Mit der Auffüllbar möchten wir im Raum Lenzburg die Möglichkeit schaffen, verpackungsfrei und regional einzukaufen. Das Café bietet ein schönes Ambiente und lädt zu feinen Köstlichkeiten ein.

CHF 41’902

104% of CHF 40’000

"104 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

319 backers

Successfully concluded on 25/3/2022

Die Belohnungen warten auf euch...By Auffüllbar GmbH, on 23/06/2022

Seit 8 Wochen hat die Auffüllbar geöffnet und wir können schon stolz einige Stammkunden verzeichnen. Der Start ist also gelungen. Es gibt noch viel zu tun und wir arbeiten stets daran, das Sortiment zu erweitern und den Bedürfnissen unserer Kundschaft weiter anzupassen. Das Essensangebot im Café entwickeln wir auch stetig weiter. Es ist herausfordernd, ein abwechslungsreiches und attraktives Angebot zu kreieren ohne Foodwaste zu riskieren. Wir bleiben dran und sind optimistisch, dass wir mit zunehmender Erfahrung und steigenden Kundenzahlen weitere gute Lösungen finden. Die hausgemachten Kuchen, Chrömli und der Samstagszopf werden jedenfalls sehr gerühmt. Bald können diese Köstlichkeiten und dazu der feine Kaffee von Lü’s Bio Rösterei auch draussen genossen werden, die Aussensitzplätze wurden nämlich bewilligt! Und dazu kommt, dass wir ab kommendem Freitag feine Glacés von der Stiftung Wendepunkt aus Muhen anbieten. Wir sind also bereit für die heissen Temperaturen!

Wir danken euch nochmal herzlich für die Unterstützung, welche all dies möglich gemacht hat. Denkt an eure Belohnungen, sie warten darauf, von euch abgeholt zu werden.

Öffnungszeiten Dienstag – Freitag 08:30 – 18:30 Samstag 08:30 – 17:00

Wir freuen uns auf euren Besuch am Dammweg 19.

Liebe Grüsse aus Lenzburg Euer Auffüllbar-Team

PS: Wir machen eine kurze Verschnaufpause vom 08.–23.07.2022. Gerne sind wir am Dienstag, 26. Juli wieder für euch da.

Ein grosses fettes Dankeschön!By Auffüllbar GmbH, on 27/03/2022

Unfassbar, weit über 300 Unterstützer:innen… Wir sind total überwältigt und unglaublich gerührt. Mit deiner Spende hast du uns nicht nur finanziell unterstützt, sondern zeigst uns auch, dass du an unser Projekt glaubst. Das spornt uns weiter an, alles dafür zu geben, dass du dich bei uns wohl fühlen kannst und es dir an nichts fehlen wird. Wir bereiten nun deine Belohnung vor und melden uns bald bei allen Unterstützer:innen. Auch den Eröffnungstermin werden wir sicher bald auf diesem Kanal sowie im Newsletter bekannt geben ;-) Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren fleissigen Helfern, welche uns bei der Einrichtung unermüdlich unter die Arme greifen und unsere verrückten Ideen in die Tat umsetzen. Feierliche und dankbare Grüsse Janine & Sonja

Der Endspurt ist da!By Auffüllbar GmbH, on 21/03/2022

Sonja sucht keine Ostereier, sondern die letzten Unterstützer:innen. Ja, es fehlt noch knapp ein Drittel, aber wir sind zuversichtlich, dass einige grosszügige Menschen auf den letzten Drücker warten…

Es entsteht wasBy Auffüllbar GmbH, on 14/03/2022

Die Auffüllbar entsteht jeden Tag ein bisschen mehr, was auch den Passanten auffällt, welche ihre neugierigen Blicke durch die hohen Fenster werfen. Das gefällt uns sehr. Die Regale für die Bins sind wunderschön geworden. Nun warten die Bins nur noch darauf, dass wir sie mit tollen Produkten füllen und in Reih und Glied aufhängen. Beim Crowdfunding haben wir die Hälfte geschafft – wir bedanken uns herzlich bei den Unterstützer:innen. Jetzt bleibt aber nicht mehr viel Zeit, um die andere Hälfte zu erreichen. Also alle, die bis anhin gezögert haben, dürfen jetzt gerne zuschlagen ;-) Immer noch sonnige Grüsse Janine & Sonja

Es kann los gehen...By Auffüllbar GmbH, on 08/03/2022

Ein emotionaler Meilenstein ist erreicht: Wir haben die Schlüssel für unser wunderschönes Lokal erhalten - jetzt fängt der Spass erst richtig an! Wir sind fleissig am hämmern, sägen und bauen, was das Zeug hält. Es gibt noch viel zu tun, um all unsere nachhaltigen Ideen in die Tat umzusetzen. Aber wir freuen uns riesig darauf. Auch unsere Unterstützer:innen waren fleissig! Das Crowdfunding hat schon eine beachtliche Summe erreicht, vielen lieben Dank. Jetzt müssen wir dran bleiben, um in den restlichen Tagen unser Ziel zu erreichen. Also teilen, teilen und nochmal teilen… Sonnige Grüsse Janine & Sonja

Danke für diesen tollen StartBy Auffüllbar GmbH, on 25/02/2022

Schon beinahe 100 Unterstützer:innen in der ersten Woche! Das war ein toller Start. Wir bedanken uns für die grosszügigen Spenden, das fleissige Teilen und die motivierenden Worte. Das gibt uns Zuversicht und macht uns Mut. Weiter so und wir kommen unserem Ziel näher…

In der nächsten Woche erhalten wir den Schlüssel für unser Lokal, worauf wir uns sehnsüchtig freuen. Dann können wir endlich mit der Einrichtung beginnen. Im nächsten Update werden also erste Eindrücke vom Entstehen unserer Auffüllbar folgen.

Liebe Grüsse Janine & Sonja