Erstes Rock- & Pop-Museum der Schweiz

von Roland Grossenbacher

Niederbüren

Das erste Rock- & Pop-Museum der Schweiz? Mit deiner Unterstützung wird dies Realität!

CHF 1’850

12% von CHF 15’000

12 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

24 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 1.2.2013

Es ist traurig aber wahr: in der Schweiz gibt es kein echtes Rock-und Pop-Museum!

Dem wollen wir nun abhelfen und einen Ort schaffen, wo Interessierte und vor allem auch kommende Generationen die spannende und geniale Geschichte der populären Musik in Wort, Bild und Ton erleben können.

Am 5. Juli 2013 wird in Niederbüren das erste Rock- und Pop-Museum der Schweiz eröffnet. Dazu wurde am 30. April 2012 der Verein «Rock- & Pop-Museum Niederbüren» gegründet, der mittlerweile schon 225 Mitglieder zählt.

Im 1. Stock dieses Gebäudes entsteht das erste Rock & Pop-Museum der Schweiz
Im 1. Stock dieses Gebäudes entsteht das erste Rock & Pop-Museum der Schweiz

Dafür brauche ich deine Unterstützung:

Für den Umbau einer Wohnung in einem Altbau haben wir Kosten von CHF 150ʼ000 budgetiert. Bereits erhaltene und zugesicherte Beträge belaufen sich auf ca. CHF 100ʼ000. Nun geht es darum, noch den benötigten Restbetrag zu beschaffen, damit wir dieses geniale Projekt wunsch- und zeitgemäss realisieren können.

Mit den CHF 15ʼ000 finanzieren wir die Beschallung des Museums.

Meine Frau und ich stellen unsere europaweit einmalige Sammlung an Memorabilien dem Verein «Rock- & Pop-Museum Niederbüren» kostenlos zur Verfügung.

Dieses Projekt wird weit über unsere Landesgrenzen hinaus Beachtung finden und zu einem «Wallfahrts-Ort» für Musikbegeisterte von nah und fern werden!

Beim Besuch des Museums erlebst du eine emotionale, musikalische Zeitreise mit vielen Erinnerungen an frühere Zeiten.

Möchtest du, dass unsere «Helden» von einst in der Schweiz ein «Zuhause» erhalten? Und möchtest du, dass auch kommende Generationen die unglaubliche Geschichte der populären Musik kennen lernen?

Dann unterstütze uns mit deinem Beitrag, damit wir das Projektziel von CHF 15ʼ000 erreichen und unser einmaliges Museums-Projekt erfolgreich zu Ende bringen können.