Jung, modern und politisch

von Laura

Bern

Ein Parlament sollte die Bevölkerung widerspiegeln. Doch die junge Generation und Frauen sind im Grossen Rat des Kantons Bern stark untervertreten. Um dies zu ändern, brauche ich Deine Unterstützung!

CHF 4’000

114% von CHF 3’500

114 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

30 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 25.1.2022

Darum geht’s

Am 27. März 2022 wird im Kanton Bern das Parlament neu gewählt und ich wurde von der FDP Mittelland Nord als Kandidatin nominiert. Hoch motiviert und mit vollem Einsatz werde ich einen sehr aktiven und aufwändigen Wahlkampf führen und benötige dafür auch Deine Unterstützung!

Jungpolitiker*innen in Action
Jungpolitiker*innen in Action

Für einen fortschrittlichen Kanton Bern

In den vergangenen Jahren habe ich mich stark für eine liberale Gesellschaft (u.a. Ehe für Alle), für eine offene Aussenpolitik (u.a. Bekämpfung SBI und Kündigungsinitiative) sowie für einen vernünftigen Umweltschutz (u.a. Berner Energiegesetz und CO2-Gesetz) eingesetzt.

Aber auch die Zukunft braucht Veränderungen! Der Kanton Bern benötigt bessere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und mehr Sicherheit im öffentlichen Raum (insbesondere in Bezug auf sexualisierte Gewalt). Zudem sollte er ein stärkeres Augenmerk auf die Digitalisierung richten, die damit verbundenen Chancen packen und die Zukunft mitzugestalten.

Für mehr Infos zu meiner Politik: https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?urn=urn:srf:video:f85c83ae-ccd2-466b-8224-8f8b41bae435

Bildausschnitt SRF Beitrag
Bildausschnitt SRF Beitrag

Dafür brauche ich Unterstützung

Wahlkampf kostet viel – viel Zeit und viel Geld. Dies ist einer der Gründe, weshalb es für Jungpolitiker*innen schwierig ist, mitzuhalten. Mit Deiner Unterstützung trägst Du zum Ausgleich dieses Missverhältnisses bei. Für eine erfolgreiche Kampagne benötige ich Geld für Werbung auf Social Media, Gestaltung und Druck der Flyer und Plakate, Briefversände, Inserate usw.Dank Deiner Spende ist dies realisierbar!

Plakat Nationalratswahlkampf 2019
Plakat Nationalratswahlkampf 2019