PACKI – der Velokorb

by velokiste

Bern

Gönn deinem Bike jetzt ein Upgrade! Unterstütze uns und transportiere dank PACKI noch mehr mit deinem Velo – stylisch, sicher und nachhaltig.

CHF 31’055

110% of CHF 28’000

110 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

245 backers

Successfully concluded on 12/11/2022

PACKI - der etwas andere Velokorb

Wir sind David und Laurent, Sandkastenfreunde und begeisterte Alltags- und Rennradfahrer. Ganz oft und immer wieder erleben und beobachten wir Ähnliches: Auf dem Gepäckträger lassen sich viele Dinge einfach nicht oder nur sehr umständlich transportieren. Die Taschen am Lenker zu befestigen, ist für uns keine Lösung. Ein teures Cargobike zu kaufen, wenn wir doch bereits Fahrräder haben, war für uns auch keine Alternative.

So haben wir, zwei Velofahrer in der Not, uns zusammengeschlossen und begonnen, ein Produkt zu entwickeln. Es soll den Mehrwert eines Cargobikes bieten, keine Neuanschaffung eines Fahrrades voraussetzen, platzsparend und erschwinglich sein (voraussichtlicher Verkaufspreis CHF 89.–). Im PACKI haben wir alle diese Eigenschaften vereint.

Egal ob grosse Pakete, den Einkauf für die ganze Familie oder die vollgepackte Picknicktasche – das PACKI von velokiste packt’s.

Die Vorteile

Dank der breiten Auflagefläche, dem tiefen Schwerpunkt und dem flexibel einsetzbaren elastischen Gurt können auch grosse und sperrige Gegenstände sicher transportiert werden. Der rechtwinklige Anschlag sorgt dafür, dass die Ladung auch bei einer Vollbremsung an Ort und Stelle bleibt. Im PACKI lassen sich zwei gängige Einkaufstüten aus Papier passgenau verstauen.

Mit der verstellbaren Montagevorrichtung wird das PACKI ganz einfach mit wenigen Handgriffen auf den meisten Gepäckträgern montiert – einfach ausrichten, anschrauben und fertig.

Sämtliche Einzelteile sind problemlos austauschbar. Die Grundplatte wird aus wasserfestem Schichtholz gefertigt. Das individuell wählbare Oberflächenfinish gibt dem Holz eine einzigartige Optik. Auch die elastischen Gurte sind in verschiedenen Farben erhältlich und lassen sich nach Belieben mit der Grundplatte kombinieren. Der Aluminiumrahmen ist vorläufig in Schwarz erhältlich. Egal, für welche Kombination du dich entscheidest, die Ladung kommt garantiert stilsicher ans Ziel.

Transportiere jetzt, dank PACKI, noch mehr mit deinem Velo – stylisch, sicher und nachhaltig. Wenn du dabei für kurze Strecken auf das Auto verzichten kannst, umso besser.

Technische Angaben: Länge der Ladefläche 42 cm / Breite der Ladefläche 32 cm / Gesamthöhe 12 cm / Gewicht 2.1 kg

Alle Vorteile auf einen Blick:

Dafür brauchen wir deine Unterstützung

Für die Lancierung des PACKI sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Mit den Beiträgen decken wir die Kosten der ersten Produktionsserie und den Aufbau der Vertriebskanäle. In einem ersten Schritt werden wir rund 250 PACKIs produzieren und online sowie in ausgewählten Veloläden in der Stadt Bern verkaufen.

Längerfristig planen wir, mit unserer neu gegründeten Firma velokiste, weitere Produkte rund ums Velo zu entwickeln. Produkte, welche den Alltag vereinfachen und das Velo, besonders im urbanen Gebiet, stärker in den Vordergrund rücken.

Gefällt dir unser erstes Produkt PACKI? Dann unterstütze uns jetzt und sichere dir eines der ersten PACKIs.