP & Singles (1’500 CHF)

-EP Pressung (1’500 CHF)

Content