¯\_(ツ)_/¯Oops, video was removed by project initiator.

Die Legende von Wilhelm Tell

by David Boller

Mogelsberg

Die Legende von Wilhelm Tell wurde bisher nur selten als Comic-Version umgesetzt. Wir wollen nun eine neue Adaption von Schillers Tell als Comic-Buch präsentieren.

CHF 2’557

51% of CHF 5’000

"51 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

23 backers

Concluded on 23/5/2015

AKTION HAT GEENDETBy David Boller, on 23/05/2015

Ich möchte mich herzlich bei allen Unterstützern des Wilhelm Tell Projektes bedanken und hoffe, es hat wenigstens etwas Spass gemacht, auch wenn die Aktion nicht erfolgreich war. Das Buch wird auch jeden Fall entstehen und kann auf unseren Webseiten weiterverfolgt werden.

Auf: ZAMPANO ONLINE oder VIRTUAL GRAPHICS

ENDSPURT!!!!By David Boller, on 22/05/2015

Es ist soweit. Es bleiben noch weniger als 20 Stunden um sich eine der tollen Belohnungen zu ergattern und das Tell-Projekt zu unterstützen. LETZTE CHANCE noch mitzumachen…bis morgen 12:00!!!

Ich ackere trotz der spannenden Situation einfach weiter am Buch und hier ist schon wieder eine neue Seite…

Neue TELL Pencilseite!By David Boller, on 21/05/2015

Und schon geht es weiter meiner neuen Seite aus dem Wilhelm Tell Buch. Dieses mal schon mit Text versehen (auf Französisch). Mehr Seiten demnächst. Nicht vergessen…NUR NOCH 2 TAGE!

Neue TELL Pencilseite!By David Boller, on 19/05/2015

Und wieder ist eine Wilhelm Tell Seite fertig mit Bleistift gezeichnet. Nur noch wenige Tage bis zum Ende der Aktion. Wenn es jemals einen Zeitpunkt gab, das Projekt zu unterstützen, jetzt ist er da.

ENDSPURT: NEUIGKEITEN!By David Boller, on 18/05/2015

Es geht in den Endspurt mit der Aktion und deswegen habe ich mir noch etwas schönes ausgedacht. Alle Teilnehmer werden nun auch im Buch namentlich als Dankeschön erwäht. Das gilt auch für alle Neuauflagen, von denen es wahrscheinlich einige geben wird.

Les derniers jours du Crowdfunding ont commencés et je vais offre aux tous les participants que leurs noms sont ajouté au livre de Tell dans le rubrique de merci.

Fantasy Basel dieses Wochenende!By David Boller, on 13/05/2015

Dieses Wochendende findet die erste Fantasy Basel statt und ich bin natürlich auch dabei. Bitte besucht mich am Stand 441 and ich zeige euch die Tell Originalseiten und vieles mehr…

The Making of the Tell Comic: Teil 3By David Boller, on 08/05/2015

¯\_(ツ)_/¯Oops, video was removed by project initiator.

Der dritte Teil in der Making of Wilhelm Tell-Serie. In dieser Episode zeige ich euch den gesamten Ablauf von Skript zur Tuschzeichnung. Demnächst dann noch die Farbgebung und Weiterverarbeitung auf dem Computer.

Euer Charakter im Wilhelm Tell Buch!By David Boller, on 07/05/2015

Wer sich wundert, wie ihr in einem Comic aussehen werdet, kann sich hier ein Bild machen. Diese zwei Freunde wurden schon in TELL Band 1 schon verewigt.

Neue TELL Pencilseite!By David Boller, on 05/05/2015

Und wieder ist eine Seite fertig gezeichnet. Es geht vorwärts…Schritt für Schritt…

Neue Belohnung zugefügt!By David Boller, on 04/05/2015

Neue Prämie zugefügt!
Ich habe auf der Tell-Spendenaktion auf wemakeit eine neue Prämie zugefügt. Ihr könnt nun auch für einen kleineren Betrag (350.-) einen persönlichen Auftritt im Tell Comic haben.

The Making of the Tell Comic: Teil 2By David Boller, on 02/05/2015

¯\_(ツ)_/¯Oops, video was removed by project initiator.

Das zweite kurze Video in der Making of Tell-Serie ist nun online. Dieses Mal geht es um Koloration im Photoshop. Und ja, ich brauche fast länger zum kolorieren, als zum eigentlichen zeichnen. Man vergisst gerne wie aufwendig die eine schöne Farbgebung ist.

Neue TELL Pencilseite!By David Boller, on 30/04/2015

Und weiter geht es mit einer neuen Bleistiftzeichnung von Wilhelm Tell…

The Making of the Tell Comic: Teil 1By David Boller, on 30/04/2015

¯\_(ツ)_/¯Oops, video was removed by project initiator.

Um euch noch besser über die Entstehung des Tell Buches zu informieren, habe ich eine Reihe von sehr kurzen Hintergrund Videos zusammengestellt, die in unregelmässigen Abständen hier hochgeladen werde. Sind sehr kurz, aber Ihr seht, wie das Buch entsteht…enjoy.

TELL-COMIC in 20 Minuten!By David Boller, on 29/04/2015

Am letzten Freitag gab es einen kleinen Artikel in der Ostschweizer-Ausgabe von 20 Minuten. Hoffen wir, dass das einige Interessierte auch gesehen haben.

Neue TELL Pencils!By David Boller, on 25/04/2015

Und wieder ist eine neue Bleistiftseite des Wilhelm Tell Buches fertig. Hier könnt ihr jeweils den Fortschritt des Projektes verfolgen…

Willkommen bei der Wilhelm Tell Crowdfunding-Kampagne!By David Boller, on 23/04/2015

Willkommen zur neuen Crowdfunding-Kampagne zu Wilhelm Tell. In der News-Abteilung werde ich neue Updates und Work in Progress Bilder posten. Der erst Viertel wird bald komplett sein und ab dem zweiten Viertel würde ich dann beginnen, die Gesichter der Unterstützer einzuzeichnen (Siehe Belohnungen).